Zum Inhalt springen

Wintertuning(!)...was habt igr so vor?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich werde kein Tuning betreiben aber mir neue Pedale Kaufen da meine alte Look 396 lagermäßig ziemlich ausgeschlagen sind. Es sind die neue Look Keo Karbon geworden.

Carby

Geschrieben
neue laufräder geleistet.... american classic vorne und hinten 1384 grämmer .. immerhin fast 450 gegenüber den mavics eingespart :toll:
Geschrieben
Original geschrieben von hendrik

neue laufräder geleistet.... american classic vorne und hinten 1384 grämmer .. immerhin fast 450 gegenüber den mavics eingespart :toll:

Ich habe vieles widersprüchliches über AC gehört. Das z.B. die Zentrierung nicht so dolle sein soll. Das die Felge wohl ein bißchen weich sein soll und das man deswegen die Bremsklötze gar nicht so knapp an die Felge setzen kann weil sie sonst schleifen.

Kannst Du mal kurz staten welchen du hast 350, 420, sapim speichen, andere, die AC Nabe ???

Hast du sie schon mal ausprobiert und wie ist das ergebnis?

Und wo hast du sie gekauft, weil ich auch gerade dabei bi nein neuen Laufradsatz für die Frau zu kaufen.

Danke

Carby

Geschrieben

Ich kann von American Classic eigentlich nur abraten: Miese Fertigungsqualität der Naben, die Felgen sind auch net grad erste Wahl. Auch die Einspeichqualität war bei einigen Laufrädern unter jeder Kritik-> stark differierende Speichenspannung (Defekt vorprogrammiert).

Leicht sein ist net alles.... ;)

Geschrieben
gekauft hab ich sie in krems beim radstudio, sind die 350 er, mit ac naben, emil (mechaniker) speicht die selbst ein, zusammenstellung bei speichen und so auf wunsch (also einspeichqualität ist top... ist nicht der erste lrsatz den ich dort kaufte) und nachdem dort schon jede menge davon verkauft wurden und ich einige kenne die damit fahren kann ich noch nichts schlechtes sagen *hoffdasbleibtauchso*
Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Leicht sein ist net alles.... ;)

hab grad sen LRS meiner Frau gwogen:

Hügi240-DT1.1-Revolution-Alu

Vo: 650g

Hi: 803g

------------

Tot:1453g

-->leicht und Qualitativ wohl deutlich besser als die AM Cl Gschicht....

Geschrieben

also ich hab endlich umgerüstet auf Double!!!!

hab lang überlegt!!

dann hab ich den thread 2fach oder 3fach gelesen und nimma lang überlegt!!! :D

na werma schaun, was meine haxn beim nächsten berg dazu sagen :l:

Geschrieben

es ist vollbracht -- mein tuning !!! ;)

also eigentlich is nur a optisches tuning ;), weil so silberne alte flaschenhalter stehn meiner diva ned soo guat, aber die jetzigen feinen schwarzen dafür umso mehr !!!!

danke nochmals, NoWin :D

oidaaaaaaaaaa, gfrei mi scho aufs nächste rennen, wartets nur, bei den wachauer radtagen werd ich höchstwahrscheinlich auch mitfoarn :devil: also i bin ah am renner unterwegs.

Geschrieben

Neues Projekt: Fräsarbeit, eine Sattelklemmschelle mit 9g inkl. Schraube - Aluminium. Das ganze soll ein CNC Emco Programm werden und wirds in einer 20 Stück Auflage geben.

Suche Tester die gerne bis zum ersten Riss eine Ersatzschelle mitführen. :D

Geschrieben
Original geschrieben von mini

Ich werd die Reifen aufpumpen! :D

Für ein Tuning fehlt mir momentan das Kleingeld.

danke für die Erinnerung - muss ich auch noch machen - denn da is sicher schon die Luft draussen.

Andererseits - mein RR steht im Winter eh am Kopf ;) und ned auf den Laufrädern.....

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Neues Projekt: Fräsarbeit, eine Sattelklemmschelle mit 9g inkl. Schraube - Aluminium. Das ganze soll ein CNC Emco Programm werden und wirds in einer 20 Stück Auflage geben.

Ich werde mir als Wintertuningsmaßnahme eine Sattelklemme mit 7g an Bike schrauben und meinem Low-Weight-Bike die letzten Trümmer verpassen. Mitte Feber bis Anfäng März sollte alles Paletti sein! :)
Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Suche Tester die gerne bis zum ersten Riss eine Ersatzschelle mitführen. :D

wenn das was wird würd ich zu "testzwecken" eine nehmen :)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ich werde mir als Wintertuningsmaßnahme eine Sattelklemme mit 7g an Bike schrauben und meinem Low-Weight-Bike die letzten Trümmer verpassen. Mitte Feber bis Anfäng März sollte alles Paletti sein! :)

und wos mochst donn damit?? ;)

Geschrieben
hab voriges wochenende mal meine neuen laufräder (ac) ausgeführt .. und von verwindungen? keine spur! da schleift nichts an den bremsen oder sonst wo ... also alles in allem ZUFRIEDEN
Geschrieben
Original geschrieben von hendrik

hab voriges wochenende mal meine neuen laufräder (ac) ausgeführt .. und von verwindungen? keine spur! da schleift nichts an den bremsen oder sonst wo ... also alles in allem ZUFRIEDEN

Hendrik, es freut mich zu hören. Habe mich aber trotzdem anders entschieden. Ich habe ein Angebot bekommen da mußte ich zugreifen. Ritchey WCS mit Titan Schnellspanner komplett für €300,- wiegen 200 Gramm mehr also muß ich noch 200 gramm abnehmen, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Da wo das weg muß ist noch reichlich vorhanden.

Viel Spaß mit der AC Laufräder.

Carby

Geschrieben
Original geschrieben von Kingtom

ich mach das tuning vermutlich ausschliesslich an mir selber. kommt günstiger so. das rad noch weiter zu tunen wird mir dann doch so allmählich zu teuer ;)

JJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!

Geiles Rad. Da ist aber wirklich alles dran was es gut und geil macht oder????

Die MTB Version von Trek habe ich schon, jetzt bin auch ich dran mir so ein Bike auf zu bauen. Wird aber wohl ein zwei-Jahresplan werden.

Bin mir aber noch nicht Schlüssig welcher Rahmen ich haben möchte.

Das die Lightweights draufkommen steht ausser Frage.

Aber jetzt mal ein Frage: Warum ist das Lenkerband denn Blau????? :confused: :confused: :confused:

Oder kommt die Fare des Rahmens auf dem Bild nicht ganz durch????

Carby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...