6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) heute lange genug gewartet damit es eine feine schmirgelpaste für die neue kette wird mal schauen wie lange die sram 1130 dieses mal hält die hat in den letzen 2 ausfahrten mehr erlebt als so manche schönwetterfahrerkette in jahren Bearbeitet 20. Juni 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast MARTINX Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 Hallo! Ich hab mal mit deinem Thread begonnen. Interessante Bikes und Strecken! Das genaue Gegenteil von meiner bisherigen Biker-Laufbahn, bin Trail und Downhill gefahren. Bei deinen Berichten und Fotos bekomme ich wirklich so richtig Lust mal etwas gechillter durch die Gegend zu fahren! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) etwas gechillter durch die Gegend zu fahren! servus Bearbeitet 21. Juni 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Weil es mir gestern aufgefallen ist - Regen, 12 - 15 Grad, Dreck und Matsch. Da ist mir ein Mountainbiker mit Kind an der Stange entgegengekommen. Der Bub war kaum noch als solcher zu erkennen weil er den ganzen Dreck von Vatis Hinterrad in die Fresse bekommen hat. Es mag zwar für das Immunsystem ganz gut sein wenn der Kleine den Steyrer mixed-Shit Trail mal durchkostet, aber möglicherweise könnte diese Mischung aus Sand, verflüssigter Hunde-, Pferde- und Entenscheiße auf Dauer nicht so bekömmlich sein. Kurz gesagt - schraubt euch in dem Fall bitte einen Kotfänger ans Hinterrad, der Kleine könnte sonst die Lust an der Sache verlieren. Bearbeitet 21. Juni 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast MARTINX Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 servus Hallo! War da vorher nicht mehr Text? Bei mir war auch die Erreichbarkeit geeigneter Trail und DH Strecken der Grund für den Umstieg auf ein MSB. Ich bin nach Wien gezogen und müsste auch mit Auto oder Öffis mal wohin. Mit einem Gravler fahr ich aus der Tiefgarage und in +/- 10min im Wienerwald. Für die Strecken in meiner Umgebung reicht so ein Bike um Spass zu haben! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Geschrieben 21. Juni 2020 Hallo! War da vorher nicht mehr Text? ich denke du hast ihn gelesen willkommen in der welt des mixed surface, du wirst es nicht bereuen. Zitieren
kandyman Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 Muss eine optische Täuschung sein. edit: Ansonsten natürlich top , wieviel Platz bleibt da noch zwischen Bremsen und Reifen? Meinst du mein Rad? Warum optische Täuschung? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Geschrieben 21. Juni 2020 Dieses MSB hat auch seine Nachteile, bei knapp 7000 km 2021 habe ich mein wunderschönes und sehr leichtes Felgenbremsemonda gerade mal 3 Ausfahren, 245 km weit bewegt. Jeden Sonntag die Latexschläuche wieder befüllen und die Ventilposition ändern um Standschäden an den Reifen hintanzuhalten ist die einzige Aufmerksamkeit welche das Rad bekommt. An manchen Tagen denke ich mir dann wieder ich müsste es verschleudern und bin dann doch wieder froh dass so ein Felgenbremser keinen mehr juckt und lösche die Anzeige wieder. Wird Zeit dass es mal wieder bewegt wird, vielleicht an einem der nächsten schönen Tage. Sofern der Schotter nicht zu laut nach mir ruft. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 Meinst du mein Rad? Warum optische Täuschung? Ja deines. Die DoubleTap Gummis haben irgendwie so einen rosa Stich kommt mir vor. Was für eine Reifenbreite bekommst du da noch durch und hast du den Rahmen selbst gemacht? Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 Dieses MSB hat auch seine Nachteile, bei knapp 7000 km 2021 habe ich mein wunderschönes und sehr leichtes Felgenbremsemonda gerade mal 3 Ausfahren, 245 km weit bewegt. Jeden Sonntag die Latexschläuche wieder befüllen und die Ventilposition ändern um Standschäden an den Reifen hintanzuhalten ist die einzige Aufmerksamkeit welche das Rad bekommt. An manchen Tagen denke ich mir dann wieder ich müsste es verschleudern und bin dann doch wieder froh dass so ein Felgenbremser keinen mehr juckt und lösche die Anzeige wieder. Wird Zeit dass es mal wieder bewegt wird, vielleicht an einem der nächsten schönen Tage. Sofern der Schotter nicht zu laut nach mir ruft. [ATTACH=CONFIG]212077[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]212078[/ATTACH] Behalte es dir, so einen schönen Klassiker gibt man nicht weg. Vor allem kriegst ja auch nix mehr dafür. