Zum Inhalt springen

Was esse im in der Früh und wie schaut mein Morgen aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sodala ich war jetzt extra schlafen damit ich mich wieder in die früh verstezen kann. Bin da nämlich meistens ärger paniert! Dauer 1stundal bis i wach werd.

6:00wecker läutet

6:15erster schlag nach dem wecker

6:30habs aufgegeben (der wecker läutet weiter)

7:00 auf (köperlich)

bis 7:20duschen(manchmal gehts dann schon)

bis 7:30anziehen

bis 7:45 frühstücken

danach ab in die Anstalt(raus und rein in 5min)

danach erstmaliges geistiges erwachen ca. gegen 8:30

Geschrieben
Original geschrieben von adal

... Wildschwein gekocht in Pfefferminzsauce ...

dazu der verzweifelte blick vom obelix: "was haben die mit dem armen

wildschwein gemacht..." :eek: ... - wie könnte man so was vergessen... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

- aufwachen, wenn wir wach werden (meist zwischen 6 und 8 uhr)

- masunaga-übungen im kalten zustand (zu beginn ein albtraum)

- jumbotasse kaffe (den lass ich mir von keiner lehre nehmen ;-)

- essen, was meine süsse frau zubereitet (ich hab so gut ;-)

- entweder warm, dann getreide und dieses entweder süss (z.b. buchweizen, saure äpfel (selbstanbau), zimt, ein wenig honig) oder wie zu mittag (also schinken, ei, ingwer, kurkuma, salz, pfeffer, bisschen käse), auch aufläufe (dinkel-apfel, hirse-zwetschke, etc.)

- oder kalt, dann immer selbstgemachtes brot mit der vollen palette (schinken, käse, butter, honig ;-))))))))

...und danach ist ruhe angesagt :) ...

derzeitiger stand: ca. 3 stunden kochen pro tag...macht inzwischen wirklich spass...heute haben wir einen erdnuss-reis gekocht mit huhn...jamjamjam :D

blessings

Geschrieben

zum essen:mind. 2 toast

3-4 scheiben schwarzbrot mit marmelade, honig oder nutella

in der anderen hand die zeitung

zum trinken: tee und ein glas orangensack

manchmal kommt noch eine schüssel cornflakes oder ähnliches dazu.

isst niemand ein weiches ei oder spiegelei mit speck?:confused: kommt öfters am wochenende vor

Geschrieben

Aufstehen 6:00

Variante 1: Training + Avatarbetreuung

6:00-6:05 Radl- oder Laufgewand anziehen (am Vortag hergerichtet) Wasser, Frühstück mitnehmen (am Vortag hergerichtet)

6:05-6:20 Sebastian wecken, umziehen, wickeln ...

6:30-6:50 mit Sebastian im Cheetah zum Kindergarten (entweder laufend oder radelnd)

6:50-7:00 Sebastian im Kindergarten umziehen und übergeben

7:00-8:00 (max. 8:30) laufen oder Radeln zur Arbeit

8:00-8:10 Duschen, Rasieren, Zähneputzen und Umziehen in der Arbeit (Entweder Alles im Rucksack oder Teile von Anzug etc. am Vortag hergerichtet)

8:10-8:20 bikeboard + 1. Frühstück (Kaffee schwarz, was auch immer ich mithab, meist Kornweckerl mit Schinken)

Variante 2: Training ohne Kinderbetreuung

Wie oben - nur ohne Sebastian

Variante 3: Weder Training noch Kinderbetreuung

Frühstück und Herrichten zu Hause

6:00-6:20 Duschen, Rasieren, anziehen

6:20-6:50 Frühstück - entweder Hirse mit gedünstetem Obst (leider derzeit noch 2 Wochen ohne Küche :( = oder Müsli oder Brot mit Topfen und Marmelade Kaffee ...

Sobald ich wieder eine Küche hab, gibts wieder mein Lieblingsfrühstück:

Hirse (60g) kurz anrösten und mit 2 Tassen Wasser ablöschen, aufkochen etwas Salz, Herd abdrehen und 20 Minuten stehen lassen

Dazu 100g Apfelsaft aufkochen, Obst Rein, Zimt, Gewürznelke ...

