Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Btw.: passt du eigentlich den Inhalt deiner Trinkflaschen der Rahmenfarbe an, oder war das Zufall?

 

Peeroton mischt mir für jedes Rad die richtige Farbe - die Jenny freuts :D

 

Die amerikanischen Gravel-Lenker sind schon sehr speziell, ich habe mal einen probiert komme damit aber nicht zurecht. Das muss "man" schon mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es nicht über´s herz gebracht ihn abzubauen, was solls - 7 räder ist ja nur eine grobe richtlinie und kein grenzwert.

 

[ATTACH=CONFIG]180499[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180500[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180501[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180502[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180503[/ATTACH]

 

ich war förmlich geschockt, als ich gelesen habe, du willst das rosa monster abbauen - ich steh auf happy ends! 7 ist nichts...mehr sag ich dazu net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Peeroton

mischt mir für jedes Rad die richtige Farbe - die Jenny freuts :D

 

Die amerikanischen Gravel-Lenker sind schon sehr speziell, ich habe mal einen probiert komme damit aber nicht zurecht. Das muss "man" schon mögen.

 

Ich hab den Cowbell am Niner - find es ganz witzig, aber auch nicht sooo viel anders. Ist halt am Unterlenker breiter und entsprechend etwas einfacher im Handling im Gelände. Und es greift sich bequemer, da einfach mein Platz ist. Geschmackssache, zurechtkommen sehe ich nicht als Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Cowbell am Niner - find es ganz witzig, aber auch nicht sooo viel anders. Ist halt am Unterlenker breiter und entsprechend etwas einfacher im Handling im Gelände. Und es greift sich bequemer, da einfach mein Platz ist. Geschmackssache, zurechtkommen sehe ich nicht als Problem.

 

 

Eben diesen habe ich heute für das Scott geordert, zusammen mit einem 20mm kürzeren Vorbau.

 

Schon irre.

Heute seit Tagen wieder mal eine kleine Hügelrunde mit dem Salsa Fargo gefahren, das Bike kam mir immer sauschnell vor.

Ist auch nicht langsam, aber MTB Bereifung und extrem komfortable Sitzposition fordern halt Tribut.

Nach nun knapp 600km mit dem Addict kommt mir das Salsa plötzlich kurz und hoch vor :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben diesen habe ich heute für das Scott geordert, zusammen mit einem 20mm kürzeren Vorbau.

 

Schon irre.

Heute seit Tagen wieder mal eine kleine Hügelrunde mit dem Salsa Fargo gefahren, das Bike kam mir immer sauschnell vor.

Ist auch nicht langsam, aber MTB Bereifung und extrem komfortable Sitzposition fordern halt Tribut.

Nach nun knapp 600km mit dem Addict kommt mir das Salsa plötzlich kurz und hoch vor :f:

 

Seltsam :afro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern es sogar von dir gekauft zu haben. Ein Felt B3

 

Das kann leicht sein, so was hatte ich mal kurzfristig für zwei oder drei Bewerbe bekommen und dann verkauft.

So um 2009/10 herum

FELT F16.JPG

 

Die richtige Zahl an Rädern ist n+1 :cool:

 

Grundsätzlich ja, aber meine ganze Habe muss auch in einen kleinen, schlimmsten Falls mittleren Storage-Container passen, da wird es echt schon knapp.

.

.

.

.

Heute wieder den Bayern gefahren. Den BMW unter den Rennrädern, ein technisch gutes Produkt für den Massengeschmack.

 

Schlimm ist einfach dass es nix zu bemängeln gibt, alles funzt, nix knackst, der Rahmen dämpft und die Naben knattern. Das einzige das fehlt ist "Emozione", die ist grundsätzlich wichtig, aber bei der bad-weather-bitch vielleicht auch zu vernachlässigen.

Foto5341.jpg

 

 

Morgens bei frostigen 9 Grad, mittags bei guten 26 Grad und dann nach einem Gewitter bei stürmischen 14 Grad.

Da wenn du "Kreislauf" hast :D

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sie wissen, wer ich bin. Sie spüren morgens meinen stechenden Blick, wenn Sie auf Ihrem Hollandrad sitzen und kurz überlegen, wie das nochmal mit dem rechts vor links war. Sie zuckeln bei schönem Wetter mit elfeinhalb Kaemha durch die Innenstadt. Ich fahre Fahrrad.

