Zum Inhalt springen

Was esse im in der Früh und wie schaut mein Morgen aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

7:00 Wecker läutet

7:05 Wecker läutet schon wieder

7:10 aus dem Bett rutschen und zum Fernseher kriechen

7:11 juhuuu, auf BBC laufen die Teletubbies :D

7:30 morgendlicher Schock vorm Badezimmerspiegel

-8:00 Körperpflege

8:05 mir fällt ein, dass ich nach Frankfurt muß

8:07 Glück gehabt - ich habe am Vorabend dran gedacht und den Koffer schon gepackt

8:10 Christoph has left the building

Frühstück gibt's dann eine Stunde später, meistens in Form eines Schoko-Croissants oder einer Apfeltasche. Dazu Lattella (momentan aber Mineralwasser, weil die Koffer beim Anker nicht gescheckt haben, dass man nach einem Brand auch die Ware der Kühltruhe tauschen sollte, weil sie etwas streng riecht :rolleyes: ).

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

dann frühstück machen (im regelfall eine riesen schüssel

gekochtes müsli mit reis-/hafer-/soja-drink und trockenfrüchten und tee,

machmal auch ein oder zwei hartgekochte eier)...

@HAL,

wahrscheinlich hältst du es für eine blöde frage, aber nachdem ich auch was wärmendes essen soll, wie koche ich mein müsli, einfach heiße milch rein oder kochst du das ganze müsli auf???? und den reis einfach rein geben??

danke und vielen dank tom.

Geschrieben

6:30 -> radio beginnt zu spielen

6:35 -> handywecker läutet und wird um 10 minuten vertagt

6:45 -> handywecker läutet und wird abgedreht

6:55 -> schnurlostelefonwecker läutet ganz furchtbar grausig und wird um 5 minuten vertagt

7:00 -> langsam stellt sich ein zustand geistiger anwesenheit ein

7:02 -> ich wanke aus dem bett und kämpf mit meinem gleichgewichtssinn

7:03 -> boxenstop

7:08 -> ich wanke ins bad - blick auf die uhr - noch zeit

7:08:45 -> zurück ins zimmer

7:09 -> zigarettensuche&finde

7:13 -> gewand zusammensuchen und katzenwäsche

7:20 -> irgendwas trinken

7:30 -> jogul left the house

Geschrieben

0730: die schönste zeit des tages geht mit dem hämmern des buntspechts an der außenfassade zu ende :f: danach les ich die zeitung am thron.

0800: die zweitschönste zeit des tages beginn: frühstück! auf den teller kommen honigbrot, käsebrut, schinkenbrot, senfgurken, cocktail-tomaten, kernölaufstrich und als nachspeise ein winzig kleines müsli http://www.cheesebuerger.de/smilies/nahrung/51.gif . getrunken wird dazu ein kleiner schwarztee mit milch und ein halber liter staaaaark verdünnter fruchtsaft (1:3 mit leitungswasser).

0845: zähneputzen, waschen.

0900: ab in die redaktion.

wenn ich spätdienst mach, ändernt sich der morgendliche ablauf so, dass ich viel weniger esse - meißt nur ein honigbrot und zwei bananen - und anschließend von 0845 bis 1145 am mit dem radl trainieren geh, am frühen nachmittag zu mittag esse, und anschließend in die hackn fahre.

Geschrieben

1. Version, Vormittagsschicht:

Wecker läutet um 03.45, ORF- Teletext- raus aus dem Bett, Kaffeemaschin vorglühen- Stangerl Wasser wegstellen- Kaffee zapfen, 2 Butterbrote schmieren- mampfen und nebenbei Euro- News schauen- Körperpflege- ins Gwandl- 04.50 b auf´s Bike- Ankunft Bahnhof Michelhausen ca. 05.25- Umziehen, an Automatenkaffee, seit 6 Monaten ohne Tschik :) , 06.00 Arbeitsbeginn

2. Version, Nachmittagsschicht:

Wecker läutet 06.00- Frau aus dem Bett schmeissen- Kaffeemaschine vorglühen- Stangerl Wasser wegstellen- Kaffee zapfen- Frau nochmal aufwecken, weil´s wieder umg´fallen is, während ich pinkeln war- Frau essen für die Arbeit herrichten, Kindergartentasche für die Kleine herrichten- mit Frau um´s Badezimmer kämpfen- verlieren- kalten Kaffee wegschütten und Kind aufwecken- anziehen- mit Kind um´s Badezimmer kämpfen- wieder verlieren- Frau verabschieden, Kind antreiben beim anziehen- endlich in´s Bad, Körperpflege- Kind in Kindergarten bringen- am Rückweg Anker leerkaufen- zuhause Kaffee, die 2te und in Ruhe den Wanst vollschlagen mit frischem Gebäck, oder, wenn was gröberes ansteht, Wochenende mit Ausfahrt z.B., auch mal Kraftfrühstück mit Steak und Bratkartoffeln

