Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die schauen sich nur so ähnlich, ein mal Scheibe, ein mal Felge.

[ATTACH=CONFIG]178958[/ATTACH]

Bei der Menge an Material das du besitzt ist es schwer den Überblick zu behalten. ;)

Geschrieben
Die schauen sich nur so ähnlich, ein mal Scheibe, ein mal Felge.

[ATTACH=CONFIG]178958[/ATTACH]

In welcher Rahmengröße bei welcher Körpergröße fährst Du das Domane?

Wie viel Reifenfreiheit hat es?

Geschrieben (bearbeitet)
In welcher Rahmengröße bei welcher Körpergröße fährst Du das Domane?

Wie viel Reifenfreiheit hat es?

Das auf dem Bild ist das Emonda in RH 58, mein Domane fahre ich auch in 58.

Bin zwar nur 182 cm groß, komme aber aufgrund meiner langen Stelzen mit den 56igern nicht zurecht, sitze auf 82 cm, das geht sich beim 56iger nur schwer aus.

Jedem anderen in meiner Größe und mit "normal" langen Beinen würde ich den 56 nahelegen.

Beim Domane passen "nur" 25iger rein, die 28 stehen innen bei den Bremsen an. Beim neuen Domane SLR passen auch 28iger rein.

Heute wieder zum Frühstücken auf die Grünburger

Die Fulcrum fahren sich perfekt auf dem Untergrund, der Reifen liegt wegen der breiten Felge richtig gut und breit am Schotter.

Foto4364.jpgFoto4369.jpgFoto4372.jpgFoto4366.jpgFoto4371.jpgFoto4376.jpgFoto4365.jpgFoto4370.jpgFoto4375.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Wenn du vom Gravel wieder auf den Renner umsteigst, da suchst am Anfang gleich mal den E-Motor......

Heute mit einem Tempomacher ein paar LocalHero-Strava-Egoshooter unter die Räder genommen, fein bei dem Kaiserwetter.

Foto4384.jpgFoto4382.jpgFoto4380.jpgFoto4379.jpg

Geschrieben
Den blauen Bomber hast du schön hinbekommen, echt geiles Teil.

Meinen werden ich mit einer kleinen Träne im Auge demnächst verschicken, schade darum aber einerseits wird er wem anderen Freude machen und andererseits habe ich wieder etwas mehr Platz.

Heute angekommen und zu 90% fertig aufgebaut - Bilder kommen nach Fertigstellung. :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute abend Rad Hager Rennradausfahrt, vorher noch mit dem Gravel warmgefahren.

Carboloading und Aufwärmen auf höchstem Niveau :rolleyes:

36/25, für mich bis dato die beste Übersetzung da rauf.

Foto4394.jpgFoto4393.jpgFoto4390.jpgFoto4388.jpgFoto4386.jpgFoto4385.jpg

Ein echter Bianchi Fan der Hüttenwirt der Grünburger

Foto4392.jpgFoto4387.jpg

Die Rennradausfahrt war kurz und knackig, richtig schnelle Einheiten mache ich kaum noch, das habe ich schmerzhaft gespürt.

Foto4396.jpg

Interessant was das aerodynamisch optimierte Rad bei gleicher Ausgangsgeschwindigkeit, gleich schweren Fahrern und gleicher Abfahrtsposition so an Metern rausholt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Sodale - das Rad ist fertig, eventuell muß man dann mit den Bremsbelägen noch ein wenig experimentieren. Denn Bremsstottern oder Quietschen geht gar nicht, das werde ich nach den ersten Ausfahrten sehen.

Der Rahmen ist der Trek Crockett vom 6.8er, aufgebaut mit Teilen aus der Restekiste und neu erworbenen Teilen. Rival22 Schalterei, Bremsen von Tektro, Kurbel ist eine Rotor 3D mit Power2Max - und nach langer Überlegung mit 50/34 - dies der geplanten Verwendung des Crossers (Reiserad) geschuldet. Aber 52/36 steht bereit, jetzt fahren wir mal so.

