Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich poste wieder mal ein unkommentiertes Bild von meinem Radl, dank 2 Wochen altem Baby komm ich nicht zum Fahren:

2001612-bpgrgopu9bv1-whiteout-large.jpg

Sehr schön, wo hast du die Reifen her? Ich hätte in der EU nur eine Quelle in GB gefunden (35er). Fahrst du die Tubeless?

Bearbeitet von krull
Geschrieben
Ah sehr gut, denen habe ich erst gestern geschrieben und wg. Verfügbarkeit gefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Wie schnell wurde bei euch geliefert? Welche habt ihr und wie breit sind die real?

Ich hab nich nicht bestellt, da die Reifen grad nicht lagernd waren. Mittlerweile sind sie es aber wieder laut Webseite.

Nachdem ich aber versehentlich gerade einen Rahmen gekauft hab müssen die Reifen erstmal etwas warten....

Geschrieben

Als Rennradfahrer ginge mir das Wetter fest am Arsch.

Als Gravelfahrer sehne ich es herbei, dafür sind diese Räder gebaut, keine Schönwetterasphaltpussies sondern richtige Dreckspatzen fürs Grobe.

Foto3880.jpgFoto3903.jpgFoto3904.jpgFoto3907.jpgFoto3909.jpg

Castelli nanoflex unten und Mavic altium oben, da kann es regnen was es mag, es tut nix.

Foto3887.jpgFoto3883.jpgFoto3894.jpg

Vielleicht etwas übertrieben das neue Schloß, dürfte aber sicher sein.

Foto3912.jpgFoto3914.jpg

Geschrieben

Als Gravelfahrer sehne ich es herbei, dafür sind diese Räder gebaut, keine Schönwetterasphaltpussies sondern richtige Dreckspatzen fürs Grobe.

[ATTACH=CONFIG]176454[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176455[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176456[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176457[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176458[/ATTACH]

Castelli nanoflex unten und Mavic altium oben, da kann es regnen was es mag, es tut nix.

[ATTACH=CONFIG]176460[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176459[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176461[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]176462[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176463[/ATTACH]

:klatsch: :bounce: :klatsch:

Kann es sein, dass ich auf meiner Kalkalpentour vor zwei Jahren

bei der Kapelle auf Bild Nr. 5 vorbeikam?

Lieben Gruß, Margret!

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]176454[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176455[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176456[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176457[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176458[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]176460[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176459[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176461[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]176462[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176463[/ATTACH]

:klatsch: Das Schloss hält was es verspricht :bounce:!

Geschrieben

Temperaturen knapp über 15 Grad und Wind unter 15 kmh, eigentlich perfekte Bedingungen für den Renner.

Wenn da nur nicht die Sucht nach dem Schotter wäre :rolleyes:

Vorgestern hatte es auf meinem Lieblingshügel noch Schnee

Foto3935.jpg

Heute war es doch spürbar wärmer und mit dem Gravel auch spürbar flotter als mit dem Gatschhupfer.

Foto3963.jpgFoto3964.jpgFoto3966.jpgFoto3971.jpgFoto3972.jpgFoto3973.jpg

Das passende Trikot meines Lieblingsherstellers ist heute auch noch reingeflattert.

Foto3975.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern war ja mit einem Bergsprint auf den Pfaffenboden aktive Erholung von der Entschleunigung angesagt.

Heute wurde wieder entschleunigt, 98 km/1400 hm netto in 4h und 6min, so langsam ginge es mit dem Rennrad gar nicht ohne dass es dich umhaut:D.

Foto3976.jpgFoto3978.jpgFoto3980.jpgFoto3982.jpgFoto3985.jpgFoto3987.jpg

Powerbar Erdbeere ginge schneller, spricht aber gegen die Entschleunigung des Gravelriders

Foto3988.jpg

Vor ein paar Tagen habe ich ja meinen Polar geflutet, der Nachfolger war schnell gefunden.

Was ich will:

die heilige Dreifaltigkeit aus Trittfrequenz, Herzfrequenz und Höhenmeter, dazu Temperatur, Zwischenzeiten und die 08/15 Tachofunktionen

Was ich nicht brauche

Computerauswertung (obwohl das ginge)

Was ich auf keinen Fall will

GPS (Strava wäre mein sicher Tod)

Um 90 Euro ist mir das überkomplette Sigma Rox 6 CAD Set genau recht gekommen. Das TF/Speed Set für das Zweitrad kostet gerade mal 30 Euronen, das ist ganz OK.

