Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tweed-Ryder [emoji15]

 

Musste ich googeln, die sind ja richtig knuffig.

Da muss ich mal zur Fütterungszeit nach Wien kommen.

kasperl.jpg

Hier in der Provinz sind mir die noch nicht untergekommen, da schulen gerade die letzten Yuppies auf Hipster um und die Glatzen lassen sich Haare wachsen weil sie den Nipster entdeckt haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß von euch wer wie gut das IsoSpeed von Trek im Steuerrohr funktioniert ?

Oder im vergleich das Specialized diverge mit der Gabel Dämpfung.

 

Bin beide Systeme schon gefahren.

Das Front Iso Speed von Trek bietet sehr unauffällig etwas Komfort, im direkten Vergleich zum Speci homöopathisch. Das Trek System hat immer wieder geknackt, weis leider nicht ob sich das mitlerweile erledigt hat, habe da aber öfter davon berichtet bekommen. Waren aber alles Erstserienmodelle, das werden sie sicher schon in Griff bekommen haben. Der Unterschied zum Domane ohne Front Isospeed ist am besten Erfahrbar wenn die beiden Systeme direkt hintereinander gefahren werden. Mein Fazit: Funkt auffällig unauffällig.

 

Das System von Spexi bietet 2 cm Federweg, ist im Wiegetritt kaum bis gar nicht spürbar und bei Schlägen wirklich merklich funktionell. Das ganze wird natürlich mit viel Gewicht und einer gewöhnungsbedürftigen Optik erreicht, aber es funkt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beide Systeme schon gefahren.

Das Front Iso Speed von Trek bietet sehr unauffällig etwas Komfort, im direkten Vergleich zum Speci homöopathisch. Das Trek System hat immer wieder geknackt, weis leider nicht ob sich das mitlerweile erledigt hat, habe da aber öfter davon berichtet bekommen. Waren aber alles Erstserienmodelle, das werden sie sicher schon in Griff bekommen haben. Der Unterschied zum Domane ohne Front Isospeed ist am besten Erfahrbar wenn die beiden Systeme direkt hintereinander gefahren werden. Mein Fazit: Funkt auffällig unauffällig.

 

Das System von Spexi bietet 2 cm Federweg, ist im Wiegetritt kaum bis gar nicht spürbar und bei Schlägen wirklich merklich funktionell. Das ganze wird natürlich mit viel Gewicht und einer gewöhnungsbedürftigen Optik erreicht, aber es funkt perfekt.

 

das mit dem geknacke hab ich auch schon öfter gelesen.

das würd mich nervlich fertig machen.

 

schwere Entscheidung das ganze.

ich hoffe das das Trek mal wo testen kann.

 

irgendwie tentiere ich mehr zum Trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Speci finde ich persönlich auch too much.

 

Das Trek ist fein, Reifen bis 35 mm sind möglich und die Iso Speed vorne werden sie in dem Jahr seit es vorgestellt wurde hoffentlich in Griff bekommen haben. Mein Ersteindruck und die ganzen Tests stammen ja von den ersten Modellen, das muss für die Serie nicht unbedingt zutreffen. Ohne Probefahrt würde ich es allerdings auch nicht kaufen wollen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravel mit Federgabel, nix für mich - aber es gibt in dem Segment keine Regeln.

Würde mich interessieren wie viele Felgen der Dreh gekostet hat.

 

[video=youtube;bAJT5-EKvy0]

 

Sorry, hie und das staubt es und hie und da fliegt schotter durch die gegend, auch so manches pflänzchen wurde geknickt - das liegt aber alles in verantwortung der werbenden firma

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja kein Geheimnis dass die wirklich guten Laufräder u.a. von Trek und Speci mit DT Swiss Naben ausgestattet sind.

Ebenfalls stammen viele "Eigenmarkenlaufräder" aus der Werk von DT-Swiss.

 

Hier ein ganz aktuelles Filmchen - Inside The DT Swiss Factory

 

[video=youtube;2zkt-kM8JIA]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...