tenul Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 So verbringen wir Weihnachten also im Dschungel. Dass es nicht spurlos am hiesigen Alltag vorübergeht, war ja schon auf einigen Fotos zu sehen, die zeigen, wie unsere Rituale à la Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann, Rentierschlitten etc. hier interpretiert werden. Hier noch ein ganz unschuldiger Beitrag der Natur - ein Weihnachtssternbusch, wie sie zuhauf am Wegrand aus dem Boden schießen. Zitieren
tenul Geschrieben 24. Dezember 2014 Geschrieben 24. Dezember 2014 Apropos rot: Hier einer der Sandsteinbrüche, die offenbar das Material für die vielen roten Straßen liefern. Zitieren
shroeder Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 no, seids zu weihnachten "abgsoffen"? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Na - das hoff ich ja nicht! Klingt nach einem relativ gemütlichen Urlaub mit viel Kultur. Schöne Fotos wie immer! Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr - "Rutsch" ist nicht so gut beim Radeln! Zitieren
Peter D. Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Viel Spaß noch und einen guten R.........Radtag am 1. Jänner :D:D (Muß mich ja an die Vorgaben von Brigitte halten) Aber bei uns ist ja auch schön kuschelig, wie man auf dem Foto sehen kann :devil: Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Wir radeln unverdrossen weiter *- waren nur ein paar Tage im internetlosen Outback. Zuerst haben wir uns auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad durch den Dschungel gekämpft. Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Wie am letzten Bild ersichtlich stößt man überall auf die Hinterlassenschaften des Krieges. Da ich diese Strecke schon vor ein paar Jahren erkundet habe war die Orientierung kein Problem. Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Bei den zahlreichen Flussquerungen konnte ich der Johanna mit meinen Furtfaehigkeiten imponieren - nur einmal (2. Foto) mussten wir auf die Dienste eines selbsternannten Faehrmanns zurückgreifen. Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Beim Kriegsmuseum an der Grenze zu Vietnam haben wir wieder ein bisschen Zivilisation erreicht - um uns nach Xephon wieder an einem auch für mich noch unbekannten Weg zu versuchen. Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Die ersten 40 km bis zu einer Goldmine waren auf schlechtem Asfalt noch kommod zu befahren - dann folgte 30 km Sandstrasse. Weitere Fotos und Kurzberichte folgen wir haben noch 60 km auf höchstwahrscheinlich schlechter Straße vor uns... Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Zuerst noch ein kurzer Ausflug zu einem touristenlosen Wasserfall mitten im Dschungel. Nach einer Übernachtung in der Bergwerksstadt ging es - wie schon erwähnt - 30 km recht flott dahin. Glücklicherweise konnte die open street map routen weil der Weg danach ganz schwer zu finden ist. Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Mensch und Material waren auf 100 asfaltlosen km ziemlich gefordert - als die Straße wieder von Autos befahrbar wurde schluckten wir ordentlich Staub. Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Mit Asfalt unter den Reifen rollte es sich gleich leichter - am späten Nachmittag waren aber noch 300 HM auf ein Plateau zu bewältigen. Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Die Straße entlang und über den Stausee heute bin ich schon mal gefahren - nach der frühen Mittagspause kam es aber wieder heftig : die letzten 30 km bis Lak Sao waren noch immer nicht aspaltiert und bei heftigem Gegenwind und zunehmenden Verkehr eher mühsam - Staub überall. Wenn.ich mir so die aktuellen Fotos aus Wien anschaue ziehe ich den Staub vor... das Wetter hier ist zum Radeln ziemlich optimal - lang nicht so heiß wie im Februar (wo ich sonst immer unterwegs bin) dafür recht windig - aber Wind macht ja stark. Befürchtungen wegen vieler Touristen ueber die Feiertage waren vollkommen umsonst - meist sind wir die einzigen Gäste.* Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 In einem Dorf unterwegs konnten wir mit vielen einheimischen Fans kurz einem Fußballspiel auf staubigem Untergrund beiwohnen - aber mit offiziellem Schiedsrichter und allem was dazugehört. *Nuf die Dimensionen des Platzes und der Tore stimmten nicht ganz, *außerdem stand in der Platzmitte ein Fahnenmast. Wir wünschen jedenfalls prosit Neujahr und werden hier wohl mangels Nachtprogramm - einzig Karaoke boete sich an - früh ins Bett gehen. Zitieren
shroeder Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 ha, ein lebenszeichen! und dann noch ein gscheites mit vielen bildern guten rutsch euch beiden! Zitieren
BMC Racer Geschrieben 31. Dezember 2014 Geschrieben 31. Dezember 2014 Wenn.ich mir so die aktuellen Fotos aus Wien anschaue ziehe ich den Staub vor... Na da werd`s euch aber den Allerwertesten ordentlich abfrieren wenn`s wieder da seid`s... Bei euch ist ja bald Jahreswechsel, darum - euch beiden also einen guten Rutsch und Prosit 2015! Zitieren
Golo Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Geschrieben 31. Dezember 2014 Stimmt die Sylvester-Feierlichkeiten sind hier schon im Gange - überall krachen Böller und die Jugendlichen treffen sich in dem Restaurant wo wir zu Abend gegessen haben zu einer Art "Pyjama-Party". Jedenfalls laufen sie mit plueschartigen *Gewändern herum - scheint ein örtlicher Brauch zu sein. Noch ein paar Fotos von Johannas Kamera : Zitieren
Golo Geschrieben 1. Januar 2015 Autor Geschrieben 1. Januar 2015 Heute haben wir es ruhiger angegangen uns sind (auf Asfalt) gerade mal 60 km nach Westen bis In den nächsten größeren Ort gefahren werden wo wir in einem mir schon bekannten Resort Quartier bezogen hsben - morgen sind Höhlenbesuche am Programm. Ein einziger kleiner Pass mit vielleicht 300 HM stellte keine Herausforderung dar. Radpflege (nach den Stauborgien der letzten Tage) und Wäschewaschen (lassen) ist auch angesagt. Zitieren
Golo Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Geschrieben 2. Januar 2015 Heute ging es teilweise unterirdisch weiter. Die größten und längsten Höhlen von Laos wollten besucht werden.* Zitieren
Golo Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Geschrieben 2. Januar 2015 Das erste Bild in der 2. Reihe zeigt unsere durchaus komfortable Huette. Auf der ganzen bisherigen Reise *waren die Quartiere annehmbar bis sehr gut, preiswert sowieso. Die erste Höhle hatten wir für uns allein und es war auch kein Eintritt zu bezahlen. Zitieren
Golo Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Geschrieben 2. Januar 2015 Bei der 2. Höhle war etwas mehr los. Stirnlampe und Schwimmweste ausgefasst und dann ging es per Boot in die Dunkelheit - eindrucksvoll. Die ganze Fahrt durch die Höhle, *die eine ganze Bergkette durchquert, dauert 45 Minuten. Zitieren
Golo Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Geschrieben 2. Januar 2015 Im Dorf auf der anderen Seite ist noch Zeit für einen Eiskaffee (aus der Dose) dann geht es wieder in der Dunkelheit zurück. Nur ein kurzer Abschnitt ist mehrfarbig beleuchtet und wird zu Fuß absolviert - die meiste Zeit ist es absolut dunkel, nur die Lichtkegel der Stirnlampen erhellen den Fels. Zitieren
Golo Geschrieben 2. Januar 2015 Autor Geschrieben 2. Januar 2015 Einen absolut interessanten Tag haben wir noch mit ein paar km Naturstrasse - begleitet vom Sonnenuntergang - abgeschlossen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.