Zum Inhalt springen

Heimkino und alles was dazu gehört!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von den rückproj. dinger halt ich nicht soo viel. hab bis jetzt noch keinen geshen der annähernd ein bild von nem normalen fernsehr hatte. und im vergleich zum projektor sind sie mir zu klein. wobei 3,5m natürlich was ganz andres is! *gg*

würd mir auch nur mehr nen DLP projektor kaufen.

mfg

Fuxl

Geschrieben

... für die Tips aber ich bracuh an Fernseher kein Heimkino, damit ich dann immer alle bei mir hockn hab :spinnst?:

Hab mir mall die HP von Heimkino angesehn unter Aktionen eine so ein Gerät um 9.990 ? Ist da eine Nutte die Getränke serviert auch dabei oder wie soll ich das verstehen ? Also da werd ich doch eher zum Medi/Saturn fahren ... ;)

Geschrieben

die haben auch günstigere geräte!

hab grad gesehen das jetzt den nachfolger von meinem projektor um 1990 dort haben.

wenn einen heimkino intressiert is das dort ein paradies! hab dort meine subs und den projektor gekauft. die leute kenen sich echt gut aus und die beratung is auch immer top. und preise lassen sich auch recht toll verhandeln! hab damals alles auf einmal gekauft. also ein proj. um 2000 und zwei Subwoofer die jeweils 500 gekostet hätten. musste nicht wirklich lästig sein damit sie mir beide subwoofer um 650€ verkauft haben! also einen fast gratis! *gg*

überhaupt gibts dort so viel zu sehen! vor allem das THX Studio ganz hinten! mmmhhhhhh!!!!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... ich werd dort mal vorbeischaun ! ;)

postest dann halt,wenn ma probeschaun kommen können,

und a dame die uns getränke serviert,

an dem wirds dir ja ned scheitern......... :D :devil:

lg jimmy

Geschrieben

@Fuxl

1990 ist UVP vom Z3

Hast schon mal einen DLP Rückpro angesehen?

Da kommt (bis auf die Größe) kein Proki ran.

@Boschl

Wenns a hochwerdiges Radl kaufst, gehst ja auch net zum Hervis Dich beraten zu lassen.

Geschrieben

keine ahnung ob ich schon einen gesehen hab. hab nur immer bei mediamarkt und ko verglichen. aber es is bei mir eh nie in frage gekommen weil zu wenig platz für so ein riesen kastl is! drum projektor!

1990€ ja habs grad gmerkt. bei meinem proj habens auch nicht wirklich was nachlassen. dafür halt bei den subs umso mehr!

von der qualität her wirds bei gleicher größe ziemlich gleich sein das bild von proj zu rückproj. is ja ned wirklich viel unterschied! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von mankra

@Boschl

Wenns a hochwerdiges Radl kaufst, gehst ja auch net zum Hervis Dich beraten zu lassen.

Jaja aber nur Radl ist mein Hobby und ned fernsehen, kauf mir ja auch kein Formel 1 Auto wenn ich von A nach B will verstehst ? Und jemand der mit dem Radl zum Bahnhof fährt wird sich kein Carbonfully zulegen ;)

Geschrieben

so! und i hab grad a 95euro DVD bestellung beim amazon wegeschickt! lauter 4 bis 8 euro dvds! damit bin ich mal für die nächste woche mit trash eingedeckt! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

Jaja aber nur Radl ist mein Hobby und ned fernsehen, kauf mir ja auch kein Formel 1 Auto wenn ich von A nach B will verstehst ? Und jemand der mit dem Radl zum Bahnhof fährt wird sich kein Carbonfully zulegen ;)

Du schreibst von Plasma und LCD TVs fürs Wohnzimmer. Also von 2000€ und mehr.

Der zum Bahnhof biked, wird sich kein 2000€ Radl kaufen.

Geschrieben

Du schreibst von Plasma und LCD TVs fürs Wohnzimmer. Also von 2000€ und mehr.

Der zum Bahnhof biked, wird sich kein 2000€ Radl kaufen.

Na ja zumindest 1 mal fährt er damit zum Bahnhof. :D

Ja klar will ich an Plasma und ich wollte so 2.000 und evt. a bissl mehr ausgeben aber nicht viel mehr, brauch ja auch an Verstärker und an DVD Player auch verstehst. :rolleyes:

Geschrieben

Also ab zu Heimkino.at, da kannst Dir das ganze mal vor Ort ansehen.

Und nicht nur über eine Verteilerleiste, wo an einem DVD Player 20 TV Geräte hängen.

Von Plasmageräten der 2000€ Klasse rate ich Dir dringend ab.

Erst ab ca. 3000€ bekommst 42" Geräte mit physikalischer Pal Auflösung.

Die anderen müssen das Bild interpolieren.

Dann gleich noch einen 1000er dazu und man bekommt 50" Geräte.

Andererseits um 4000 bekommst auch ein guten CRT TV und einen Proki ;) ;)

Oder lieber beim TV noch sparen oder vorerst den vorhanden weiternutzen, dafür net beim Receiver sparen.