Geschrieben

meine Startzeiten variieren immer a bissl normal laufts so ab

5:50 Handy läutet, falls in Reichweite ausschalten, sonst warten bis ausgeht

6:00 Wecker läutet, aufspringen und das Höllending ausschalten und Radio ein, wieder hinlegen um den Puls zu beruhigen

6:01 Hund kratzt an der Tür weil sie den Wecker gehört

(Sonderfall ich hab die Tür offen gelassen und das Tier liegt neben mir im Bett)

6:10 von der Musik angezipft aufs Klo trotten, unterwegs vom hund überschwenglich begrüßt werden

6:12 Hund zieht leine weil sie ignoriert wird, oder bring ein spielzeug daher

6:13 Tee kochen, derweil nach essbaren suchen

6:15 Hund kapiert das Herrchen scho wieder net ansprechbar is in da früh und verzieht sich jetzt wirklich

6:20 Frühstücken und beschließen das die zeitung auch heut zu weit weg ist um sie zu Holen

6:40 auf ins Bad, waschen, Zähne putzen , Socken suchen

6:55 evtl. was zam suchen was ich brauch

7:00 das Haus verlassen

das ganze kann sich bis 7:30 hinauszögern, je nach anziehungskraft des Polsters ;)

Geschrieben
Original geschrieben von tomolino

... wahrscheinlich hältst du es für eine blöde frage...

nein, keineswegs... - es gibt nur blöde antworten... ;)

... wie koche ich mein müsli ...

ich mache es so: die müsli-mischung (unterschiedlichster art mit dinkel,

amaranth, etc., natürlich nur aus dem bioladen :)) wird in einem reindl

unter ständigem rühren etwas angeröstet, dann nach 2 min. "gelöscht",

mit der passenden menge an reis-/hafer-/soja-drink... - milch gibt es bei

mir nicht, da ich eine leichte laktose-intoleranz habe, müsste aber auch

gehen. es sollte so viel sein, dass alles schwimmt und suppenartig wird,

weil die flocken eh einen großteil der flüssigkeit aufsaugen.

dann werden diverse trockenfrüchte dazugegeben (marillen, zwetchken,

datteln,...) und das ganze lasse ich dann kurz aufkochen, nehme es dann

vom herd und lasse es noch 2-3 minuten ziehen.

das ganze wird ein herrlicher gatsch :p, der aber super schmeckt, wärmt

und - wie der judma richtig bemerkt hat - bekömmlich ist und lange ausgibt.

© nofloh... - danke nochmal an dieser stelle für diese bereicherung... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Also ich steh meistens immer um 7 auf:

und dann sofort frühstücken -

am liebsten eine Semmel mit Chips (am besten die mit Chilli) - drüber kommt dann ein Blatt Schinken und vielleicht noch Käse.

oder einen Kantwurst-Käsetoast mit viel scharfem Ketchup :D

und danach noch einen großen Tichy-Eisbecher - das is bei mir so das Traumfrühstück. :p

@Niiiki:

wenn ich das essen müßt was du da so schreibst wär ich stinksauer - is ja ur grausig :f: gegen Müsli oder irgendwelches Obst hab ich ja ergänzend zum meinem Frühstück auch nix -aber gekocht :eek:

Geschrieben

ich vertrag dafür nyx deftiges zum frühstück - (fast)alles was mit brot und käse (fleisch ess ich ja keines) oder z.b. eiern in der früh zu tun hat bekomm ich nicht runter od. es liegt mir zu schwer im magen

müsli liegt zwar auch schwer im magen aber dann wirklich nur gekocht oder ein, zwei EL über's obst mit jogurt - das reicht, schmeckt gut und macht keine magenkrämpfe

obwohl ich nyx gegen ein eisfrühstück beim tichy hätt :p

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

A

am liebsten eine Semmel mit Chips (am besten die mit Chilli) - drüber kommt dann ein Blatt Schinken und vielleicht noch Käse.