Wutradler

 

Bin ich arrogant? Vielleicht. Fitter, schneller, umweltfreundlicher als Sie? Auf jeden Fall. Kein Wunder, dass Sie mich nicht leiden können. Es fällt mir selbst manchmal schwer.

Die Wut wurde zum Panzer

 

 

 

demnächst erscheint teil 3 -

 

wie mich die wut zum schotter führte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein knapper 200derter mit guten 3500 hm.

 

Licht und Schatten, aber nicht wegen dem Wetter sondern wegen der Trotteln im Almtal. Fast jeder gute Gravelweg Gesperrt und Verboten, vmtl. wegen Reichtum.

Dabei könnten die mit nur etwas gutem Willen und einen guten Plan den Bikern das Geld aus der Tasche ziehen dass es nur so kracht, aber wie gesagt - sie haben es einfach nicht Not.

 

Über Kirchdorf und Magdalenaberg auf die Seisenburg

Foto5352.jpgFoto5353.jpgFoto5355.jpgFoto5356.jpg

 

weiter ins Almtal, Kasberg, ............. Das macht wenig Spaß, weil Radfahrer dort nicht wirklich erwünscht sind. Entweder du verzichtest auf gute Strecken oder du musst eventuell mit den Konsequenzen leben wenn dich jemand völlig zu recht anhält.......... Ich mag das nicht, dreh wieder um und suche mir eben einen anderen Weg, schade um die gute Infrastruktur, keine empfehlenswerte Gegend.

Foto5359.jpgFoto5361.jpgFoto5362.jpgFoto5363.jpg

 

Mein Geld lasse ich nicht dort wo ich maximal geduldet aber sicher nicht willkommen bin, daher gibt es Futter aus der Tasche.

Foto5365.jpg

 

Ruine Scharnstein darfst natürlich auch nicht rauf fahren, Radfahrer unerwünscht.

Foto5368.jpgFoto5366.jpgFoto5369.jpg

 

Wieder mal angefressen über die ganzen Trotteln in der eigentlich schönen Gegend ging es flott den Ziehberg rauf und dann nach Micheldorf runter um anschließend auf die Burg Altpernstein zu klettern.

Foto5387.jpgFoto5386.jpgFoto5382.jpgFoto5376.jpgFoto5374.jpgFoto5388.jpg

 

Hambaumrunde, warum nicht wenn ich schon mal da bin

Foto5394.jpg

 

Kaffee und Kuchen gibt es dann dort wo Radfahrer gerne gesehen sind, im netten Café in Steinbach, dort gebe ich mein Geld gerne aus.

Foto5395.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein knapper 200derter mit guten 3500 hm.

 

Licht und Schatten, aber nicht wegen dem Wetter sondern wegen der Trotteln im Almtal. Fast jeder gute Gravelweg Gesperrt und Verboten, vmtl. wegen Reichtum.

Dabei könnten die mit nur etwas gutem Willen und einen guten Plan den Bikern das Geld aus der Tasche ziehen dass es nur so kracht, aber wie gesagt - sie haben es einfach nicht Not.

 

Über Kirchdorf und Magdalenaberg auf die Seisenburg

[ATTACH=CONFIG]180558[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180559[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180560[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180561[/ATTACH]

 

weiter ins Almtal, Kasberg, ............. Das macht wenig Spaß, weil Radfahrer dort nicht wirklich erwünscht sind. Entweder du verzichtest auf gute Strecken oder du musst eventuell mit den Konsequenzen leben wenn dich jemand völlig zu recht anhält.......... Ich mag das nicht, dreh wieder um und suche mir eben einen anderen Weg, schade um die gute Infrastruktur, keine empfehlenswerte Gegend.

[ATTACH=CONFIG]180562[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180563[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180564[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180565[/ATTACH]

 

Mein Geld lasse ich nicht dort wo ich maximal geduldet aber sicher nicht willkommen bin, daher gibt es Futter aus der Tasche.

[ATTACH=CONFIG]180566[/ATTACH]

 

Ruine Scharnstein darfst natürlich auch nicht rauf fahren, Radfahrer unerwünscht.

