Firenze Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 hi leuz bräuchte mal euren rat. möcht mir einen neuen renner kaufen. und weiß net so recht. hätt die auswahl zwischen der neuen ultegra(05) oder der campagnolo chorus. was meint ihr? hab mit campa. keine erfahrungen danke schon mal Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 würde dir empfehlen, die Suchfunktion zu dieser Thematik zu bemühen. Über das Thema haben wird seitenweise Threads im Board. Denn auch ob Ultegra 04 oder 05 - Kaufentscheidung ist in diesem Falle eher die subjektive Präferenz. Erfahrungsberichte über die Ultegra 2005 wirst kaum bekommen, da sie noch net am Markt ist (außer als OEM). Ich würde dir zur Chorus raten! Zitieren
hermes Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Firenze hi leuz bräuchte mal euren rat. möcht mir einen neuen renner kaufen. und weiß net so recht. hätt die auswahl zwischen der neuen ultegra(05) oder der campagnolo chorus. was meint ihr? hab mit campa. keine erfahrungen danke schon mal auf die frage wirst sicher keine brauchbaren antworten bekommen, das ist ein glaubenskrieg. manche mögen shimano lieber, andere campagnolo. beide sind absolut zuverlässig. wenn der preis der gleiche ist, würd ich als alter campa-fan dir raten, die chorus zu nehmen. normalerweise sollt die ultegra aber billiger sein. ansonsten könnte noch das design den ausschlag geben (normalerweise für campa ) Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von hermes normalerweise sollt die ultegra aber billiger sein. Also da wäre ich mir bei der Ultegra 2005 net so sicher. Die soll rund 10% teurer werden, wie man zumindest auf der Eurobike zu hören bekam... Zitieren
Michi Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 ultegra 2005 - schon gefahren - bzw. getestet... geil! kein unterschied zur da 04'... KAUFEN!!! Zitieren
hermes Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von judma Also da wäre ich mir bei der Ultegra 2005 net so sicher. Die soll rund 10% teurer werden, wie man zumindest auf der Eurobike zu hören bekam... die neuen campagruppen werden aber auch nicht billiger, oder? reine vermutung Zitieren
Firenze Geschrieben 15. Oktober 2004 Autor Geschrieben 15. Oktober 2004 ja danke, hab den thread schon gefunden, und erkannt es gibt auf diese frage keine antwort also, was ich gesehen hab ist die neue ultegra etwas teurer als die chorus. Zitieren
ossi Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 C A M P A G N O L O ! da hast du dann schon die feinen carbon-ergopower und die verschiedenen bremsen für vo u. hi. riesiger vorteil: werfer vorne ist mit einer feinen rasterung ausgestattet - dh du kannst jederzeit nachjustieren (nach innen oder außen), und du hast der werfer leichter eingestellt (falls du selbst) zusammenbaust. mit 3 worten: ein optischer leckerbissen (sabber) lg, ossi ps: meine ganz eigene meinung - 100 %ig subjektiv (bevor wieder jemand rumlabert) :l: :l: Zitieren
Michi Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 kauf' dir die ultegra - du wirst mir dankbar sein für den tip! Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von hermes die neuen campagruppen werden aber auch nicht billiger, oder? reine vermutung Bei der Record bzw. Chorus ist net viel neues dabei. Alle (bis Centaur) bekommen's eine Compactkurbel dazu. Die Kurbelgarnituren haben sich bei allen etwas verändert (sind viel fetter geworden). Dann gibt es einen neuen Eurus-LRS! Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Michi kauf' dir die ultegra - du wirst mir dankbar sein für den tip! A geh', ES GIBT KEINEN GRUND am RR SHIMPANSO ZU FAHREN Zitieren
hermes Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Firenze also, was ich gesehen hab ist die neue ultegra etwas teurer als die chorus. dann kanns ja keinen zweifel mehr geben billiger und schöner ist die chorus, besser funktionieren tut die ultegra auch nicht, also ab zum händler. Zitieren
hermes Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von judma A geh', ES GIBT KEINEN GRUND am RR SHIMPANSO ZU FAHREN Zitieren
