Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So verbringen wir Weihnachten also im Dschungel. Dass es nicht spurlos am hiesigen Alltag vorübergeht, war ja schon auf einigen Fotos zu sehen, die zeigen, wie unsere Rituale à la Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann, Rentierschlitten etc. hier interpretiert werden.

Hier noch ein ganz unschuldiger Beitrag der Natur - ein Weihnachtssternbusch, wie sie zuhauf am Wegrand aus dem Boden schießen.

uploadfromtaptalk1419385603411.jpg

Geschrieben

Viel Spaß noch und einen guten R.........Radtag am 1. Jänner :D:D:D

(Muß mich ja an die Vorgaben von Brigitte halten)

Aber bei uns ist ja auch schön kuschelig, wie man auf dem Foto sehen kann :devil:

IMG_4881.jpg

IMG_4882.jpg

Geschrieben
Wie am letzten Bild ersichtlich stößt man überall auf die Hinterlassenschaften des Krieges. Da ich diese Strecke schon vor ein paar Jahren erkundet habe war die Orientierung kein Problem.

DSCN2578.JPG

DSCN2580.JPG

DSCN2577.JPG

DSCN2576.JPG

DSCN2573.JPG

Geschrieben
Bei den zahlreichen Flussquerungen konnte ich der Johanna mit meinen Furtfaehigkeiten imponieren - nur einmal (2. Foto) mussten wir auf die Dienste eines selbsternannten Faehrmanns zurückgreifen.

DSCN2572.JPG

DSCN2571.JPG

DSCN2570.JPG

DSCN2599.JPG

DSCN2594.JPG

Geschrieben
Beim Kriegsmuseum an der Grenze zu Vietnam haben wir wieder ein bisschen Zivilisation erreicht - um uns nach Xephon wieder an einem auch für mich noch unbekannten Weg zu versuchen.

DSCN2596.JPG

DSCN2591.JPG

DSCN2597.JPG

DSCN2590.JPG

DSCN2589.JPG

Geschrieben

Die ersten 40 km bis zu einer Goldmine waren auf schlechtem Asfalt noch kommod zu befahren - dann folgte 30 km Sandstrasse.

Weitere Fotos und Kurzberichte folgen wir haben noch 60 km auf höchstwahrscheinlich schlechter Straße vor uns...

DSCN2587.JPG

DSCN2585.JPG

Geschrieben
Zuerst noch ein kurzer Ausflug zu einem touristenlosen Wasserfall mitten im Dschungel. Nach einer Übernachtung in der Bergwerksstadt ging es - wie schon erwähnt - 30 km recht flott dahin. Glücklicherweise konnte die open street map routen weil der Weg danach ganz schwer zu finden ist.

DSCN2609.JPG

DSCN2611.JPG

DSCN2610.JPG

DSCN2607.JPG

DSCN2606.JPG

DSCN2604.JPG

Geschrieben
Die Straße entlang und über den Stausee heute bin ich schon mal gefahren - nach der frühen Mittagspause kam es aber wieder heftig : die letzten 30 km bis Lak Sao waren noch immer nicht aspaltiert und bei heftigem Gegenwind und zunehmenden Verkehr eher mühsam - Staub überall. Wenn.ich mir so die aktuellen Fotos aus Wien anschaue ziehe ich den Staub vor... das Wetter hier ist zum Radeln ziemlich optimal - lang nicht so heiß wie im Februar (wo ich sonst immer unterwegs bin) dafür recht windig - aber Wind macht ja stark. Befürchtungen wegen vieler Touristen ueber die Feiertage waren vollkommen umsonst - meist sind wir die einzigen Gäste.*

DSCN2647.JPG

DSCN2649.JPG

DSCN2651.JPG

DSCN2653.JPG

DSCN2655.JPG

Geschrieben

In einem Dorf unterwegs konnten wir mit vielen einheimischen Fans kurz einem Fußballspiel auf staubigem Untergrund beiwohnen - aber mit offiziellem Schiedsrichter und allem was dazugehört. *Nuf die Dimensionen des Platzes und der Tore stimmten nicht ganz, *außerdem stand in der Platzmitte ein Fahnenmast.

Wir wünschen jedenfalls prosit Neujahr und werden hier wohl mangels Nachtprogramm - einzig Karaoke boete sich an - früh ins Bett gehen.

DSCN2658.JPG

DSCN2659.JPG

DSCN2665.JPG

DSCN2657.JPG

DSCN2668.JPG

DSCN2670.JPG

Geschrieben
Wenn.ich mir so die aktuellen Fotos aus Wien anschaue ziehe ich den Staub vor...

Na da werd`s euch aber den Allerwertesten ordentlich abfrieren wenn`s wieder da seid`s...:D

Bei euch ist ja bald Jahreswechsel, darum - euch beiden also einen guten Rutsch und Prosit 2015!

Geschrieben
Stimmt die Sylvester-Feierlichkeiten sind hier schon im Gange - überall krachen Böller und die Jugendlichen treffen sich in dem Restaurant wo wir zu Abend gegessen haben zu einer Art "Pyjama-Party". Jedenfalls laufen sie mit plueschartigen *Gewändern herum - scheint ein örtlicher Brauch zu sein. Noch ein paar Fotos von Johannas Kamera :

20141231203721.JPG

20141231203701.JPG

20141231203802.JPG

20141231204305.JPG

20141231204307.JPG

20141231204354.JPG

Geschrieben
Heute haben wir es ruhiger angegangen uns sind (auf Asfalt) gerade mal 60 km nach Westen bis In den nächsten größeren Ort gefahren werden wo wir in einem mir schon bekannten Resort Quartier bezogen hsben - morgen sind Höhlenbesuche am Programm. Ein einziger kleiner Pass mit vielleicht 300 HM stellte keine Herausforderung dar. Radpflege (nach den Stauborgien der letzten Tage) und Wäschewaschen (lassen) ist auch angesagt.

DSCN2671.JPG

DSCN2672.JPG

DSCN2673.JPG

DSCN2674.JPG

DSCN2675.JPG

DSCN2676.JPG

DSCN2677.JPG

Geschrieben
Das erste Bild in der 2. Reihe zeigt unsere durchaus komfortable Huette. Auf der ganzen bisherigen Reise *waren die Quartiere annehmbar bis sehr gut, preiswert sowieso. Die erste Höhle hatten wir für uns allein und es war auch kein Eintritt zu bezahlen.

DSCN2693.JPG

DSCN2697.JPG

DSCN2700.JPG

DSCN2702.JPG

DSCN2703.JPG

DSCN2704.JPG

Geschrieben
Bei der 2. Höhle war etwas mehr los. Stirnlampe und Schwimmweste ausgefasst und dann ging es per Boot in die Dunkelheit - eindrucksvoll. Die ganze Fahrt durch die Höhle, *die eine ganze Bergkette durchquert, dauert 45 Minuten.

DSCN2709.JPG

DSCN2711.JPG

DSCN2713.JPG

DSCN2714.JPG

DSCN2717.JPG

DSCN2719.JPG

DSCN2724.JPG

Geschrieben
Im Dorf auf der anderen Seite ist noch Zeit für einen Eiskaffee (aus der Dose) dann geht es wieder in der Dunkelheit zurück. Nur ein kurzer Abschnitt ist mehrfarbig beleuchtet und wird zu Fuß absolviert - die meiste Zeit ist es absolut dunkel, nur die Lichtkegel der Stirnlampen erhellen den Fels.

DSCN2735.JPG

DSCN2745.JPG

DSCN2747.JPG

DSCN2757.JPG

DSCN2761.JPG

DSCN2762.JPG

DSCN2765.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...