oder einen Kantwurst-Käsetoast mit viel scharfem Ketchup :D

und danach noch einen großen Tichy-Eisbecher - das is bei mir so das Traumfrühstück. :p

mädl du solltest mal zum Arzt :D :D

Geschrieben

nein, keineswegs... - es gibt nur blöde antworten... ;)

ich mache es so: die müsli-mischung (unterschiedlichster art mit dinkel,

amaranth, etc., natürlich nur aus dem bioladen :)) wird in einem reindl

unter ständigem rühren etwas angeröstet, dann nach 2 min. "gelöscht",

mit der passenden menge an reis-/hafer-/soja-drink... - milch gibt es bei

mir nicht, da ich eine leichte laktose-intoleranz habe, müsste aber auch

gehen. es sollte so viel sein, dass alles schwimmt und suppenartig wird,

weil die flocken eh einen großteil der flüssigkeit aufsaugen.

dann werden diverse trockenfrüchte dazugegeben (marillen, zwetchken,

datteln,...) und das ganze lasse ich dann kurz aufkochen, nehme es dann

vom herd und lasse es noch 2-3 minuten ziehen.

das ganze wird ein herrlicher gatsch :p, der aber super schmeckt, wärmt

und - wie der judma richtig bemerkt hat - bekömmlich ist und lange ausgibt.

© nofloh... - danke nochmal an dieser stelle für diese bereicherung... :)

CU,

HAL9000

kleines update....

sojamilch ist kühl und wirkt leicht verschleimend (nicht so stark wie kuhmilch)

hafer ist thermisch warm - heiss also nicht übertreiben damit

müsli lässt sich auch in wasser und/oder fruchtsaft (zb. bio apfelsaft, ohne zucker) kochen. schmeckt dann nicht so cremig wie mit milch, aber seeeehr lecker :)

mahlzeit :)

Geschrieben

aha... - die langen abende zeigen schon wirkung... ;):)

CU,

HAL9000

na hoffentlich, sonst wärs ja schlimm :p ;)

Geschrieben
wenn jemand abwechslung zum warmen müsli braucht ich hab ein rezept für amaranth-quinoa-kokosflocken frühstück. schmeckt genial lecker :)
Geschrieben

-6:15 handywecker läutet (wenn vorher kein anruf aus der firma)

-6:20 aufstehen (nicht jedoch mind. einmal f... gesagt zu haben)

-6:20 bis 6:40 duschen, zähneputzen, anziehen

-auf dem weg zum auto wird ein actimel erdbeer getrunken

-danach ab zum tribeka (bester kaffee in graz) um dort einen großen papppecher mit schmutziger milch (herr cool dürfte kaffee auch in dieser form genießen) abzuholen

-weiterfahrt ins büro (musikwahl je nach laune und wetter / fahrweise an musik angepasst)

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

... ich hab ein rezept für amaranth-quinoa-kokosflocken frühstück. schmeckt genial lecker :)

immer her damit... :)

ich habe zwar gerade mittag gegessen, aber dabei läuft mir schon wieder

das wasser im mund zusammen... - wobei die kokosflocken schon einen

recht hohen glyx haben... :rolleyes: :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

das wasser im mund zusammen... - wobei die kokosflocken schon einen recht hohen glyx haben... :rolleyes: :p

Vielleicht wirst dann glylicher? :D

So nebenbei: seit wann haben Kokosflocken (natur) einen hohen Glykämischen Index, wo sie doch zu einem hohen Anteil aus Fett bestehen? :confused:

Geschrieben

is Weltklasse...

Vor paar Jahren im ersten Shiatsukurs kennengelernt und ich möchts nie mehr missen.

Es hält sehr lange aus, wärmt und schmeckt sehr sehr lecker. Durchs süßen mit Ahornsirup oder Gerstenmalz sind auch meine Manaknöpfefressorgien minimiert :D

Also im Moment schauts so aus am Morgen bei mir.

ca. 7.30-8.00 aufwachen

ich steh meist sofort auf, dann ab in die Küche Frühstück aufsetzen. Das köchelt daweil vor sich hin.

Daweil abwechselnd Zen-Sitzen, Yoga oder Merdiandehnungen. Wenn ich mit denen fertig bin (ca. 20min), wird gefrühstückt.

Danach ab ins Bad. Dann je nach Terminplan :)

Steh ich viel später auf, kanns auch passieren, das ich gleich das Mittagessen vorziehe. :D

Frühstück geht sich immer aus. Auch in der Zeit als ich um 5.30 aufstand damit ich um 6.30 in der Arbeit bin. Das ging dann so:

Frühstück (Getreideflocken, Trockenfrüchte und Nüsse) über Nacht einweichen. Am morgen nur kurz aufkochen, dann in ein Einmachglas und mit Alufolie umwickelt :) In der Arbeit in der ersten Pause dann genüsslich gegessen. Allerdings mit dem Kollegenkommentar: "Peter warst schon wieder speiben?" :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...