Michi Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 keine optischen vielleicht - (obwohl mir selbst da shimano besser gefällt)... aber funktionelle! ich muss sagen dass ich bis vor 3 jahren selbst eingefleischter camp fan war und wenn ich es mir aussuchen hätte können, wäre ich damals auch bei merida auf camp gefharen... als ich auf dem besagten merida dann die wahl hatte - shimano bekommen oder camp kaufen wars klar dass ich mich mit shimano abfinden werde... seitdem gibts für mich keine alternative mehr! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 wenn dein nick schon was italienisches hat, dann würd ich doch auch zu campa greifen, oder? (oder bist italyfan wegn dem essn? ) wenn du osaka tokio oder so ähnlich heißen würdest würd i dir zu den produkten vom yozo shimano raten, aber so.. Zitieren
Michi Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 na guad - da habts recht - auf an colnago brauchst nix taiwanesisches montieren - des is scho kloa - wurscht ob des andere funktioniert oder net! Zitieren
nussi.o Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 seit vielen jahren fahr ich jetzt die campa rekord, hat mich noch nie in stich gelassen, vorteil mann kann mit einem schlag von ganz oben nach ganz unten schalten, wennst des bei shimano machst wirst miad inzwischen und wennst dann in michi sei hinterradl hast und der springt weg, willst unbedingt die campa hobn, wann vermutlich a nix hüft, der ist trotzdem weg, aber des obischalten is scho die campa wert, und wennst da die optik der bremsgriffe anschaust, na i was net was sie shimano da dacht hat, und die seile vorn umadum, grässlich Zitieren
ossi Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 und nicht zu vergessen: der vordere werfer bei campa was ich mir nicht vorstellen kann: dass die ultegra gleich viel kostet wie die chorus - ich glaube die chorus wird mindestens 100 oiro teurer sein. lg, ossi Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Der Campa Ergopower sollte die Shimano Geometrie haben dann würd ich nur mehr Camp fahren. Die Rasterung ist besser nur leider liegt er nicht so gut in der Hand. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Ich würde es so sehen: Die Campa Chorus des Jahrganges 2004 ist die Record des Jahres 2003. Nyx gegen Shimanos Ultegra, aber die Chorus-Gruppe spielt in der Liga mit Dura Ace..... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von nussi.o seit vielen jahren fahr ich jetzt die campa rekord, hat mich noch nie in stich gelassen, vorteil mann kann mit einem schlag von ganz oben nach ganz unten schalten, wennst des bei shimano machst wirst miad inzwischen Wie oft läßt den die Kette die "ganze Böschung" auf einmal runterrutschen? Das ist nur ein Argument für den schnellen Radausbau..... Zitieren
nussi.o Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Wie oft läßt den die Kette die "ganze Böschung" auf einmal runterrutschen? Das ist nur ein Argument für den schnellen Radausbau..... wann immer i mitn knopf michi trainier, und a paar sprints angsagt san, meistens san wir dann wieder mehr, und a jeder aufn knopf schaut, und i im frühling noch an harten krafttraining auf der beinpress no über genug kraft verfüg, und versuch entweder mitzugehen oder überrraschend die kettn obirasseln lass. also wann immer das ganze überraschend kummt meistens bringts gegen den knopf eh nix, oba 1-2 x im jahr, eben ganz im frühjahr gelingts ja doch Zitieren
adal Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Vielleicht ein primitiver Zugang, aber wenn alle Schaltungen funktionieren, kommts eigentlich nur noch aufs Gewicht an. Ich hab die aktuellen Zahlen nicht, aber wenn ich mich richtig erinner war folgende Reihenfolge gültig: 1. Record 2. Dura Ace 3. Chorus 4. Ultegra Entsprechend waren auch die Preise. An der Funktion scheinen nur Details unterschiedlich, also würd ich mir die Leichteste kaufen, die ich mir leisten kann. Wobei für mich ists Theorie, ich hab einen gewachsenen 9fach Mix am Renner (Tiagra Bremsen, 105 Schaltwerk/STI, Ultegra Kurbel/Lager/Werfer, SRAM Kassette/Kette, DA Kassette fürs Rennen) und tu hier nur kleinweise was. Und wenn man einmal auf einer Schiene ist, ists sehr schwer umzusteigen, müsste mir - wenn ich jetzt den Renner auf Campa umbau - doch glatt neue Rennlaufradln kaufen ... Zitieren
Der Peter Geschrieben 15. Oktober 2004 Geschrieben 15. Oktober 2004 Original geschrieben von adal ...Und wenn man einmal auf einer Schiene ist, ists sehr schwer umzusteigen, müsste mir - wenn ich jetzt den Renner auf Campa umbau - doch glatt neue Rennlaufradln kaufen ... So ein Pech auch. Da hätte man doch glatt einen Grund sein G'spartes zum Händler zu tragen und feines zu kaufen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.