Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 ich wär dabei - aktivbox hin oder her nopain dürfte gerade das schicksal seines bärenfells besiegelt haben, wenn alles gut geht steht der 200er am 30. april auf strade biance... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 200er Gravel? Reini da wirds vl. doch noch was, dass ich mich mal blicken lasse ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 musst aber nach italien mitkommen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 musst aber nach italien mitkommen* .....inkl. Stahlesel, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 ich wär dabei - aktivbox hin oder her ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 .....inkl. Stahlesel, oder? carbon: nova eroica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 ich sollte nicht immer die Papn so weit aufreißen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 buonconvento ist schön, tolle radgegend, gutes essen, guter wein. perfektes ziel. hach, da wär ich auch gern dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
komsomolez Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Erste und Einzige Regel im Gravelcross - ES GIBT KEINE REGELN Maximal Anhalte, Vorstellungen und plumpe Versuche ein Segment zu Kategorisieren bzw. zu Katalogisieren damit die Räder auf der richtigen Katalogseite zu finden sind. Ein Gravelbike ist ein Rad dass mit Masse auf Gravel gefahren wird. In der Masse mit Rennlenker (oft pervers nach außen gezogen) und geländegängigen Endurancerennrädern. Wer die amerikanische Szene etwas verfolgt sieht dass sehr viele Teilnehmer mit MTB, Cyclocrossrädern, Reiserädern, Fixies..............unterwegs sind. Im Vergleich zur der oft sehr eng reglementierten Cyclocross oder Querfeldeinszene handelt es sich hier mehr um Events für Jedermann/frau Hier ein Versuch einen Unterschied zwischen Cross und Gravel zu suchen, den jeder Szenenerd sofort wieder ausdiskutieren und in Segmenten widerlegen kann. [video=youtube;ahCx-Io8ozo] daher bleiben die ECHTEN Graveler bei der einen Regel - Es gibt keine Regeln außer der Ersten Regel. Das schließt auch Bekleidung und Bartwuchs mit ein . Witziges Video. Ich glaube, dass dient zur (immer notwendigen) Rechtfertigung, dass n+1 der erstrebenswerte Zustand ist. In diesem Sinne brauch ich jetzt einen Gravel Grinder (obwohl mein Crosser dasselbe tut). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 dass n+1 der erstrebenswerte Zustand ist. Absolut, ich habe sicher schon 10 Paar MTB-Schuhe. Nur hatte ich bis dato keinen echten Gravel-Cross-Schuh:rolleyes:. Beim Hager wollte ich heute "I schau nur" machen. Ging natürlich nicht, welch Überraschung. Nicht zu hart, nicht zu weich, einfaches Schließsystem, nicht zu teuer aber auch nicht billig.................. FORAY von Bonträger Glücklicherweise haben sie den roten nicht lagernd gehabt, wer weis was dann noch passiert wäre................................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Gravelcross, einfach eine geniale Sportart. Bei der Türe raus habe ich gleich einen schönen Hangwald in dem legal gefahren werden darf. Rauf und runter, wenig gerade Stücke, ideal für flotte Gravelcrossrunden um Technik zu trainieren, Intervalle zu fahren oder einfach nur Material zu vergleichen. Zwar nur ein kleines Wäldchen das intensiv Bewirtschaftet wird und trotzdem können Förster, Holzfäller, Spaziergänger und Radfahrer seit Jahren gut miteinander leben. Das Quietschen bei den Bremsen ist weg, entweder waren die Scheiben echt schon am Ende oder ich bin da mal mit was rangekommen was nicht ran soll. An das von einigen "Fachmagazinen" beschriebene austreten von Fett durch die extreme Bremshitze glaube ich nicht, eher an den falschen Reiniger oder versehentlich mal Wachs an den Scheiben. Scheiben und Klötze, das geht schon in die Euronen, aber wie bei einem Auto gehört das einfach dazu. So sauber werden sie wohl nie wieder sein :devil: Bearbeitet 15. März 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0303 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 So. Danke, dass ihr mich angesteckt habt... Ich hab heute die erste Probefahrt mit meinem neuen Projekt gemacht.... Fährt sich geil. Druck nach vorn. Komfort durch die 29er Patscherl. Ein paar Feinjustierungen bei der Schaltung müssen noch gemacht werden. (Die bei den kleineren Gängen hüpfts immer in den nächstgrößeren) Bremsen eventuell noch