Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

inzwischen ist ein gesichtetes rapha jersey gleich bedeutend mit bierbauch, seltsamen rahmen/schaltungskombis u einer menge rotz auf der schulter., der vollbart obligatorisch- auch bei damen. immer noch teuer, aber im gegensatz zu früher china plagiat-niveau - nicht zu vergleichen mit der güte der ersten kollektionen..

 

in der wiener umgebung triffst mittlerweile eher träger der verschiedenen heimischen hipster marken, ich blick da eh nimmer durch. weils auch egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer den Ritchey WCS Alpine JB gefahren?

Schaut nach einem interessanten Gravel Reifen aus.

400 Gramm in 35 TBL, gibt auch leichtere Versionen für Schlauch, aber wer mal TBL gefahren ist weis wo die Vorteile liegen.

 

alpine jb.jpgalpine jb2.jpg

 

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=249440;menu=1000,2,103,105;page=14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder aus der Web Cam haben nicht zu viel versprochen.......

IMG_20181008_125925.jpgIMG_20181008_125305.jpg

 

Das Angelone, mitlerweile mein absolutes Lieblingsrad, ein Maßschuh der nirgendwo drückt.

IMG_20181008_135006.jpg

 

Hier wurde das Potential der Gegend genau richtig beurteilt.

- E-Bike weil es relativ einfache Schotterautobahnen sind, ideal für Anfänger und Wiedereinsteiger ins Radsportleben.

- Gravelcross, fürs Mountainbike ungeeignet, für´s Gravelcrossen in die Landschaft designt.

IMG_20181008_124327.jpg

Auf dem Brügelmann sind hübsche Laufräder mit

montiert :toll: Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir am Samstag das TREK Checkpoint SL 6 bestellt - Lieferzeit Ende Februar

 

naja - wenigstens hat der Karl genug Zeit mir einen Hope 32 Loch Laufradsatz zusammen zu klempnern :)

 

Da ich das Rad mit Packtaschen durch die Prärie hetzen - oder gleiten werde - ist ein Systemlaufradsatz nicht meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This is not Cyclocross - THIS IS GRAVEL

 

Dieser Event wäre sogar mal eine Reise nach Engeland wert.

 

 

leider muss man da beim anmelden sehr schnell sein, da angeblich sehr schnell voll und die anmeldung ist nur eine Woche lang im Juni oder so offen.

Wollt mir das urspruenglich antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider muss man da beim anmelden sehr schnell sein, da angeblich sehr schnell voll und die anmeldung ist nur eine Woche lang im Juni oder so offen.

Wollt mir das urspruenglich antun.

 

Habe ich auch schon gelesen, das muss ähnlich schwer sein wie bei der Ötztal RTF einen Startplatz zu bekommen. Wenn du da nicht Prominent bist oder einen kennst, dann hilft nur Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute mit dem Rennrad eine schnelle Runde drehen, aber auch um 1200 gab es noch dichten, nassen Neben und ich konnte es nicht mehr erwarten.

Also Plan B, wobei der heutige Plan B eigentlich immer Plan A ist :rolleyes:.

 

8 Grad unten, Nebel von 400 - 800 m

IMG_20181009_135222.jpgIMG_20181009_135231.jpg

 

darüber Sonne pur und 18 Grad.

IMG_20181009_141751.jpgIMG_20181009_142015.jpgIMG_20181009_144036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...