Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da möcht ich den ED jetzt aber a bissl verteidigen...

er hat gemeint wenn der pofli an tip loslässt, gibts immer welche dies besser wissen! (...und dann nimmer posten, dass eigfoahrn san! :D )

insoferne umsonst.

Geschrieben

gratis waren die 24 parasol, die i am sonntag bei der tour gefunden hab.

umsonst hab i mein leiberl als transportbehälter auszogn und am lenker ghängt, weils mi aufzaht hot und alle warn zerbröselt :-(

---

mit der gabel is ja ein gewicht unter 11 kilo kaum noch möglich!?

Geschrieben

werma segn.............habs amol gschnappt, weil ein kumpel sowieso sowas braucht..........

hab aber eh a jahr zeit...........

is erste wird denk i ma der rahmen werden; neuer kinesis oder gebrauchter markenrahmen.........

teile wie schaltwerk, bremsen, felgen, sattel etc. (die halt an kein mass gebunden sind) kannst eh zw.durch mitnehmen..........

trotzdem: afoch wirds net......... :rolleyes:

Geschrieben

Rahmen und diverse Anbauteil werden kein Problem, aber Mike, als alter Bayer weisst das eh.

Aber eine einigermaßen gescheite Gabel .... ?

Aber ich habe ev. eine für Dich Anfang nächstes Jahr ( Manitou MARS , 1350 Gramm leicht ) , falls ich mein HT auflöse.

http://mitglied.lycos.de/datenteil2/tmp/138-3885_IMG.JPG

Gernott

// der lieber seine Plomben als sein Hardtail behält

Geschrieben

ach ja, und wenn des so ist hät ich einen Rahmen übrig

http://mitglied.lycos.de/datenteil2/tmp/street.jpg

weil für das Streetbike würde ich dann den HiTec Rahmen ( Black Beauty :D ) nehmen.

aber nix überstürzen , wennst wo anders was günstiges kriegst net aufhalten lassen

Gernott

// Winterzeit ist Bastlerzeit

Geschrieben

@ mikeva

he super idee, 500 € gehn sie locker aus ... rechnest nur die kosten der teile oder auch porto und andere gebühren ??

viel spass beim "erschaffen" ...

Original geschrieben von Potschnflicker

Aber mit mehr als hundert Themen im Technikforum für einen Hobel...... :confused: :D

:rofl: ja der judma is scho ein bissi "strange" wenn ich das mal so fornulieren darf, ... für jede schraube einen eigenen thread :s: :D :D
Geschrieben
Original geschrieben von Roox

:rofl: ja der judma is scho ein bissi "strange" wenn ich das mal so fornulieren darf, ... für jede schraube einen eigenen thread :s: :D :D

Wos gibt's denn do zum :rofl:? :confused: :p

Ich habe ja auch ganz spezielle Fragen z.T. gestellt, die noch nie im Board diskutiert wurden! ;)

Geschrieben

ich hab seit 1/2 jahr ein bike um unter 500.- für strassen/walzeneinsatz aufgebaut:

- stahlrahmen katarga aus geschäftsauflösung ....... 20.- neu

- axel elite lockout aus bikeboard..........................130.-

- LRS mavic crosslink inc kassette aus bb..............60.-

- lx bremshebel bikedirekt.at..................................15.- neu

- deore kurben, lx lager aus bikeboard.....................50.-

- lx umwerfer und schaltwerk .................................50.- neu

- schalthebel xt aus ebay.......................................30.-

- steuersatz cane creek bikestore.cc.......................25.-

- seatpost und sattel (ritchey, transam) ebay............35.-

- lenker, vorbau ritchey comp aus bikeboard.............35.-

- rest (griffe, bowden, versand, etc..) vielleicht nochmal 50.-

gewicht liegt allerdings bei satten 13 kilo, was für meine zweck nicht stört..der stahrahmen wiegt halt um die 2600 grämmer :-(

positiv fällt mir die gabel auf, die überraschend gut ist!! aber hier zugunsten des rahmens zu sparen birgt potential für einen guten kilo..

ps: das rad schaut nicht nach schrottplatz aus, ev mach ich ein bild..

• 1 Monat später...
Geschrieben

jaja, der rahmen...............

nimm jetzn amol mein univega-rahmen ausm bikestore zruck, so als basis...........der hat bei rh 54 satte 1490g ;)

an 2003er xt umwerfer hab i no im keller gfunden, a xt tretlager und 2003er kurbeln a..........

vorbau und rizer hab i beim mankra um 10ne erstanden..........sintesi....... :D

dawal nimm i a amol de oidn 223er mit cerit naben, umadumliegn hab i a no ane mythos, mythos sliks und ane mt. baldy........an selle xo hab i a no ausm keller zaht, wie auch eine takoma sastü.................

is aber heftig, bei de händler und mitbiker was büllich zan kriagn :D :D :D ausser beim mankra ;)

fehl: scheibenbremsen und schaltwerk, schalthebel und a gscheite leichte gabel...............dann wär die basis glegt.............wenn der bock dann steht, gehts an abspecken.............

Geschrieben

Also bin Jetzt auf 470€ fehlt nur mehr LRS Reifen Kurbel

Hab a paar schnäppchen erwischt zb.avid sd7 vr+hr mit speed

dail7 bremsgriffe und jagwire züge neu um38€!!!!vom shop von neurad

der wollte scheibenbremsen haben war zufällig dort und der verkaufer hat mir das angebot gemacht.Nur die Federgabel ist gebraucht

1500g manitou(älteres modell) um 35€(E-Bay). Komme mit dem ganzen

Bike auf unter 10Kg(hoffentlich) allerdings mit die restlichen teile

werden es insgesamt 1000€(bis auf die Gabel alles Neuteile).

• 11 Monate später...
Geschrieben

die gabel is a duke race, schaltwerk xt 05, shifter lx 05, coda disc anlage, cdale naben, 1.8er spoachn, mavic felgen.........usw...........wird recht leicht, des ding.

kurbel und innenlager wern die truvativ vom dale, weil i da auf 180mm xt umrüst.

in ca 3 wo wirds fertig sein........dann gibs neue foddos......... :D

unter 11 kg gehn si locker aus........ :bounce:

Geschrieben

im wesentlichen fehlt der umwerfer..........der rest is kellerisiert :D

bis auf die kurbel; da wär i a für a 180ger dankbar, is aber net not.........

bin scho gspannt, ob mir wer das abkaufen will.........weil dann ginge das unternehmen in runde 2....... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...