entlüften.... Lenkerband unbedingt noch wickeln... Wollt aber vorher mal schauen, ob mir die Position daugt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awe1977 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Die Form der Schuhe kommt mir bekannt vor. [emoji6] Sehen sehr geil , viel Spaß noch damit. Hier noch mein Fang letztens. Habe endlich Schuhe gefunden mit mehr Platz für meine breiten Füße. [emoji16] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) Heute eine feine Hill-Gravelcross-Tour gefahren. Bei einem ausgewogenen Mix aus Straße, Radweg und Forststraße ist das Mountainbike zu viel, das Rennrad zu wenig und daher der Gravelcrosser genau das richtige Gefährt. Canti statt Scheibe, denn Auch am Berg gewinnt man mit einem leichten Rad an Agilität und spart Energie beim Handling. und das Speci mit Canti ist doch um 700 Gramm leichter als das gefederte Boone mit der Scheibe. Vorteil: rauf geht es natürlich leichter, runter aber wegen fehlendem Komfort und deutlich mehr Bedarf an Handkraft bei den Bremsen natürlich weniger fein. Fakt ist aber - es geht beides, beides eben mit bestimmten Vor- und Nachteilen. Schön wenn "man" wechseln kann. Viel los heute, einige E-Biker/innen auf die Hütten unterwegs, das ist gerade den Berg rauf immer wieder eine Motivationshilfe den einen oder anderen Intervall anzuziehen bzw. mal einen Gang zuzulegen. Bearbeitet 16. März 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 Scheibe- kaum habe ich mich an sie gewohnt und kaum fahren immer mehr mit diesem neumodernen Zeugs rum, schon zieht es mich wieder zum Altbewährten. Der Listenpreis ist gerade um 800 gefallen, dann noch 1 oder 2 Händlerprozent .................... Ui Ui Ui und das Teil dürft ein knappes Kg weniger wiegen als mein Disc-Boone, das sind angeblich Welten. https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennr%C3%A4der/cyclocross-bikes/boone/boone-race-shop-limited/p/2468000-2017/ Natürlich gibt es Räder mit besserem Preisleistungsblablabla, wenig was mir bis dato mehr wurscht war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 man lebt nur einmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) man lebt nur einmal! .......nur würde ich mich halt in den A beißen wenn 14 Tage später der Rahmen in Trek-rot oder noch viel geiler in (Alt-)Rosa im Katalog aufscheint ....noch habe ich ja ein paar Monate Zeit und die 59iger Canti-Rahmen gehen ohnehin nicht weg wie die warmen Semmeln. Is it the end for cantilever brakes? For many of the professionals, weight is the overriding factor guiding their decision on brake choice. With cantilevers still around half a kilogram lighter than disc brakes, there’s a significant gain, particularly for lighter riders. On the other hand, a rim without a braking surface can be built significantly lighter and any weight saving in the rim is significant as it improves wheel responsiveness and acceleration — important in the start line sprint. Bearbeitet 18. März 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 ich würde - weil ich scheisse wetter mag - keine canti mehr fahren, für schöneres wetter allerdings, würde ich die schon nehmen natürlich spürst bei langen anstiegen 1 kg gewicht weniger - auch wenn keiner die zeit nimmt - aber wir wissen sie gravel ist der blues des radsports!* (geschütztes zitat von reini hörmann) wenn deine seele u dein herz das rad wollen - go for it, oder frag bei hager nach, ob es in rosa kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) gravel ist der blues des radsports!* (geschütztes zitat von reini hörmann) Blues und Gravel - was soll ich da noch sagen, es ist doch alles schon gesagt. https://www.youtube.com/watch?v=vomQXLbLFw4 @ Boone - das gute ist ich habe dieses Mal tatsächlich Zeit. Bearbeitet 18. März 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awe1977 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=212296;menu=1000,173,157;page=4 Das sieht mal richtig cool aus [emoji41] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) rien ne va plus armes testrad (rose xeon cdx) *:-) *finally fixed with gafa* Bearbeitet 21. März 2017 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hat es das Lager überlebt? lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 top! trocken u läuft wie geschmiert- was es auch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 kamptallehmproofed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.