Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
ich fürchte zwar, dass froome der mit Abstand stärkste ist, aber genaueres kann man erst ab morgen sagen. auch wenn alles andere als ein froome Sieg eine Überraschung wäre - muss man die Tour einmal finishen um sie zu gewinnen - und auch ein einziger wirklich schlechter Tag kann schon den Favoriten zu Fall bringen..
Geschrieben
...und auch ein einziger wirklich schlechter Tag kann schon den Favoriten zu Fall bringen..

Der letzte Einbruch, an den ich mich erinnern kann, war der von Cadel Evans beim Giro 2002, als er in Rosa am letzten Anstieg einer Etappe 10min verloren hat. Einbrüche der Favoriten (wobei Evans damals noch kein Favorit war) sind im modernen Radsport sehr selten geworden. Die zum Teil sehr kurzen Bergetappen dieser Tour spielen den Fahrern mit hohem Grundspeed in die Karten und machen Einbrüche unwahrscheinlich.

Geschrieben

Erinner mich nur an eine Vuelta 2013 oder 2014 wo sich Rodriguez, Valverde und Bertl dauernd gmatcht haben und dann hat der Bertl im Flachen angegriffen und die Gesamtwertung gewonnen.

ich wart mal ab,....

Gast User#240828
Geschrieben
Ich fürchte, das war kein Einbruch, sondern nur eine allgemeine Schwäche.

Aber hoffen wir das Beste für die Tour...

mit dem von Evans sicher nicht vergleichbar, aber es sind AC an diesem Tag schon Leute davon gefahren - die normal nicht einmal mit ihm oben ankommen.

sicherlich will ich auch für mich eine Spannung herbeireden ;-)

ob quintana wirklich so stark ist, dass er froome am Hügel Zeit wegnehmen kann, darauf bin ich aber wirklich gespannt.*

Geschrieben
Jetzt gehts mal endlich in die "Mugeln"... ich finde diese flachetappen zum zusehen eher naja mau... soll nicht heißen, dass es unspektakuläre Zielsprits gibt oder Ausreißversuche etc. aber so richtig spannend sind dann immer bloß die letzten 10km wenn sich die Sprinterzüge formieren... In den Bergen siehts dann wieder anders aus. freu mich schon auf morgen, wenngleich wieder "nur" der Schluß der Etappe richtig interessant sein wird, aber diesmal wohl eher ohne Sprint :-)
Geschrieben

Ich leg mich (leider) auf Froome als Sieger fest.

Dahinter sehe ich Bertl oder Tejay und Nairo auf Augenhöhe. Denk das wird zwischen Platz 2 bis 4 ein Sekundenkrimi. Und vor Tagen habe ich schon hier gepostet das ich auch mit Rigobero rechne. Der ist immerhin schon 6. mit nur 1:18 Rückstand.

Auf das Endergebnis leg ich mich mal fest

1. Froome

2. Tejay

3. Nairo

4. Rigoberto

5. Bertl

Geschrieben
Erinner mich nur an eine Vuelta 2013 oder 2014 wo sich Rodriguez, Valverde und Bertl dauernd gmatcht haben und dann hat der Bertl im Flachen angegriffen und die Gesamtwertung gewonnen.

Das war 2012. Auch damals konnte Contador trotz unzähliger Attacken am Berg Valverde und Rodriguez nicht vom Hinterrad bringen und gewann die Vuelta dank eines taktischen Meisterstücks, einer extrem schwachen Katusha-Mannschaft und einer innerspanischen Rivalität zwischen Valverde und Rodriguez.

Geschrieben
Das war 2012. Auch damals konnte Contador trotz unzähliger Attacken am Berg Valverde und Rodriguez nicht vom Hinterrad bringen und gewann die Vuelta dank eines taktischen Meisterstücks, einer extrem schwachen Katusha-Mannschaft und einer innerspanischen Rivalität zwischen Valverde und Rodriguez.

Danke! :toll:

Deswegen mein ich ja, daß der Bertl immer für eine Überraschhung gut ist.:bike:

Geschrieben
Was ist mit den Schleck Brüdern los! Man liest nicht's mehr und hört nicht's mehr. Oder ich hab was verpasst.

Andy hat seine Karriere im Vorjahr aufgrund eines Knorpelschadens im Knie und einhergehender Erfolglosigkeit beendet und Frank konnte aufgrund der Folgen eines Sturzes bei LBL nicht bei der Tour antreten.

Geschrieben (bearbeitet)

Alter Schwede!!!

Andere schmeißen alles rein an illegale Mitteln und Basso muss kämpfen das er mal gesund wird wieder und dann kommt die nächste Hürde das er wieder vorne mitfahren kann als edler Helfer.

Bearbeitet von raimi-27
Geschrieben
Ich versteh eure "Sorgen" um den zukünftigen TdF Sieger nicht. Rückblickend auf den bisherigen Verlauf und die Stürze müssen wir froh sein, wenn in Paris überhaupt noch welche am Rad sitzen 😈😈

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...