Carby Geschrieben 13. Dezember 2004 Geschrieben 13. Dezember 2004 Hi Ich werde kein Tuning betreiben aber mir neue Pedale Kaufen da meine alte Look 396 lagermäßig ziemlich ausgeschlagen sind. Es sind die neue Look Keo Karbon geworden. Carby Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 neue laufräder geleistet.... american classic vorne und hinten 1384 grämmer .. immerhin fast 450 gegenüber den mavics eingespart Zitieren
Carby Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von hendrik neue laufräder geleistet.... american classic vorne und hinten 1384 grämmer .. immerhin fast 450 gegenüber den mavics eingespart Ich habe vieles widersprüchliches über AC gehört. Das z.B. die Zentrierung nicht so dolle sein soll. Das die Felge wohl ein bißchen weich sein soll und das man deswegen die Bremsklötze gar nicht so knapp an die Felge setzen kann weil sie sonst schleifen. Kannst Du mal kurz staten welchen du hast 350, 420, sapim speichen, andere, die AC Nabe ??? Hast du sie schon mal ausprobiert und wie ist das ergebnis? Und wo hast du sie gekauft, weil ich auch gerade dabei bi nein neuen Laufradsatz für die Frau zu kaufen. Danke Carby Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Ich kann von American Classic eigentlich nur abraten: Miese Fertigungsqualität der Naben, die Felgen sind auch net grad erste Wahl. Auch die Einspeichqualität war bei einigen Laufrädern unter jeder Kritik-> stark differierende Speichenspannung (Defekt vorprogrammiert). Leicht sein ist net alles.... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 gekauft hab ich sie in krems beim radstudio, sind die 350 er, mit ac naben, emil (mechaniker) speicht die selbst ein, zusammenstellung bei speichen und so auf wunsch (also einspeichqualität ist top... ist nicht der erste lrsatz den ich dort kaufte) und nachdem dort schon jede menge davon verkauft wurden und ich einige kenne die damit fahren kann ich noch nichts schlechtes sagen *hoffdasbleibtauchso* Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Leicht sein ist net alles.... hab grad sen LRS meiner Frau gwogen: Hügi240-DT1.1-Revolution-Alu Vo: 650g Hi: 803g ------------ Tot:1453g -->leicht und Qualitativ wohl deutlich besser als die AM Cl Gschicht.... Zitieren
Maki Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 also ich hab endlich umgerüstet auf Double!!!! hab lang überlegt!! dann hab ich den thread 2fach oder 3fach gelesen und nimma lang überlegt!!! na werma schaun, was meine haxn beim nächsten berg dazu sagen :l: Zitieren
NoWin Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Original geschrieben von Maki dann hab ich den thread 2fach oder 3fach gelesen und nimma lang überlegt!!! NoWin bildet - gelle Zitieren
MichiR Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 es ist vollbracht -- mein tuning !!! also eigentlich is nur a optisches tuning , weil so silberne alte flaschenhalter stehn meiner diva ned soo guat, aber die jetzigen feinen schwarzen dafür umso mehr !!!! danke nochmals, NoWin oidaaaaaaaaaa, gfrei mi scho aufs nächste rennen, wartets nur, bei den wachauer radtagen werd ich höchstwahrscheinlich auch mitfoarn :devil: also i bin ah am renner unterwegs. Zitieren
MichiR Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 hier das resultat meines tunings man siehe die geilen flaschenhalter und die heut geholten 2radchaoten.com pickerl kann nix mehr schief gehn :devil: Zitieren
ruffl Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Neues Projekt: Fräsarbeit, eine Sattelklemmschelle mit 9g inkl. Schraube - Aluminium. Das ganze soll ein CNC Emco Programm werden und wirds in einer 20 Stück Auflage geben. Suche Tester die gerne bis zum ersten Riss eine Ersatzschelle mitführen. Zitieren
mini Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Ich werd die Reifen aufpumpen! Für ein Tuning fehlt mir momentan das Kleingeld. Zitieren
