Zum Inhalt springen

was ist die längste strecke gewesen die ihr je gefahren seid


newbie1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, war mehr oder weniger nur ein gepäckwagen. bei der abfahrt reicht man dem mann das rad in den waggon - der stellt das ab.

kurz vor der ankunft bin ich im zug zurückgegangen um das rad zu holen. war nur angelehnt - die paar touristenradl mit gepäcktaschen am anderen ende hat's alle umg'haut g'habt.

empfehlung: einen spanngummi mitnehmen und den öbb'ler bitten das rad damit zu fixieren - oder am besten sich gleich selbst drum kümmern; kann man auch noch machen sobald man einen sitzplatz gefunden hat.

 

ich hatte einen spannenden 4std-zwischenaufenthalt in wels, im morgendlichen bummelzug nach passau konnte ich das rad dann am waggonende selbst aufhängen und im auge behalten...

 

danke für die Info, am liebsten würd ich mich gleich in den Gepäckwagen zum Rad setzen.

 

noch besser:

 

1.Tag rauffahren mit dem Rad

2.Tag runterfahren mit dem Rad

 

und das Ganze gleich als 600 Km Brevet für PBP anmelden.

Dann müßte man es in 40 Stunden absolvieren.

Werd ich einmal dem Ferdinand Jung vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch besser:

 

1.Tag rauffahren mit dem Rad

2.Tag runterfahren mit dem Rad

 

und das Ganze gleich als 600 Km Brevet für PBP anmelden....

da tut mir schon vom lesen der hintern weh!! :f:

 

sag an halbfuß, wie hast du dein sitzfleisch dermaßen schmerzunempfindlich bekommen? welchen sattel reitest du???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da tut mir schon vom lesen der hintern weh!! :f:

 

sag an halbfuß, wie hast du dein sitzfleisch dermaßen schmerzunempfindlich bekommen? welchen sattel reitest du???

 

ganz einfach:

 

Sattel: Fizik Arione Tri 2 Wing Flex

Hose: Assos T.Mille

 

und bei mir funktioniert nur die Kombination der beiden.

 

z.b Sattel + neue Chaotenhose : geht überhaupt nicht, da bin ich schon nach 50 Km kaputt - wahrscheinlich auch deswegen weil ich schon soviel mit der Assoshose gefahren bin, daß eine andere beinahe nicht mehr akzeptiert wird (von meinem Hintern).

 

bei der obigen Kombination war Wien - Ybbs und retour an einem Tag 300 Km kein Problem.

 

ich denke aber, daß den wirklichen Durchbruch die Hose gebracht hat, den Sattel hatte ich vorher schon, das war noch nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich teste gerade den fizik pavé, aber so richtig gut ist es nicht. gestern nachmittag hab ich die 70km hausschleife gedreht und ab ca. 50km wars nicht mehr so angenehm.

 

wahrscheinlich also wirklich die hose - assos (wenn die ned sooo teuer warat!) hab ich noch nie probiert, bis jetzt am angenehmsten ist die giordana, allerdings ist die halblang und somit im sommer fast nie verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich teste gerade den fizik pavé, aber so richtig gut ist es nicht. gestern nachmittag hab ich die 70km hausschleife gedreht und ab ca. 50km wars nicht mehr so angenehm.

 

wahrscheinlich also wirklich die hose - assos (wenn die ned sooo teuer warat!) hab ich noch nie probiert, bis jetzt am angenehmsten ist die giordana, allerdings ist die halblang und somit im sommer fast nie verwendet.

 

zumindest bei mir wars so, kann man natürlich nicht verallgemeinern.

 

grob geschätzt für mich: ca. 30% Sattel , 70% Hose.

 

zum Preis: die Hose kostet 145 Euro also ca. 80 Euro mehr als durchschnittliche Hosen.

 

Wenn ich pro Jahr mindestens 50 mal in einem Tageskilometerbereich bin wo die Hose wirklich was bringt, dann brauche ich über das Preis/Leistungsverhältnis nicht lange nachdenken.

 

80 Euro + muß das wert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bei mir wars so, kann man natürlich nicht verallgemeinern.

 

grob geschätzt für mich: ca. 30% Sattel , 70% Hose.

 

zum Preis: die Hose kostet 145 Euro also ca. 80 Euro mehr als durchschnittliche Hosen.

 

Wenn ich pro Jahr mindestens 50 mal in einem Tageskilometerbereich bin wo die Hose wirklich was bringt, dann brauche ich über das Preis/Leistungsverhältnis nicht lange nachdenken.

 

80 Euro + muß das wert sein.

 

 

eine assos hab ich auch und die ist bis jetzt wirklich die beste. leider wirklich auch sehr teuer (180 EUR).

 

die chaoten hosen gehen, aber für mein popscherl (+ slr) nicht ganz ideal. die einlage ist bissl schmal für mein popsch

 

ich werd jetzt mal eine nalini ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die chaoten hosen gehen,

 

die hab ich nur gekauft, damit ich am Samstag in Schönau 2RC-Klubmeister in der Kategorie:

 

sehr alt - uralt

 

werden kann, das geht nur im Chaotendress !

 

und GSD ist der Fruitmayer (Jahrgang 1922) nicht 2RC Mitglied,

der hätte mir gefährlich werden können.

 

Und der NoSe weiß ich nicht (Klubmitglied) - egal der ist Profi

(was die Leistung betrifft :) ), zählt also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hab ich nur gekauft, damit ich am Samstag in Schönau 2RC-Klubmeister in der Kategorie:

 

sehr alt - uralt

 

werden kann, das geht nur im Chaotendress !

 

und GSD ist der Fruitmayer (Jahrgang 1922) nicht 2RC Mitglied,

der hätte mir gefährlich werden können.

 

Und der NoSe weiß ich nicht (Klubmitglied) - egal der ist Profi

(was die Leistung betrifft :) ), zählt also nicht.

 

 

na fein, dann kann ich dich am samstag in neuer panier bewundern! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiss ichs und ist auch ganz aktuell:

 

219,16 km - 7h 20min

 

Franzensfeste (Südtirol) - Bozen - Trento - Rovereto - Mori - Torbole - Garda - Peschiera

 

Traumritt - vor allem von Torbole dann südwärts. Zwar recht viel Verkeht, aber der View enstschädigt.

 

Zurück gings dann - über Verona - mit dem Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...