Geschrieben

ja aber ich zahl halt nicht gern ein vermögen für ein kastl das ned mal a elktrische CD-lade hat! is ja noch schlimmer als die plastik-ghetto-blaster! :devil:

mfg

Fuxl

Geschrieben

Naja bei den meisten Plastig-ghetto Blaster geht die CD-Lade per Knopfdruck auf, da bin ich noch weit entfernt.... zum Glück.

Irrgendwo muss ja gespart werden. *g*

Da ich sowieso zum CD wechseln aufstehen muss ist es eigentlich egal ob die Lade elektrisch aufgeht oder nicht.

Ausserdem schauts einfach cooler aus ein Toplader... vor allem einer von besagter Norwegischer Firma.

Geschrieben

Hmmm...

DLP's gibts aber noch keinen einzigen bei dem man den RBE nciht provuziern kann.

Der neue Mitsubishi HC900 dürfte mehr als ein Hype sein.

Im Verlgeich zum 201er Sharp der ja selber ein tolles Gerät ist sind die bisherigen Meinungen nur positiv. Der schließt sogar zum 12000er Sharp auf.

Allerdings ist ja auch der LCD Z3 dem 201er Sharp nahe gekommen.

Wenn der HC900 um 2500 zu haben ist, HDTV vorerst noch nicht gebraucht wird - dann ist er momentan der einzige DLP Projektor den ich mir vorstellen kann. 7fach Rad. Da wird der RBE schon fast nicht mehr da sein.

Bei den LCD's stört mich am meisten eigentlich das VB Vertical Bending. Die anderen Macken sind für mich nicht so schlimm - sofern nicht extrem.

Also die 2000 Euro LCD Klasse ist für

mfg

Geschrieben

Hängt immer davon ab, was man damit tun will.

Wenn man damit nur Filme im dunklen Raum guckt, keine Frage.

Solls aber ein Gerät sein, daß am Tag 4 bis 16h läuft, auch bei Tageslicht, ist ein Proki nix.

Pana700 scheint derzeit bei den günstigen Prokis die Nase vorn zu haben.

Im Sommer stand der NEC (Typenbezeichnung weiß ich gerade nicht) hoch im Kurs.

Geschrieben

Hi!

Pana 700, Hitachi 100, Epson 200, Sanyo Z3, sind momentan die 2000 Euro Klasse, darüber sind dann schon die DLP's.

Im Sommer waren es tw. noch die Vorgängermodelle, wobei da speziell Pana 500, Sanyo Z2.

Für normales TV gibts zum Röhrengerät IMHO keine sinnvolle Alternative.

Großes Bild verlangt große Auflösung, bei +1,5m wird ne DVD eh schon kritisch. Komprimierungsartefakte die man am TV gar nicht sieht sind dort halt deutlich zu sehen.

Erst wenn HDTV zum Massenmarkt wir, ein Medium gefunden wurde dann kann ich mir vorstellen einen 2m Plasma reinzustellen/hängen. Aber soweit es noch PAL (bzw. PAL über terr. Antenne) gibt ist ein kleines Bild nicht von Nachteil.

Aber da es heute keinen HD Projektor gibt (also für unter 30.000Euro) muss man wohl wenn man großes Bild haben will aber auch TV schaun eben 2 Geräte verwenden.

Denn ein 100cm Plasma ist für mich die Kombination von den Nachteilen.

mfg

Geschrieben

Bei dem von mir oben geposteten WCM Link sind wir Pro und Contra allem durchgegangen.

Plasma oder LCD ist recht interressant, wenn noch viel TV bei Tageslicht geguckt wird und es etwas ausgefallenes sein soll.

Wegen HDTV:

CRT Prokies bekommt man auch unter 30.000€

Geschrieben

Meiner Meinung nach, macht der Sound mehr als das Bild vom Feeling aus.

Klar 37cm TV mit 7.1 THX2 Anlage macht keinen Sinn.

Wenns aber ein brauchbarer 82 ode 92cm TV ist, warum net.

Bei den meisten aktuellen Filmen hast aber sogar bei 16:9 Fernsehern schwarze Balken am halben Schirm. Da bleibt auch bei 92cm nicht mehr viel übrig :(

Geschrieben

Jaja die tollen 16:9.

Ich mag sie überhaupt nicht. Für TV meist 4:3 bleibt bei nem 82er weniger als bei einem echten 4:3 72er.

Für Kinofilme oft 2,35:1 (oder auch unzählige andere Formate) auch nicht passend.

HDTV ist aber auch hier dann ok. 1920x1080.

Zu CRT Prokis.

Alles in allem eine ausgereifte Technik. Allerdings bin ich nicht gewillt ein digital gespeichertes Bild auf analog zurückzuwandeln wenn eine Pixelgenaue Ansteuerung möglich ist. Und noch dazu ein 3m Bild auf einem echten HD Projektor über alle Zweifel erhaben ist.

Die Nachteile eines CRT Pokis sind einfach zu viele um heute noch darüber nachzudenken. -> Denn wenns wirklich High-End sein soll spielt Geld nur merh wenig Rolle. Und dann gibts eben schon CRT's oder auch 3Chip-DLP's die einfach drüber sind.

Übrigens in US wurde Herr der Ringe 1 und 2 EX schon in HDTV im Pay TV gesendet. Ich weiß von jemanden (anderes Forum), der hat die auf seiner Festplatte. - Ja er hat viele mails bekommen.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...