Zum Inhalt springen

die Qual der Wahl....

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... wir habens kauft weils so schön weiß waren und zum Radl gepaßt haben ... hehehe .... und wenns auch schwerer sind warens fürs bergfahren und auch fürs sprinten bestens geeignet, da muß mir mal wer das Gegenteil beweisen .... :D

bergfahren - das vesteh ich ja noch halbwegs aber sprinten?? host du jetzt schon an rausch? na woart auf dienstag... gfrei mi..

kumman eh alle zur weinberg ausfahrt plus extrem - chill out? a die look fahrer!

Geschrieben

.. Weiberg Ausfahrt ist ja MTB oder ? Da bin ich ja Time .. arme Manu jetzt kennt sie sich bald nimmer aus ... :D

Muß mal nachlesen wann der Start ist denn am Montag wird ja schon a bissl Halloweent ... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

.. Weiberg Ausfahrt ist ja MTB oder ? Da bin ich ja Time .. arme Manu jetzt kennt sie sich bald nimmer aus ... :D

Muß mal nachlesen wann der Start ist denn am Montag wird ja schon a bissl Halloweent ... ;)

i stöber jetzt mal im net unter beurteilungen - damit i a bisserl weiterkum.

look - time - look - time - look - time :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von manu.k

i stöber jetzt mal im net unter beurteilungen - damit i a bisserl weiterkum.

look - time - look - time - look - time :rolleyes:

Schau (look) wennst Zeit (time) hast dann ist das alles kein Problem ... ;)

Geschrieben

zu den neuen time pedalen:

195 gramm das topmodell: leider aber 240 euros.

kunststoffkörper? naja.

Titanachse; hochfester Kunststoffkörper mit Carbonverstärkung; Q-factor; S.E.T.; Bioperformance; Ausstiegswinkel 15°!

RXS: eine neue Generation von Straßen-Pedalen, die ein rekordverdächtiges Verhältnis zwischen Trittfläche und Gewicht, eine Einstellung der Elastizität und eine zum Gehen geeignete Fußplatte in einem Modell anbietet, die gleichzeitig mit allen Schuhmarken kompatibel ist.

S.E.T.: Sensor Elasticity Tuner -> einstellbare Elastizität in der Bewegungsfreiheit.

Bioperformance: Bewegungsfreiheit ± 5°, seitliche Bewegungsfreiheit 2,5 mm

Der Q-Factor: die Möglichkeit, den seitlichen Versatz des Pedals zu verändern und somit seinen Fuß seitlich um 2,5 mm in Bezug auf die Kurbel zu verschieb

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

klar... - aber bei den impact hat es auch auf anhieb gepasst ......

CU.

HAL9000

war leider nicht so... hab mal wo gelesen, dass die ersten Impact Probleme mit den Lagern hatten... :mad:

Außerdem haben die ersten Serien das kleine Plättchen an der Standfläche verloren(ist mir auch passiert)

die Time Impact meiner Frau(53kg) haben auch ein saftiges Lagerspiel.

Ich fahr jetzt seit ~2500km die Keo's. und bin voll z'frieden.(inzwischen jedoch eine Rückrufaktion der Pedalplatten....Bruchgefahr!!)

Gehen kannst mit den Time besser....

der Drehpunkt der Keos ist gewöhnungsbedürftig

Aus-einstieg ist bei den Look etwas leichter

Geschrieben
Original geschrieben von manu.k

brauche Eure Hilfe. Bin ja RR Neuling und brauche natürlich noch gscheite Pedale. Zur Zeit tret i noch mit der MTB Ausstattung meine Runden. :D

oder was empfehlt Ihr mir :confused:

Empfehlen könnt ich, die unzähligen Threads allein zum Pedalthema durchzulesen.

Im Prinzip ist da nämlich alles ausführlich dargelegt worden...... ;)

Oder mach ma alle vierzehn Tag die Pedale durch?

Geschrieben
Original geschrieben von Sugar1

würde auch die speedplay "frog" in die entscheidung mit einbeziehen, gewicht zw. 205 u. 255 gr. je nach ausführung.

Auf das hab ich gewartet. Ich hab die Speedplay schon (das Radl kommt erst), leicht und preiswert.

Meins: Speedplay X/2 Stainless pedals per pair - 198g ( € 165 im Radgeschäft )

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Empfehlen könnt ich, die unzähligen Threads allein zum Pedalthema durchzulesen.

Im Prinzip ist da nämlich alles ausführlich dargelegt worden...... ;)

Oder mach ma alle vierzehn Tag die Pedale durch?

will ja am neuesten stand der dinge sein ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...