6.8_NoGravel Geschrieben 29. August 2016 Autor Geschrieben 29. August 2016 Ein paar Fotos von unserer gestrigen Gravel-Partie ein Stück weiter östlich - ab Böheimkirchen rund um St. Pölten. Sehr schön, Gravel geht ja beinahe überall. Wenn es dann noch mit einem kühlenden Bad verbunden werden kann Gerade mal 90 Minuten war ich heute regenerativ mit dem Renner unterwegs und so toll es auch ist, so leicht das auch geht - irgendwie habe ich über den Schotter die Lust auf Asphalt verloren . Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 Sehr schön, Gravel geht ja beinahe überall. Wenn es dann noch mit einem kühlenden Bad verbunden werden kann Gerade mal 90 Minuten war ich heute regenerativ mit dem Renner unterwegs und so toll es auch ist, so leicht das auch geht - irgendwie habe ich über den Schotter die Lust auf Asphalt verloren . [ATTACH=CONFIG]180905[/ATTACH] das heist dein S-works ist zu haben?? schaut gut aus ;-))) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. August 2016 Autor Geschrieben 29. August 2016 das heist dein S-works ist zu haben?? schaut gut aus ;-))) 4 Rennräder habe ich, das Boonen wäre das letzte das ich hergeben würde Zitieren
tenul Geschrieben 29. August 2016 Geschrieben 29. August 2016 (bearbeitet) recht grobe Steine Welche Stellen auch immer für die heftige Beschotterung der landwirtschaftlichen Wege rund um die Landeshauptstadt verantwortlich sein mögen: Ohne Absicht haben sie den "Grundsteine" für eine richtig fesche Gravel-Area im wahrsten Sinn des Wortes gelegt. Durchquerung des Kaiserwaldes. Ein sommerlicher Lokalaugenschein am Schauplatz des legendären St. Pöltner "3KöniXcross" war Pflicht: Und zu dem, wie 6.8. vorgestern ziemlich gut den Unterschied zwischen Cyclocross als Rennsport und Gravel, Anyroad, Allroad und v.a. Gravelcross als buchstäbliches freies Fahren beschrieben hat, sei noch hinzugefügt: Ersteres hat seine Hoch-Zeit renn- und trainingsmäßig in der kalten Jahreszeit. Zweiteres ist einfach Lust, Freiheit, Fahrspaß pur. Wo immer, wann immer .... Bearbeitet 29. August 2016 von tenul Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2016 Autor Geschrieben 30. August 2016 Hie und da packt mich doch noch der Ehrgeiz, besonders dann wenn es mit einem wesentlich stärkeren Fahrer zur Sache geht. Ein paar Hügel in der Umgebung in Angriff genommen, nur 70 km, die haben dafür auch richtig weh getan. Ich lass dir eine Minute Vorsprung und bin trotzdem vor dir oben - Danke für die Lektion Pinkelpause um noch ein paar Gramm für das verdammte Strava-Element zu verlieren. Der Strava Fahrer entschwindet, ich genieße die Aussicht ...... und gewinne so nebenbei die Einsicht - Meine Form ist Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2016 Autor Geschrieben 31. August 2016 Gestern am Rennrad "kill" heute wieder mit dem Gravel "chill" Eine Tour über meine Lieblingshügerl. Manchmal bin ich fast froh, dass so eine Kunstkraftfutter-Hochleistungskuh in einem Milch-KZ nicht weiß wie "Kuhl" so ein Kuhleben sein könnte. Ihr würde die Milch im überbeanspruchtem Euter sauer. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. September 2016 Autor Geschrieben 1. September 2016 *nutz bitte die pn funktion zu mir, dann können wir Missverständnisse klären, sollte es welche geben Ich denke du bist im falschen Fred, weder hatten wir ein Missverständnis, noch hätte ich jemals einen Garmin verwendet. Ich fahre noch analog - über Karte sozusagen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Ich denke du bist im falschen Fred, weder hatten wir ein Missverständnis, noch hätte ich jemals einen Garmin verwendet. Ich fahre noch analog - über Karte sozusagen [ATTACH=CONFIG]181020[/ATTACH] das war eine antwort auf ein posting von herzerzog- das inzwischen gelöscht ist. wurde alles schon geregelt go on sry dass dein fred gestört wurde... Bearbeitet 1. September 2016 von User#240828 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. September 2016 Autor Geschrieben 1. September 2016 Regen und Gewitter wurden gemeldet, daher habe ich sicherheitshalber die Regenpanierdose mitgenommen, die Dose ist Voodoo - kaum ist sie am Rad bleibt es sicher trocken Regendose, eine extra Minipumpe, eine Satteltasche mit einem Reperaturkit ........ wo sind die Zeiten wo ich als Leichtbauwürschtel mit 130 Gramm Schlauchreifen auf den Obermayer/Lighties, nur bewaffnet mit einer Kreditkarte losgefahren bin...... 110 km 60 Gravel/40 Asphalt und viele Höhenmeter im Graveleventzentrum Steyr-Land zwischen Maria Neustift und Trattenbach Cross specific race platform haben sie auf das Crux geschrieben - und recht haben sie damit. Ein geniales und wandlungsfähiges Rad. Ich habe es als Gravelcrosser aufgebaut, den Spacer raus, gerade Stütze rein, 32 mm Reifen, FlaHa runter und schon wäre es ein richtiger Cyclocrosser. Aber die Gene sind auch auf Gravel gefragt, besonders dann wenn das Gravel in den XC-Bereich wechselt, dann wandelt sich das Gravel zum Gravelcross. Die Windräder mag ich einfach, so ein Platz wo die Kraft der Natur richtig zu spüren ist. Übers Hufeisen nach Hause ist mir dann wieder klar geworden dass auch in der Gegend noch nicht alles ideal ist, aber die volle Zufriedenheit wird es wohl nie geben. Zitieren
