Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am 02 11 2014 ging es für mich los

ein virus hat mich erwischt

damals glaubte noch kaum wer daran, kam es doch aus amerika, haben es doch nur die huren der industrie erfunden um uns zu quälen

.......

gester nu ham´d leut ganz anders g´red.................

Was soll ich sagen, mir fehlen die worte - gravel,

gravelhalla, holy ground gravellander

check it - that´s the point.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Geschrieben
Da habe ich mir nen ordentlichen Fehler geleistet vor ner Woche. :(

der rahmen wird zumindest keinen staub anlegen, ist er doch noch jungfräulich und sicher in der originalbox im shop.

ich konnte mich sogar zurückhalten ihn für ein pic rauszunehmen ;)

Geschrieben

Das Laubmeer - beste Gravelbedingungen!

War heute wieder einmal mit dem Rennrad unterwegs (fahre da ein Trek Domane AL2, das ich vor gut einem Jahr um ca. 600 Euro gekauft habe) und musste feststellen, dass es doch Unterschiede in der Fahrqualität von Rahmen gibt. Da schneidet mein KTM X-Strada leider nicht gut ab, denn selbst mit bockharten 25ern mit 7 Bar schluckt das spottbillige Domane die Straßenunebenheiten deutlich gutmütiger und sauberer als das X-Strada mit seinen 35ern mit deutlich weniger Druck. Gemessen daran muss das Domane SL mit dickeren Gummis, den dämpfenden Eigenschaften von Carbon und IsoSpeed traumhaft zu fahren sein. Irgendwann leiste ich mir vielleicht eines.

Geschrieben
Das Laubmeer - beste Gravelbedingungen!

Das aktuelle Domane SL ist ein Wunderwuzzi, mit 28igern oder 38igern grandios zu fahren. Die SLR Version muss wirklich nicht sein, wenige Vorteile und geringste Gewichtsersparnis werden unverhältnismäßig teuer erkauft.

Die Front ist durch die gerade Aerogabel allerdings trotz Isospeed etwas härter als die vom Checkpoint ohne Isospeed.

Mit dem Checkpoint kannst du vorne auch etwas tiefer gehen als beim Domane. Für ein Gravel ist es sehr racelastig angelegt.

Geschrieben

Ich finde es nach wie vor interessant, dass das Checkpoint mit weniger Stack als das Domane daherkommt, das ja mit Aerodynamik beworben wird.

Danke für den Erfahrungsbericht bezüglich der Front. Wenn dann würde ich ohnehin das SL5 kaufen - das günstigste Modell mit 11-fach und 11-34-Kassette. Alles andere ist für mich nicht vertretbarer Luxus. Das investiere ich in einen zweiten Laufradsatz.

Geschrieben

Danke für den Erfahrungsbericht bezüglich der Front. Wenn dann würde ich ohnehin das SL5 kaufen - das günstigste Modell mit 11-fach und 11-34-Kassette. Alles andere ist für mich nicht vertretbarer Luxus. Das investiere ich in einen zweiten Laufradsatz.

;) so ist es.

IMG_20200527_144825.jpg

aktuell gibt es das SL5 auch in weiß, das finde ich sogar richtig schick.

Geschrieben
am 02 11 2014 ging es für mich los

ein virus hat mich erwischt

damals glaubte noch kaum wer daran, kam es doch aus amerika, haben es doch nur die huren der industrie erfunden um uns zu quälen

.......

gester nu ham´d leut ganz anders g´red.................

Was soll ich sagen, mir fehlen die worte - gravel,

gravelhalla, holy ground gravellander

check it - that´s the point.

[ATTACH=CONFIG]216081[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216082[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216083[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216084[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216085[/ATTACH]

Sehr geiles Bike!

Geschrieben

gerade eben -

Scheibenbremsen was für ein Scheißdreck - gestern noch völlig problemlos und heute - das!!!!!!!!1111!!!!:mad::mad::mad:

IMG_20201108_080329.jpg

oder liegt es vielleicht doch an mir?

1) Entlüftungstrichter drauf und - nö, keine Blase (eine, aber die kommt von der Trichtermontage)

2) Beläge raus. Block rein und siehe da, 2 fette und 3 kleine Bläschen und Druckpunkt

3) Beläge wieder rein - besser nicht, denn die sind am Ende und vmtl. auch der Grund für den Druckverlust.

4) neue Beläge rein - welch Wunder, es funkt.

Scheibenbremse also völlig i.O.

Pflege und Wartung - nicht genügend:(:f:

Gast User#240828
Geschrieben
hat sich das nicht angekündigt durch längeren weg beim wegfahren die letzten tage besi?
Geschrieben
hat sich das nicht angekündigt durch längeren weg beim wegfahren die letzten tage besi?

Tatsächlich nicht, gestern auch noch gebremst wie am ersten Tag.

Das selbe hatte ich nach dem Chaoten Gravel auch mit der Dura Ace. Am den beiden Tagen noch perfekt, am nächsten Tag leer durch. Ebenfalls die Beläge.

Beide Male total leer durch, also total ohne jede Bremswirkung. Bei der Dura Ace kam erschwerend dazu dass sie liegend im Auto transportiert wurde.

Gast User#240828
Geschrieben

das ist ungewöhnlich, wobei mir doch einfällt, dass ich das bei einer sram auch mal hatte.

bei der grx merke ich hingegen vorne seit tagen einen immer längeren weg - so nach 2tsd km...

wie viel schaffst mit einem belag vorne?

Geschrieben
das ist ungewöhnlich, wobei mir doch einfällt, dass ich das bei einer sram auch mal hatte.

bei der grx merke ich hingegen vorne seit tagen einen immer längeren weg - so nach 2tsd km...

wie viel schaffst mit einem belag vorne?

Vorne wechsle ich mit den L03a bei den Gravel/Crosser im Schnitt bei 2000, hinten bei 3000. Am Rennrad wesentlich länger, bis hin zur doppelten Lebensdauer.

Der Belag hatte aber deutlich weniger km, war noch die Vorgängerversion der Beläge, L02a. Meinen Vorrat der L02a fahre ich aktuell auf den Hinterrädern weg. Vorne ausschließlich die L03a.

Geschrieben

Corona Depp! Das musst erst mal schaffen :rolleyes:

IMG_20201108_131652.jpg

Hochhub, das Hügelchen welchen Steyr- vom Ennstal trennt - immer eine ideale Nebelflucht. Auf den letzten Metern war das heute schon beinahe Pro-Style. Eng verparkt und Leute die erst im letzten Moment aus dem Weg springen - Pro-Race-Style - sehr geil.

IMG_20201108_135058.jpgIMG_20201108_135238.jpgIMG_20201108_135248.jpgIMG_20201108_140511.jpg

40-34 geht auf der Straße easy, kein Vergleich zu 39-21 (max 23) das ich vor 20 Jahren noch fuhr.

Im Wald, wenn es steil wird, dann wäre ein 36iger oft angenehmer/bequemer. Mal schauen, vielleicht rüste ich das noch nach.

IMG_20201108_131427.jpgIMG_20201108_131456.jpgIMG_20201108_131514.jpgIMG_20201108_131545.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...