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Gravel ist ja ein Life Style. Tolle, sauteure Räder fahren aber den letzen Dreck fressen - das passt nicht irgendwie zusammen, das wäre ja wie Premiummotoröl in den Alfa und Palmöl in den Astralkörper. (Pringels, der überwürzte Kunstkartoffelgatsch, sind hier mal die Ausnahme ) https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Wo-das-Schnitzel-herkommt/14055651 So ab min 44, das tut schon weh, ist aber leider nicht von der Hand zu weisen. Bearbeitet 21. Juni 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 Gravel ist ja ein Life Style. Tolle, sauteure Räder fahren aber den letzen Dreck fressen - das passt nicht irgendwie zusammen, das wäre ja wie Premiummotoröl in den Alfa und Palmöl in den Astralkörper. (Pringels, der überwürzte Kunstkartoffelgatsch, sind hier mal die Ausnahme ) https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Wo-das-Schnitzel-herkommt/14055651 So ab min 44, das tut schon weh, ist aber leider nicht von der Hand zu weisen. tsts... Life is a Gravel Style Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Geschrieben 21. Juni 2020 tsts... Life is a Gravel Style Gravel, Style, Life - das kannst anordnen wie du willst, es passt immer Zitieren
a73 Geschrieben 22. Juni 2020 Geschrieben 22. Juni 2020 überhaupt nicht, mir gefällt die zurückhaltende und doch auffällige farbgebung verbesserungspotential kann ich an den reifen erkennen. wenn die schwalbe mal hinüber sind - bontrager gr1/team rein und tubeless set up und du bist ganz vorne mit dabei Vielen Dank für den Hinweis. Die Reifen habe ich schon am Radar, seit du sie hier einmal gezeigt hast. Eine Frage dazu: Wie rollen die GR1 auf Asphalt? Mit den G-One bin ich da eigentlich nicht unzufrieden. Und um ehrlich zu sein: bei mir ist das Trek ja eher die Winterschlampe; Schotter sieht es nicht besonders viel (außer Streugut). LG Zitieren
kandyman Geschrieben 22. Juni 2020 Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) Ja deines. Die DoubleTap Gummis haben irgendwie so einen rosa Stich kommt mir vor. Was für eine Reifenbreite bekommst du da noch durch und hast du den Rahmen selbst gemacht? Die Doubletaps haben rosa Griffgummis drauf, gut erkannt 37mm sind gerade noch vertretbar, aber viel Gatsch brauchst dann nimmer. Rahmen hab ich selbst designed, lasse produzieren. Bearbeitet 22. Juni 2020 von kandyman Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Geschrieben 22. Juni 2020 Vielen Dank für den Hinweis. Die Reifen habe ich schon am Radar, seit du sie hier einmal gezeigt hast. Eine Frage dazu: Wie rollen die GR1 auf Asphalt? Mit den G-One bin ich da eigentlich nicht unzufrieden. Und um ehrlich zu sein: bei mir ist das Trek ja eher die Winterschlampe; Schotter sieht es nicht besonders viel (außer Streugut). LG Bontrager Reifen war ich immer sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Die Masse, v.a. am Rennrad war und ist einfach ein Scheiß. Die GR1 Team (nicht Ansatzweise mit den auf günstigen Rädern verbauten Comp zu vergleichen) rollen auf Asphalt wirklich gut, die 120iger Karkasse haben sie tatsächlich sehr gut hinbekommen. Das Profil erinnert sehr an die Schwalbe. Das Tubeless set up war eine Freude mit diesen Reifen, leicht und ohne Montagehebel aufzuziehen und mit Standpumpe aufgepumpt. Wenn du mit Masse auf der Straße unterwegs bist könnte ich dir auch die Pirelli Cinturato Gravel H mit der braunen 127iger Karkasse ans Herz legen. Keinesfalls rate ich dir zu den Conti Terra, die sind zwar superleicht und werden vmtl. jeden Bikebravotest gewinnen, sind aber nach wenigen hundert Straßen oder Geländekilometern erledigt. Ein reiner Wettkampfreifen für ausgewählte Events aber kein Alltagsreifen. Zitieren