awe1977 Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Regendose, eine extra Minipumpe, eine Satteltasche mit einem Reperaturkit ........ wo sind die Zeiten wo ich als Leichtbauwürschtel mit 130 Gramm Schlauchreifen auf den Obermayer/Lighties, nur bewaffnet mit einer Kreditkarte Mir ist es eigentlich auch egal was die Style Polizei zur Satteltasche sagt. Ohne mach ich keinen Kilometer mehr. So n Ersatzschlauch hat mir erst kürzlich wieder den Heimweg gesichert. [emoji6] Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. September 2016 Autor Geschrieben 1. September 2016 Mir ist es eigentlich auch egal was die Style Polizei zur Satteltasche sagt. Ohne mach ich keinen Kilometer mehr. So n Ersatzschlauch hat mir erst kürzlich wieder den Heimweg gesichert. [emoji6] Es ist immer so eine schwere Entscheidung - 500 Gramm mehr am Rad oder vielleicht 100 Euro weniger im Börserl wenn das Taxi kommen muss Zitieren
hermes Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 schlauch und pumpe sind im trikot. erst bei längeren touren müssen sie in die satteltasche, damit futter platz hat. ohne ersatzschlauch bin ich schon seit jahren nicht mehr unterwegs. Zitieren
Herzerzog Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 das war eine antwort auf ein posting von herzerzog- das inzwischen gelöscht ist. wurde alles schon geregelt go on sry dass dein fred gestört wurde... Ja, zum Glück. Nonverbale Kommunikation ohne Mimik führte leider zu Missverständnissen, welche sich aber gut klären ließen. Herzerzog, mit nun "haftender" Sattelstütze und -klemme. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. September 2016 Autor Geschrieben 2. September 2016 schlauch und pumpe sind im trikot. erst bei längeren touren müssen sie in die satteltasche, damit futter platz hat. ohne ersatzschlauch bin ich schon seit jahren nicht mehr unterwegs. Das mag ich nicht, mich stört sogar das kleine Nokia oder der Riegel im Trikot. Abgesehen davon würde ich es zu 90% zu Hause vergessen. Mit den Schlauchreifen war das halt immer eine geile Sache - 100 km von zu Hause entfernt - Pfffffffffffffffffffffffffffffff, dann Pannenspray - Pffffffffffffffffffff und den ganzen Gatsch in der Umgebung verteilt - Taxi gerufen. Mit so einen Drahtreifen-Pannenset geht das gleich viel entspannter. Allerdings vermisse ich ein wenig die Unbekümmertheit von einfach ohne nix wegfahren, wenn es regnet wird es halt nass und kalt und wenn Panne, dann eben Taxi. Das "packe" ich heute leider nicht mehr. Zitieren
beb73 Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Ich befürchte, dieser Thread wird mir noch ein ordentliches Loch ins Börsel reißen, meine Gedanken verwirbeln sich zunehmend um die Anschaffung eines Gravelcrossers:( #budgetüberschreitung Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. September 2016 Autor Geschrieben 2. September 2016 #budgetüberschreitung In Zeiten wie diesen sei kein Wedel, nimm dein Geld und Haus am Schädel......... (EAV oder Grasser, bin mir da nicht so sicher) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Ja, zum Glück. Nonverbale Kommunikation ohne Mimik führte leider zu Missverständnissen, welche sich aber gut klären ließen. Herzerzog, mit nun "haftender" Sattelstütze und -klemme. [ATTACH=CONFIG]181045[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181046[/ATTACH] sehr geiles gravelbike by the way* Zitieren
tenul Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Ja, zum Glück. Nonverbale Kommunikation ohne Mimik führte leider zu Missverständnissen, welche sich aber gut klären ließen. Herzerzog, mit nun "haftender" Sattelstütze und -klemme. Ah, da ist er wieder, der Herzerzog. Weil.... ich fand es nämlich: schade, dass du deinen Bericht von vorgestern gelöscht hast, ich hab ihn nächtens überflogen und hätte ihn für die spätere genaue Lektüre vorgemerkt - aber da war er auch schon weg. Da wir erst kürzlich in der Gegend rumgeradelt sind (allerdings mit dem RR), hätt er mich besonders interessiert. Magst ihn nicht wieder online stellen? Zumindest die Bilder? Zitieren
MacGyver Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Ich befürchte, dieser Thread wird mir noch ein ordentliches Loch ins Börsel reißen, meine Gedanken verwirbeln sich zunehmend um die Anschaffung eines Gravelcrossers:( #budgetüberschreitung Für mich gilt das Gleiche Zitieren