[ATTACH=CONFIG]180568[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180567[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180569[/ATTACH]

 

Wieder mal angefressen über die ganzen Trotteln in der eigentlich schönen Gegend ging es flott den Ziehberg rauf und dann nach Micheldorf runter um anschließend auf die Burg Altpernstein zu klettern.

[ATTACH=CONFIG]180574[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180573[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180572[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180571[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180570[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180575[/ATTACH]

 

Hambaumrunde, warum nicht wenn ich schon mal da bin

[ATTACH=CONFIG]180576[/ATTACH]

 

Kaffee und Kuchen gibt es dann dort wo Radfahrer gerne gesehen sind, im netten Café in Steinbach, dort gebe ich mein Geld gerne aus.

[ATTACH=CONFIG]180577[/ATTACH]

 

 

:jump: :bounce: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein knapper 200derter mit guten 3500 hm.

 

Licht und Schatten, aber nicht wegen dem Wetter sondern wegen der Trotteln im Almtal. Fast jeder gute Gravelweg Gesperrt und Verboten, vmtl. wegen Reichtum.

Dabei könnten die mit nur etwas gutem Willen und einen guten Plan den Bikern das Geld aus der Tasche ziehen dass es nur so kracht, aber wie gesagt - sie haben es einfach nicht Not.

 

 

Wir sind in ÖsterREICH ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine technische Frage zu deinen wunderschönen Bildern und Strecken (leider zu weit entfernt), welche Reifen und Felgen fährst du auf diesem Bike?

 

beim Speci fahre ich DT Swiss Dicut 21 und Speci Trigger Pro To Bliss in 33 mm- ich fahre sie mit Schlauch und 3.5 Bar, das Set würde aber auch Schlauchlos gehen.

 

Die Reifen machen alles mit, von Asphalt über Schotter bis hin zu Steingeröll. Geröll und spitze Steine - dort wo die Conti Cyclocross Speed ständig versagten und sehr pannenanfällig waren, dort sind die Speci eine Bank. Fahren sich auch kaum ab, die Conti waren immer gleich mal erledigt, die Speci fahre ich seit ca. 4000 km und die schauen immer noch aus wie neu.

 

Die Laufräder sind Top, die Reifen entfalten sich durch die breite Felge sehr gut. Ich würde sie für den Einsatz aber keinem Fahrer über 75 kg empfehlen, dafür sind sie doch zu leicht und auch zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche kommt die Sonne, nein übermorgen oder überübermorgen, aber irgendwann sicher?

Warum geben sie nicht einfach zu dass sie das Wetter nicht vorhersagen können?

 

Als Gravelgrinder macht es bei nassem Untergrund erst richtig Spaß - dann staubt es wenigstens nicht :D

 

Die Beine waren von gestern noch schwer aber die gehören einfach locker gefahren, dann geht das schon wieder.

 

Zum Aufwärmen über die Saaß, ein großer Unterschied zum radfeindlichen Almtal, so einfach könnte es sein. Keine Klagswellen, keine Massenunfälle, keine Landschaftszerstörung - es funkt einfach.

Foto5408.jpgFoto5409.jpgFoto5410.jpg

 

Anschließend auf die Grünburger/Schoberstein, mal nass, mal trocken, mal viel Wind, mal weniger. Das schlechte Wetter merkt "man" natürlich auch auf der Hütte - keine unfreundlichen, freizeitgestressten Stadtleute sondern die üblichen Verdächtigen.

Foto5405.jpgFoto5404.jpgFoto5403.jpgFoto5401.jpgFoto5400.jpgFoto5398.jpgFoto5406.jpg

 

.... und dort wo sich der Radler willkommen und erwünscht fühlt, dort lässt er im Tausch gegen Kalorien auch gerne ein paar Euro liegen.

Foto5402.jpg

 

 

........... eines Tages fahre ich mit der Kati runter :D

Foto5401.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh dass du am Weg zur Seisenburg nicht mit der Schusswaffe bedroht wurdest.

Ging mir dereinst (wohnte einige Jahre in Pettenbach) so auf dem Weg zur Gradenalm/Steinbach am Ziehberg, damals mit dem 970er Trek.

Einem Freund hat der "Prügelprinz" aus Hannover den Pirschstock in die Laufräder seines Rocky Moutain gesteckt,

als er die Bergstraße zum Kasberg rauffuhr (vom Wildpark aus).

