Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe ein 5 Jahre altes Airstreeem Rennrad, in absolutem Topzustand. Neupreis 2700 euro.

Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben was man dafür noch verlangen kann?

Optisch wie techn. ist es wirklich sehr gut, da nicht viel gefahren. (gesundheitliche Gründe).

Also nicht mal 1000km.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Es ist vollcarbon und hat ne komplette Ultegra Aussattung.

Geschrieben

Muss gestehen dass ich mich rel. wenig auskenn. :-)

Ist eigentlich alles von der Stange, also nix weltbewegend besonderes.

Foto 2.JPG

Mir gehts nur um eine ungefähre Einschätzung was ich da verlangen kann.

Geschrieben

Danke. Die 2700 waren effektiver Kaufpreis.

1200 fänd ich eh sehr OK. Mal schaun, kann es eh nur mal in div. Börsen probieren. Wollte nur einen ungefähren Anhaltspunkt, man will ja auch nix verschenken. :-)

Vielen Dank!

Geschrieben
wenn du 1200 oder mehr haben willst, musst du eine ordentliche teileliste haben und gscheite fotos machen. das radl scheint zumindest sauber zu sein, das wäre auch noch ein punkt, den viele nicht beachten.
Geschrieben
ich hätte jetzt auch zwischen 1200 und 1400 geschätzt. Da es ein Airstreem ist, und diese Marke (noch) nicht so bekannt und begehrt sind wie diverse andere würde ich es eher am unteren Rand der Skala, also bei 1200 sehen. Auch weil Airstreem-Laufräder drauf sind und keine Mavic, Fulcrum, Easton, dt swiss & Co. Das muss technisch kein Nachteil sein, knabbert aber immer ein wenig am Wiederverkaufswert - ebenso wie Anbauteile von SRAM und Campa. Da hier aber eine Ultegra 6700 verbaut zu sein scheint, sollten 1200 als finales Verhandlungsergebnis realistisch sein.
Gast zwartrijder
Geschrieben
Probier es im TOUR FORUM da hast du einen größeren Markt und kannst bei 1450,-- einsteigen. Der Zeitpunkt für einen verkauf ist gerade optimal.
Geschrieben

1000 bis max. 1200 sind realistisch je nachdem wie viel Zeit und Nerven du hast.

Der Markt ist mit Rädern in der Preisklasse übersättigt und die Onlinekaufhausräder in der 1500er Klasse mit 11-fach Ausstattung knabbern auch schon am Wiederverkaufswert eines zugegebenermaßen sehr schönen 10-fach Renners.

Geschrieben

Wer/was ist Airstreem? Stünde Specialized, Cannondale, Scott,.... drauf, wärs ein Reisser, wo man um die 1.500€ erzielen kann.

So, wie das für mich ausschaut, wird das Ding eher stehen wie Blei, wenn du 1450 aufrufst.

Es gibt Räder, die gehen, und es gibt Räder, die stehen.... und das Airstreem ist für mich ein Vertreter der "stehen" Räder, es sei denn, du willst es quasi verschenken.

Ich seh´s auch so um die 1000 - 1200€. Ich würd mit 1250 reingehen und mich auf viell. 1100 drücken lassen und dann ist es halbwegs gut bezahlt.

Gast zwartrijder
Geschrieben
Muss gestehen dass ich mich rel. wenig auskenn. :-)

Ist eigentlich alles von der Stange, also nix weltbewegend besonderes.

[ATTACH=CONFIG]164705[/ATTACH]

Mir gehts nur um eine ungefähre Einschätzung was ich da verlangen kann.

Ist das ein 55er?

Geschrieben

So um die € 1200,- sollten schon drin sein. Es gibt zwar derzeit viele Angebote, die meisten sind aber sehr überteuert und deshalb ewig in den diversen Börsen.

Deines dürfte aber in der € 1200,- Klasse eines der interessantesten Angebote sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...