stetre76 Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Original geschrieben von mini Ich werd die Reifen aufpumpen! Für ein Tuning fehlt mir momentan das Kleingeld. danke für die Erinnerung - muss ich auch noch machen - denn da is sicher schon die Luft draussen. Andererseits - mein RR steht im Winter eh am Kopf und ned auf den Laufrädern..... Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Original geschrieben von ruffl Neues Projekt: Fräsarbeit, eine Sattelklemmschelle mit 9g inkl. Schraube - Aluminium. Das ganze soll ein CNC Emco Programm werden und wirds in einer 20 Stück Auflage geben. Ich werde mir als Wintertuningsmaßnahme eine Sattelklemme mit 7g an Bike schrauben und meinem Low-Weight-Bike die letzten Trümmer verpassen. Mitte Feber bis Anfäng März sollte alles Paletti sein! Zitieren
Thoms Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Original geschrieben von ruffl Neues Projekt: Fräsarbeit, eine Sattelklemmschelle mit 9g inkl. Schraube - Aluminium. Das ganze soll ein CNC Emco Programm werden und wirds in einer 20 Stück Auflage geben. Suche Tester die gerne bis zum ersten Riss eine Ersatzschelle mitführen. wenn das was wird würd ich zu "testzwecken" eine nehmen Zitieren
ruffl Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Gut 7 Leute sind wir schon, jetzt brauch ich nur mehr das ok vom Lehrer. Zitieren
wuwo Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Ich werde mir als Wintertuningsmaßnahme eine Sattelklemme mit 7g an Bike schrauben und meinem Low-Weight-Bike die letzten Trümmer verpassen. Mitte Feber bis Anfäng März sollte alles Paletti sein! und wos mochst donn damit?? Zitieren
Matthias Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Original geschrieben von wuwo und wos mochst donn damit?? Rennen foahrn vielleicht? Oder vielleicht in die Vitrine stellen?! Zitieren
Kadauz Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Mach nicht viel. Hab jetzt mal mein altes SPD Pedalsystem gegen ein Shimano SPD-SL ausgetausch. Habs aber noch nicht ausgiebig testen können. Zitieren
Kingtom Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 ich mach das tuning vermutlich ausschliesslich an mir selber. kommt günstiger so. das rad noch weiter zu tunen wird mir dann doch so allmählich zu teuer Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 hab voriges wochenende mal meine neuen laufräder (ac) ausgeführt .. und von verwindungen? keine spur! da schleift nichts an den bremsen oder sonst wo ... also alles in allem ZUFRIEDEN Zitieren
Carby Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Original geschrieben von hendrik hab voriges wochenende mal meine neuen laufräder (ac) ausgeführt .. und von verwindungen? keine spur! da schleift nichts an den bremsen oder sonst wo ... also alles in allem ZUFRIEDEN Hendrik, es freut mich zu hören. Habe mich aber trotzdem anders entschieden. Ich habe ein Angebot bekommen da mußte ich zugreifen. Ritchey WCS mit Titan Schnellspanner komplett für €300,- wiegen 200 Gramm mehr also muß ich noch 200 gramm abnehmen, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Da wo das weg muß ist noch reichlich vorhanden. Viel Spaß mit der AC Laufräder. Carby Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 ja danke danke .... ich muss halt schon bei radl gewichtsparen .. Zitieren
Carby Geschrieben 30. Dezember 2004 Geschrieben 30. Dezember 2004 Original geschrieben von Kingtom ich mach das tuning vermutlich ausschliesslich an mir selber. kommt günstiger so. das rad noch weiter zu tunen wird mir dann doch so allmählich zu teuer JJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!! Geiles Rad. Da ist aber wirklich alles dran was es gut und geil macht oder???? Die MTB Version von Trek habe ich schon, jetzt bin auch ich dran mir so ein Bike auf zu bauen. Wird aber wohl ein zwei-Jahresplan werden. Bin mir aber noch nicht Schlüssig welcher Rahmen ich haben möchte. Das die Lightweights draufkommen steht ausser Frage. Aber jetzt mal ein Frage: Warum ist das Lenkerband denn Blau????? Oder kommt die Fare des Rahmens auf dem Bild nicht ganz durch???? Carby Zitieren
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