Deppen, allesamt.

Sagt einer, der nicht nur die Jagdprüfung hat, sondern über Jahre tiefe Einblicke in die Gesinnung

der Grüngewandeten nehmen durfte.

Bearbeitet von Herzerzog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh dass du am Weg zur Seisenburg nicht mit der Schusswaffe bedroht wurdest.

 

Gutes Gefühl habe ich da ohnehin nie rauf, allerdings ist die Forststraße noch nicht verbarrikadiert und ausdrücklich für Radfahrer gesperrt, Dunkelgraubereich :rolleyes: sage ich mal.

 

Die Straße gegenüber dem Wildpark mit ihren tollen Kehren zum Kasberg rauf (ist ja alles Asphalt!!) wäre genial und wird auch immer wieder schwarz befahren, ich fahre dort nicht weil ich mir den Ärger mit den örtlichen Warlords nicht leisten kann und will.

 

Schade um die schöne Gegend, aber nachdem die Stiftungen dort das Geld nicht brauchen und ihnen der Rest der einheimischen Bevölkerung wurscht ist wird sich dort auch in hundert Jahren nix ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das, man darf am Kasberg nun auch nicht mal mehr von der anderen Seite zum Hochberghaus rauf?

 

Hochberghaus geht "legal" nur über die mautpflichtige Straße.

 

Bodinggraben, bzw. Hinterstoder kenne ich mich nicht aus, interessiert mich auch nicht wirklich die Gegend.

Fürs Gravel habe ich meine fixen Strecken und für´s MTB in der Gegend habe ich mich nie wirklich begeistern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Dreifaltigkeitsrunde im Gravel-Eventzentrum Steyr/Steyr Land in Angriff genommen.

 

Foto5439.jpg

Die heilige Dreifaltigkeit: Geschwindigkeit, Puls und Trittfrequenz - watt else??

 

Spadenberg, Schwarzberg, Damberg, Glasenberg...... Schotter über Schotter wohin das Auge reicht. 120 km auf mind. 80% Schotter und etwas Dreck unterwegs und dabei 2600 hm mitgenommen, das bei sommerlichen 17 Grad im Schitt.

 

Geniale Berg- und Talfahrten für Gravelgrinder und Endurance-MTBker auf vielen legal freigegebenen Wegen. Natürlich gibt es auch hier viele gesperrte Gebiete, aber die Gegend gibt genug her um ein paar Stunden lang im Wald verschwinden zu können ohne mit dem Gravel oder dem Endurance MTB unterfordert zu sein. Für die Federwegfraktion wird hier legal weniger geboten, die sind daher eher illegal auf den Wanderwegen unterwegs.

Foto5421.jpgFoto5423.jpgFoto5424.jpgFoto5430.jpgFoto5434.jpgFoto5440.jpgFoto5451.jpgFoto5453.jpg

 

Tolles Service auf der Glasnerhütte, wenn geschlossen ist, dann findet der durstige Gravelfahrer, Biker oder Wanderer ein Getränk in der Tränke - 1,50 für die Coke und 2 für ein Bier - ein dreckiger Hundsfott wer hier die Zeche prellt.

Foto5449.jpgFoto5448.jpgFoto5447.jpgFoto5446.jpgFoto5445.jpgFoto5450.jpg

 

 

PS:

Hie und da schickt mir wer ein Testpaket, toll wenn es so gut in den Rahmen passt wie das hier.

Foto5413.jpgFoto5414.jpg

 

Lecker :D

Foto5416.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tolles Service auf der Glasnerhütte, wenn geschlossen ist, dann findet der durstige Gravelfahrer, Biker oder Wanderer ein Getränk in der Tränke - 1,50 für die Cocke und 2 fur dein Bier - ein dreckiger Hundsfott wer hier die Zeche prellt.

 

leider gibts immer wieder solche Fallotten, die sich hier kostenlos bedienen - erst unlängst mit einem netten, älteren Senner in der Steiermark gesprochen, der uns erzählt hat, daß er das nicht mehr macht, weil die "lieben Leut" zwar das Bier aus der Tränke getrunken haben, aber nix dafür bezahlt hätten - nicht einmal die leeren (Pfand) Flaschen habens ihm da gelassen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...