Herzerzog Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Hallo, danke. Hier ein paar der Bilder aus dem Raum Pichl bei Wels, Kematen am Innbach, Meggenhofen, Wilhelmsberg, Gaspoltshofen, Affnang, Obergallspach, Gallspach, Schlüßlberg und wieder Pichl. Schönes Wochenende, mein Großer ist heute 9 und nun ist erst mal er der Held! Zitieren
mrwulf Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Ich befürchte, dieser Thread wird mir noch ein ordentliches Loch ins Börsel reißen, meine Gedanken verwirbeln sich zunehmend um die Anschaffung eines Gravelcrossers:( #budgetüberschreitung Bei mir ist's schon passiert. Lieber nicht zu lange wehren man versäumt sonst noch zu viel spass. Bearbeitet 2. September 2016 von mrwulf Zitat fehlte Zitieren
mexximum Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Regen und Gewitter wurden gemeldet, daher habe ich sicherheitshalber die Regenpanierdose mitgenommen, die Dose ist Voodoo - kaum ist sie am Rad bleibt es sicher trocken Regendose, eine extra Minipumpe, eine Satteltasche mit einem Reperaturkit ........ wo sind die Zeiten wo ich als Leichtbauwürschtel mit 130 Gramm Schlauchreifen auf den Obermayer/Lighties, nur bewaffnet mit einer Kreditkarte losgefahren bin...... 110 km 60 Gravel/40 Asphalt und viele Höhenmeter im Graveleventzentrum Steyr-Land zwischen Maria Neustift und Trattenbach [ATTACH=CONFIG]181027[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181026[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181025[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181024[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181023[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181022[/ATTACH] Cross specific race platform haben sie auf das Crux geschrieben - und recht haben sie damit. Ein geniales und wandlungsfähiges Rad. Ich habe es als Gravelcrosser aufgebaut, den Spacer raus, gerade Stütze rein, 32 mm Reifen, FlaHa runter und schon wäre es ein richtiger Cyclocrosser. [ATTACH=CONFIG]181035[/ATTACH] Aber die Gene sind auch auf Gravel gefragt, besonders dann wenn das Gravel in den XC-Bereich wechselt, dann wandelt sich das Gravel zum Gravelcross. [ATTACH=CONFIG]181033[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181028[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181029[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181030[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181031[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181032[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181034[/ATTACH] Die Windräder mag ich einfach, so ein Platz wo die Kraft der Natur richtig zu spüren ist. [ATTACH=CONFIG]181038[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181037[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181036[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181039[/ATTACH] Übers Hufeisen nach Hause ist mir dann wieder klar geworden dass auch in der Gegend noch nicht alles ideal ist, aber die volle Zufriedenheit wird es wohl nie geben. [ATTACH=CONFIG]181040[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181041[/ATTACH] So genial, ich kenn ja Glasenberg, Spattenberg hauptsächlich vom laufen, Windräder vom Renner und auch vom Laufen. Jetzt bin ich echt in einem Dilemma für 2017 - Crosser oder Renner?!?!!?! Zitieren
Nebta Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Ich befürchte, dieser Thread wird mir noch ein ordentliches Loch ins Börsel reißen, meine Gedanken verwirbeln sich zunehmend um die Anschaffung eines Gravelcrossers:( #budgetüberschreitung Mir geht's leider auch nicht anders. Der Thread und die neue Hardware für 2017, die ich bisher gesehen habe, lösen ein MUSS ICH HABEN aus Ich hatte mal vor mich überhaupt schlau zu Machen, wo man als Wiener den überhaupt so ein Gerät gebrauch kann, in der Hoffnung, dass ich dann kein neues Rad brauche Zitieren
hermes Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Mir geht's leider auch nicht anders. Der Thread und die neue Hardware für 2017, die ich bisher gesehen habe, lösen ein MUSS ICH HABEN aus Ich hatte mal vor mich überhaupt schlau zu Machen, wo man als Wiener den überhaupt so ein Gerät gebrauch kann, in der Hoffnung, dass ich dann kein neues Rad brauche machst du witze? ein rennrad und einen gravelcrosser, was anderes brauchst du hier nicht. Zitieren
Nebta Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 machst du witze? ein rennrad und einen gravelcrosser, was anderes brauchst du hier nicht. Ich wohne im süden von Wien. Wo genau gibts denn auch Strecken, die man fahren könnte, abseits von Asphalt? Mit dem Rennrad kenn ich fast jede Landstraße bis Baden, Götzendorf, usw.... (+ natürlich Excelberg, Sophienalpe, usw. im Westen). Schätze im Westen (Wienerwald) gibt es Strecken abseits von Landstraßen? Bin für Hinweise dankbar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.