bastl Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 ich finds aber so schöner und ich hab heute Geburtstag. Ich darf das Na dann alles Gute! Zitieren
bastl Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Hier die Zeichnung mit einem 44er Loch, etwa 60° schräg angestellt. Ein 40er Loch würde theoretisch auch gehen, wird aber schon sehr eng (der Akku hat 39mm im Durchmesser) [ATTACH=CONFIG]161550[/ATTACH] Da bleibt aber nicht mehr viel über, vom Steuerrohr! Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 Heast, du machst mich ganz wuggi mit deinen falschen Darstellungen! :f::s: Ich bin ja auch gelernter Giftmischer und kein Eisenbieger. Alles was ich hier tu ist selbst erworbenes Wissen ohne Lehrmeister. Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 Da bleibt aber nicht mehr viel über, vom Steuerrohr! Nach einigem Nachdenken, komm ich grade drauf, dass zwar der Kreis, in dem die 3 Akkus liegen, 39mm im Durchmesser hat, aber die Akkus selbst nur einen Abstand zueinander von 36mm haben. Ein 40er Loch wäre dann völlig ausreichend. Stimmt meine Überlegung? Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 und hier die Bestätigung dazu.. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Nach einigem Nachdenken, komm ich grade drauf, dass zwar der Kreis, in dem die 3 Akkus liegen, 39mm im Durchmesser hat, aber die Akkus selbst nur einen Abstand zueinander von 36mm haben. Ein 40er Loch wäre dann völlig ausreichend. Stimmt meine Überlegung? ich glaub nicht dass die überlegung stimmt. wenn du in deiner letzten skizze einen 37er kreis ziehst wirst du sehen dass die akkus nicht mehr durchpassen. kannst du dich noch an das sauglingsspielzeug mit den verschiedenen öffnungen erinnern? http://static.allmystery.de/upics/f97893_babyspielzeug_2.jpg btw.: happy börsdei!!! Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 ich glaub nicht dass die überlegung stimmt. wenn du in deiner letzten skizze einen 37er kreis ziehst wirst du sehen dass die akkus nicht mehr durchpassen. kannst du dich noch an das sauglingsspielzeug mit den verschiedenen öffnungen erinnern? http://static.allmystery.de/upics/f97893_babyspielzeug_2.jpg btw.: happy börsdei!!! Keine Erinnerung mehr übrig. Ist zu lange her Du dürftest aber Recht haben. Wär das Loch quadratisch tätats passen. Es ist aber rund und so brauch ich mindestens 39mm. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 über die Zellengrösse 26500 hast du schon nachgedacht? Die haben 26x52mm oder so, gibts scheinbar mit 4000 mAh, und 10 davon passen ws. gerade noch ins Oberrohr. Da könnte man ein 28.6er Oberrohr nehmen und ein schön robuste Umwicklung des Akkus machen. Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 über die Zellengrösse 26500 hast du schon nachgedacht? Die haben 26x52mm oder so, gibts scheinbar mit 4000 mAh, und 10 davon passen ws. gerade noch ins Oberrohr. Da könnte man ein 28.6er Oberrohr nehmen und ein schön robuste Umwicklung des Akkus machen. Nach meiner Zeichnung her, gehen sich nur maximal 9Akkus in Reihe im Oberrohr aus. So ein 26500er Akku hat als 9S1P dann 4000mAh bei 33V. Das sind dann 133Wh. Meine Lösung hat 27 Akkus (9S3P), also mit 3*2250mAh und 33V. Damit stehen 224Wh zur Verfügung. Zitieren
bs99 Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Das Projekt ist sehr interessant, und der Thread unterhaltsam. Grüße von einem ehemaligen HTL´er, der Darstellungsfehler mittlerweile gelassen sieht Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 .. Grüße von einem ehemaligen HTL´er, der Darstellungsfehler mittlerweile gelassen sieht ich mag dich Zitieren
ziller Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Na ja, denk nach du Techniker Punkt für dich... Zitieren
ziller Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 ...40er Loch ... Weil wir dich eh grad durch die Mangel drehn: ein 'Loch' ist eher was mit Zufallscharakter. 'Löcher bohren' tun nur Hausfrauen und Kinder (oder sonstige Heimwerker mehr oder weniger professioneller Provenienz), unsereiner fertigt ne Bohrung oder eine Öffnung an. Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 ..sonstige Heimwerker mehr oder weniger professioneller Provenienz. Siehst du? Deshalb ist es ein Loch und keine Bohrung Zitieren
Gast Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Das Rohr einmal im passenden Durchmesser und Winkel durchbohren und alles ist gut. Viele Grüße, Georg eleganteste lösung. misterm wird es schon bereuen ernst hilfe angeboten zu haben, es wäre wegen dem umrüsten der fräse Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 eleganteste lösung. misterm wird es schon bereuen ernst hilfe angeboten zu haben, es wäre wegen dem umrüsten der fräse Lehrwerkstatt. Macht der Stift Zitieren
hermes Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 heppi börsdey bastler. morgen gibts freibier? Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 heppi börsdey bastler. morgen gibts freibier? Wirklich? Bringst eins mit? Zitieren
hermes Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Wirklich? Bringst eins mit? ich hab zuerst gefragt meins von letzter woche könnte noch da sein. Zitieren
Noize Geschrieben 2. Dezember 2014 Autor Geschrieben 2. Dezember 2014 ich hab zuerst gefragt meins von letzter woche könnte noch da sein. Ich hab letzte Woche auch reichlich angeschleppt.. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich hab letzte Woche auch reichlich angeschleppt.. dann ist ja alles ok! Zitieren
GEBLA Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Na ja, nur weil letzte Woche reichlich angeschleppt wurde muß ja nicht zwangsläufig noch was dasein. :-) Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Viele Grüße, Georg Zitieren
eoo Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Mist, ich bin zu spät... Egal, alles Gute nachträglich zu deinem Geburstag!!! Gruß, Eike Zitieren
Noize Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Geschrieben 9. Dezember 2014 Der Akku ist fast fertig :bounce: Zitieren
Noize Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Geschrieben 19. Dezember 2014 Der Akku ist angekommen :bounce: ..und er passt auch ins Unterrohr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.