IMG_4593.JPG IMG_4595.JPG IMG_4596.JPG IMG_4597.JPG IMG_4598.JPG IMG_4599.JPG

Geschrieben
Free your mind and the rest will follow

Be color-blind, don't be so shallow

Sehr geil heute, viele Relaisstationen und die genialen Fulcrums haben mich und das rosa Monster heute zu einer persönlichen Pfaffenbodenbestzeit gefahren.

Dann mit dem Gewitter im Rücken nach Hause gesurft, da brennt wieder die Sonne vom Himmel - einfach ein perfekter Tag.

Foto4435.jpgFoto4421.jpgFoto4423.jpgFoto4424.jpgFoto4426.jpgFoto4427.jpgFoto4428.jpgFoto4431.jpgFoto4433.jpgFoto4417.jpg

Geschrieben

Kurz mal bei der OÖ-Rundfahrt vorbeigeschaut, kleine Bergerlwertung wo sie drübergerollt sind, 20 Zuschauer, sehr sehr spannend :rolleyes:

Foto4440.jpgFoto4437.jpgFoto4436.jpg

Das zweite von den drei Rosernen im Bezirk getroffen und ein kleines Runderl gefahren, entgegen Wetterbericht auch trocken geblieben.

Foto4452.jpgFoto4446.jpgFoto4443.jpg

500 m vor Ankunft dann das, eine nette kleine Überraschung der Steinzeitschaltung, wird wohl Zeit auch das Rad umzurüsten.

Foto4455.jpg

Geschrieben

500 m vor Ankunft dann das, eine nette kleine Überraschung der Steinzeitschaltung, wird wohl Zeit auch das Rad umzurüsten.

[ATTACH=CONFIG]179097[/ATTACH]

Bei ca. 10-15.000 km reißen rechts fast alle Schaltseile (bei Shimano) - ich habe heuer ca. 30 ausgetauscht bei unseren Rädern ... vorsichtshalber :cool:

Geschrieben
Bei ca. 10-15.000 km reißen rechts fast alle Schaltseile (bei Shimano) - ich habe heuer ca. 30 ausgetauscht bei unseren Rädern ... vorsichtshalber :cool:

Ich habe das dieses Jahr bereits beim zweiten Rad und auch letztes Jahr hatte ich es ein mal.

Bin aber nicht sicher ob es an den Seilen oder den Hebeln liegt, war immer bei den aktuellen Ultegra.

Geschrieben
Ich habe das dieses Jahr bereits beim zweiten Rad und auch letztes Jahr hatte ich es ein mal.

Bin aber nicht sicher ob es an den Seilen oder den Hebeln liegt, war immer bei den aktuellen Ultegra.

Die 10fach Ultegra macht aich immer wieder Probleme, aber alle Probleme heuer waren bei der aktuellen Ultegra. Am besten jede Woche den Griffgummi zurückschieben, dann sieht man es eh gleich.

Geschrieben
Ich hab heute das Bikepacking Setup fürs Crockett fertig genäht:

Gut eingenäht, fährst vmtl. mit Trinkrucksack?

Am besten jede Woche den Griffgummi zurückschieben, dann sieht man es eh gleich.

natürlich, aber ich bin mir sicher dass ich es wieder vergessen werde :rolleyes:

Geschrieben
Gut eingenäht, fährst vmtl. mit Trinkrucksack?

Nein ich habe mir den SKS Flaschenhalteradapter gekauft und kann die Flasche hinten auf die Sattelstütze montieren. Alternativ könnte ich die Trinkblase in die Framebag rein geben und den Schlauch raus führen (ich hab dafür sowohl am Unterrohr als auch am Oberrohr einen Ausgang gemacht).

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]179097[/ATTACH]

Shimano baut also seit Jahrzehnten Schalthebel die gut mit Seilen können,

dann haben sie eine elektronische Schaltung am Markt und viele fahren immer noch gerne mit Seilen,

und dann sowas.

hmm. Ich hoffe mal, dass ist nur ein technisches Missgeschick bei deren Design.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...