a73 Geschrieben 22. Juni 2020 Geschrieben 22. Juni 2020 Hi, vielen Dank für die prompte und ausführliche Info Mal sehen, vielleicht die Team Issue für den nächsten Winter - dann mit zu den Sidewalls passenden Sattel und Lenkerband. Falls ich da was finde. Derzeit steht der Gaul eh in Wien (Zweitwohnung zur Erzielung der notwendigen Einkünfte) mit Zweit LRS (28mm Schwalbe Pro One). LG Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) Die Gabel des Checkpoint endlich abgelängt. Minus 6 Gramm für 2 cm Gabel und minus 13 Gramm für 2 Aluspacer. Dazu noch den verbliebenen Aluspacer gegen einen Bontrager Carbon getauscht. Insgesamt 23 Gramm Gewichtsersparnis :love::love::love: Ich habe mich auch entschlossen 1 Spacer weniger unter dem Vorbau zu fahren - oh mein Gott, ich muss mir an den Kopf greifen - MORE AERO :s::s::s: Leichter und Aerodynamischer - man soll es nicht glauben, das Checkpoint ist plötzlich ein ganz anderes Rad geworden. Wer den Unterschied im Gewicht nicht fühlt, wer den Unterschied in der Aerodynamik nicht spürt, der hat keine Ahnung von Radfahren. Das erste Mal ist mir die Gewichtsersparnis aufgefallen als ich das Rad behutsam aus dem Schlafzimmer geschoben und es die Stiegen runtergetragen habe, das kann man sich nicht vorstellen was das für einen Unterschied macht plötzlich ein so leichtes Rad auf den Schultern zu haben. Vom Aerofeeling möchte ich jetzt gar nicht zu schwärmen beginnen, ich war nach der Ausfahrt länger kalt Duschen um dieses Feeling nachhaltig zu vergessen - Porn, einfach nur Cycleporn:bounce: Bearbeitet 22. Juni 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 22. Juni 2020 Geschrieben 22. Juni 2020 Jetzt nur noch die Kabel abschneiden, dann sparst noch die letzten 2 Watt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Geschrieben 22. Juni 2020 Jetzt nur noch die Kabel abschneiden, dann sparst noch die letzten 2 Watt ein rad darf nie zu perfekt sein, sonst wird es kitschig und ich mag keinen kitsch Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) T. Nys vs m. VdP CX Weltmeister vs CX Weltmeister Nys is 17 jaar en wint van de elite en beste crosser. Chapeau. [video=youtube;tgXVlL-DQy0] 1 Thibau Nys 2 Mathieu van der Poel 3 Laurens Sweeck 4 Toon Aerts 5 Eli Iserbyt 1 Annemarie Worst 2 Shirin van Anrooij 3 Denise Betsema 4 Laura Verdonschot 5 Ellen Van Loy 6 Sanne Cant Bearbeitet 22. Juni 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Geschrieben 22. Juni 2020 JPow and MvdP [video=youtube;p-xSH8K56FI] Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Es wird immer einen geben, der besser ist als alle davor ... außer LA Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Juni 2020 Autor Geschrieben 23. Juni 2020 Mit dem Domane unterwegs, habe ich eigentlich schon mal erwähnt wie sauschnell der 2021iger Domane ist? Ich suche immer noch den Motor, denn meine Beine können das sicher nicht. Saugeiles Teil! Beim Hager wollte ich eigentlich vorbeirollen und mir ein Eis gönnen, da sah ich aber schon wieder eine neue Box durch´s Schaufenster und musste sofort meine Grapschhände anlegen - Siehe da ein brandneues Checkpoint SL 5 Hammerfarbkombination. Das Oliv des Rahmen verbunden mit dem Gold :love: boooooom tschakalakalaka boooooooom Auf´s Eis habe ich dann tatsächlich vergessen, schließlich hat mir der Meister die Trikottaschen angefüllt und war sich zielmlich sicher dass ich morgen mit dem Team-Boone in den Dienst fahren werde.......... Zitieren
krümelmonster Geschrieben 24. Juni 2020 Geschrieben 24. Juni 2020 Für ein Bild vom Radl blieb heute keine Zeit. Weiß das liebe Forum ob das ein Hirschkäfer ist? [ATTACH=CONFIG]206154[/ATTACH] Eher nicht so gut... [ATTACH=CONFIG]206155[/ATTACH] Viel besser, Abendessen [ATTACH=CONFIG]206156[/ATTACH] Lange habe ich ihn nicht mehr gesehen, heute haben wir uns doch getroffen als er mitten auf der Straße am Rücken ein Päuschen machen wollte (oder auch nicht). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.