Foto3990.jpg

PS:

Foto3989.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Meine Renner-Flotte werde ich wohl schon bald über die Börse verschleudern, kaum noch Lust mich mal zu verbiegen oder anzusträngen.

Heute nicht fight for pink, das sollen die Echten machen - sondern fight with pink, entspanntes rumgraveln auf den 28iger Gummis.

Nicht die Hälfte der Jahreskilometer vom letzen Jahr, ein Plus von 5 kg an Körpergewicht, 2,5 kg an Radgewicht und eine leicht geänderte Geometie sondern vermutlich der Wechsel von Hochleistungsgleitstoff auf einfaches billiges Öl erklärt die Zeitunterschiede auf einer Zeitfahrnormstrecke von 3 Minuten im Flachen (21.50 statt 18.50) und 3 Minuten am Berg (16.50 statt 13.45).

Graveln geht eben nur gemütlich :D

Foto3999.jpgFoto3993.jpgFoto4000.jpgFoto3994.jpgFoto3998.jpg

Gast NoBizarro
Geschrieben (bearbeitet)
Der Schuh für den gehobenen Gravel Lifestyle

[ATTACH=CONFIG]176591[/ATTACH]

https://www.youtube.com/watch?v=DKH8SG4STSc

Der fährt sicher in die Arbeit und freut sich schon auf das Kaffeetscherl aus der italienischen Espressomaschine nach dem Duschen und Umziehen :p.

@Rox 6.0:

Bei mir geht seit Mittwoch der Brustgurt nimmer, es wird kein Puls mehr angezeigt. Batteriewechsel im Gurt hat nichts gebracht und die Batterie im Computer habe ich erst kurz vor Weihnachten getauscht. Ich war ja bisher sehr begeistert vom Rox 6.0. Klein, zeigt alles auf einem Screen an was man braucht und passt farblich gut zu meinem Rad. Hoffentlich hält deiner länger. Hatte meinen jetzt 2,5 Jahre in Gebrauch gehabt.

Bearbeitet von NoBizarro
Geschrieben

Bei mir geht seit Mittwoch der Brustgurt nimmer, es wird kein Puls mehr angezeigt.

Nach 2 1/2 Jahren könnte aber auch der Gurt selber hin sein, bei Polar haben meine selten länger als ein Jahr gehalten - liegt meistens an den Druckknöpfen die grundsätzlich hie und da ein wenig gepflegt gehören (was mir aber keiner macht und ich habe keine Lust dazu).

Den Computer hoffe ich in 2 1/2 Jahren noch zu haben, nicht dass der dann schon wieder in irgendeinem Graben liegt - so wie zwei meiner alten 400derter von Polar und ein HAC4 von Cyclo :D

Gast NoBizarro
Geschrieben

Achso, dass die Brustgurte so kurzlebig sind wusste ich nicht. Der Garmin von meinem Rudergerät hält jetzt schon 4-5 Jahre, das ist aber auch der alte ohne Druckknöpfe. Und den neuen vom Edge hatte ich noch nicht so oft in Verwendung. Ich wasche die Gurte nur alle 5-10 Anwendungen und gebe sie in ein extra Wäschesackel zur 30 Grad Sportwäsche. Wie pflegt man die Druckknöpfe?

Ich glaub du musst dir keine Sorgen machen den Rox zu verlieren. Der hält ziemlich gut. Ich fahr mit den 28mm Conti 4S und 7-8 bar die Schotterwegerl bei mir und da rüttelts mich schon gscheit durch. Aber den Rox habe ich noch nie verloren dabei. Ich weiß aber natürlich nicht wie wild du herumfährst.

Geschrieben

Sonntags wieder eine größere Gravel Runde starten...:)

gute Besserung und gravel on.

- morgen werde ich die Klempner Wheels wieder einem Härtetest unterziehen :devil:

@ nobizarro

Der hält ziemlich gut. Ich fahr mit den 28mm Conti 4S und 7-8 bar die Schotterwegerl bei mir und da rüttelts mich schon gscheit durch.

Ich fahre den mit 6 bar, bei schlechtem Wetter mit 5.5 - mehr braucht der Reifen nicht um auf Asphalt und auch Schotter richtig gut zu rollen. Probiere das einfach mal;)

Gast User#240828
Geschrieben

nun bin ich fürs reiserad von stahl auf carbon umgestiegen, man leistet sich ja sonst nix - sry 6.8 für den oftmaligen fred missbrauch.

image.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...