Dann Duschen, wenn ich fertig bin ists fertig :)

In harten Trainingsphasen gibts auch einen Proteinshake dazu bzw. wenn ich ganz leer bin, beim Morgenradeln einen Riegel. (2-3* / Jahr)

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

-

derzeitiger stand: ca. 3 stunden kochen pro tag...macht inzwischen wirklich spass...heute haben wir einen erdnuss-reis gekocht mit huhn...jamjamjam :D

blessings

Derzeitiger Stand - schon mehr als 1 Monat ohne Küche, trotz viel Essen gehen echt unangenehm. Mir fehlt meine übliche Herbstsuppe ...

Reiskocher und Tischgrill, aber langsam fehlt mir die Abwechslung. Na ja, eh nur noch 2 Wochen ...

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

immer her damit... :)

2/3 Quinoa, 1/3 Amaranth und Kokosflocken in einen heissen Topf geben und kurz anwärmen bis das Getreide gut riecht.

mit der 1,5 fachen Menge Wasser aufgiessen, Rosinen dazugeben und zugedeckt köcheln lassen.

Kurz vor Ende der Kochzeit (wenn kein Wasser mehr im Topf ist) mit ein bisschen Vanillepulver und Vollrohrzucker würzen.

Voila :)

ich habs beim probieren ohne Amaranth gemacht weil ich keinen hatte.

@irie

von wegen aufläufe (dinkel-apfel, hirse-zwetschke)... gibts da rezepte) Das klingt nämlich seeeehr gut :)

@adal

sorry fürs lecker :p ;) ich hoff du verzeihst mir das nochmals ;)

Geschrieben

Wer weiß........ vielleicht schaff ichs jetzt endlich in der Früh laufen zu gehn :D

Zum Thema gesund: Ich leb nur in da Früh "gesund" :D Da brauch ich das, weil dann werd ich gscheit wach...

Jetzt hab ich gessn: A Pumpernickel mit Butter, frisches SChwarzbrot mit Käs, Hering-Eisalat, Käs, Tartex

Und jeeeeetzt futter ich grad Studentenfutter gemisch mit Ovamaltine Müsli und Vollkorn Keks :D

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Jetzt hab ich gessn: A Pumpernickel mit Butter, frisches SChwarzbrot mit Käs, Hering-Eisalat, Käs, Tartex

Und jeeeeetzt futter ich grad Studentenfutter gemisch mit Ovamaltine Müsli und Vollkorn Keks :D

und dann raunzt wieder dassd zu fett bist :devil: ;) *duckundrenn*

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

und dann raunzt wieder dassd zu fett bist :devil: ;) *duckundrenn*

Na ich hab ja seit gestern den Beweis, dass i ned fett bin :D :p

Hör ja schon auf und ess nix mehr

Geschrieben

Na ich hab ja seit gestern den Beweis, dass i ned fett bin :D :p

Hör ja schon auf und ess nix mehr

was für an beweis denn?

:p meinetwegen brauchst eh net aufhören ;)

Geschrieben

was für an beweis denn?

:p meinetwegen brauchst eh net aufhören ;)

Einen Leistungstest mit Körperfettmessung, wo herauskam: Mein Fettanteil ist gut bis sehr gut :)

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

aber hoffentlich echte Bourbon Vanille ;) , denn das sythetische Zeugs ist nyx wert (wird ua. aus Holzresten hergestellt :f: )

ich hab vanillezucker genommen - aus dem bioladen (98% vollrohrzucker, 2 % vanilleschoten, aus biologischem anbau *g*) und dafür weniger zucker.

Geschrieben

Einen Leistungstest mit Körperfettmessung, wo herauskam: Mein Fettanteil ist gut bis sehr gut :)

das heisst in %?

wobei wennst beim fritz warst dann weiß ich eh in welchem bereich das liegt :p

Geschrieben

ich hab vanillezucker genommen - aus dem bioladen (98% vollrohrzucker, 2 % vanilleschoten, aus biologischem anbau *g*) und dafür weniger zucker.

VORBILDLICH setzen :p :D

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

VORBILDLICH setzen :p :D

lol

danke

ich weiß scho gar nimma wann ich das letzte mal beim billa & co was gekauft hab ;) dafür bin ich im bioladen stammkunde und die jungs vom marktstandl kennen mich schon beim vornamen :p ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoGhost

Jetzt wollt´ ich grad was posten, aber ich seh grad - das ist ja ein Damenkränzchen.

Da will ich nicht stören . . . :rolleyes: :)

du störst nicht, poste ruhig... na los du bist doch sonst net so schüchtern:p ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...