Zum Inhalt springen

Focus Izalco Team 1.0 (2012)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand etwas zu dem Rennrad Focus Izalco Team 1.0 von 2012 sagen?

Ist es ein gutes Rad? Gewicht?

Hätte die Möglichkeit diesen Renner "neuwertig" zu erstehen.

Was ist ein guter/fairer Preis für dieses Rennrad?

http://www.focus-bikes.com/fileadmin/Media/Downloads/Catalogs/22012_FOCUSKatalog_2012_ROAD_DE_GB.pdf

Oder doch besser um etwas anderes schauen....

Vielen Dank schon mal.

LG

Michael

Geschrieben

Hallo

Ich denke es kommt auch ein wenig auf den Preis für das Focus, die Laufleistung und deine Präferenzen hinsichtlich der Geometrie drauf an.

Es sind sicher beides tolle Räder.

Das Focus ist auf Gewicht hin optimiert und gut ausgestattet. Bei den Laufrädern bin ich mir nicht so sicher, ob das so toll ist. Bei Carbon-LRS muss man halt immer ein wenig vorsichtig sein, ich weiß aber nicht wie die FSA sind.

Das Trek ist in dem Punkt sicher sorgloser, wobei ich einige andere Laufräder den Bontragern vorziehen würde. Darüber hinaus, und ich bin mir sicher, die Antwort wirst du hier noch mehrmals bekommen hat das Trek die Dura-Ace DI2 auf der Habenseite. Ich persönlich finde zwar auch die mechanischen Schaltungen in Ordnung, wenn aber ein Rad mit der elektronischen Variante zu einem guten Kurs bekommt - wieso nicht. Sehr fein ist das allemal.

Geschrieben

Das Focus finde ich viel hübscher. Wegen den Carbonlaufrädern würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn es wirklich in einem Topzustand ist würde ich sagen wäre es schon so um die 2000€ wert.

Das Trek ist zwar auch fein ausgestattet hat, auf mich zumindest, aber keinen Sexappeal :D

Geschrieben
Wenn du sehr viel Wert auf das Gewicht legst ist das Focus nichts für dich. Der Rahmen wiegt nämlich nicht, wie angegeben, 950 Gramm sondern 1100. Ansonsten ist der Rahmen super und vor allem wunderschön! Fahre selbst ein Izalco Team Replica (Pro Rahmen) und bin sehr zufrieden. Lediglich das Gewicht von 1200 Gramm hat mich anfangs gestört aber es ist ein schönes Beispiel dass bei einem Rahmen mehr zählt als nur das Gewicht! :)
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn der Trek tatsächlich so dasteht wie beschrieben, die Papiere passen und der Lieferumfang das Beschriebene beinhaltet würde ich ihn sofort kaufen wenn er die passende Rahmenhöhe für mich hätte. Die 5er Serie hat den mAn idealsten Carbonrahmen den sie anbieten, genau die richtige Mischung aus Steif und Komfort. Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Wenn es wirklich in einem Topzustand ist würde ich sagen wäre es schon so um die 2000€ wert.

dann würd ich es sofort nehmen, nur leider ist es preislich noch jenseits der 2000. mit 3200 angeschrieben und auf 3000 würd er runter gehen.

ich denke ich warte noch ein wenig vielleicht geht preislich noch mehr, oder mir kommt etwas anderes in die quere...

Geschrieben
Wenn du sehr viel Wert auf das Gewicht legst ist das Focus nichts für dich. Der Rahmen wiegt nämlich nicht, wie angegeben, 950 Gramm sondern 1100. Ansonsten ist der Rahmen super und vor allem wunderschön! Fahre selbst ein Izalco Team Replica (Pro Rahmen) und bin sehr zufrieden. Lediglich das Gewicht von 1200 Gramm hat mich anfangs gestört aber es ist ein schönes Beispiel dass bei einem Rahmen mehr zählt als nur das Gewicht! :)

Gewicht spielt nicht so eine übergeordnete rolle, mit anderen laufrädern lässt sich sicher noch was rausholen. so wie es dasteht sollte es fahrfertig 6,9 kg haben (laut recherche).

natürlich es geht immer leicht was aber auch eine frage des preises ist....

Geschrieben

Da würde ich aber lieber das gebrauchte Izalco nehmen um den etwa selben Preis wenn es wirklich neuwertig ist.

Außerdem gibt es dieses nur in Größe 50 und das Foto lässt nicht gerade Vertrauen zum Händler aufkeimen.

Geschrieben (bearbeitet)
Da würde ich aber lieber das gebrauchte Izalco nehmen um den etwa selben Preis wenn es wirklich neuwertig ist.

Außerdem gibt es dieses nur in Größe 50 und das Foto lässt nicht gerade Vertrauen zum Händler aufkeimen.

Warum sollte man dem Händler nicht vertrauen? Nur weil das Rad noch nicht fertig montiert wurde.?

Außerdem war der Link nur ein Beispiel.

Bearbeitet von chriz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...