Zum Inhalt springen

suche störungsfreien pulsmesser


Empfohlene Beiträge

ich such einen wirklich störungsfreien pulsmesser -der nicht jedesmal wenn ich entlang einer bahn oder stromleitung fahre und wenn mein handy in entlegenen gegenden verzweifelt funkt irregläre werte anzeigt.

manchmal hätt ich am liebsten ein kabel wie beim tacho,

selbs die teueren polar sind nicht viel besser ! :k:

die tollen funktionen wären mir gar nicht so wichtig -unter /obergrenze und speicher dafür reichen

gruss marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

von ciclosport gibt es seit heuer pulsmesser, die digital übertragen

und angeblich störungssicher sind... - z.b. der ciclopuls cp41

 

CU,

HAL9000

naja, das wirds wohl trotzdem nicht spielen, die von polar behaupten das ja auch schon eine zeitlang und trotzdem hast dann die pulswerte der öbb mit drinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Polar ist glaub ich nur codiert und nicht dig.

stimmt... - und die codierung hilft ja nur, wenn du in der gruppe unterwegs

bist... - ich warte schon lange auf einen digitalen polar... - denn die störanfälligkeit

sehe ich als einziges echtes manko (wobei da hac, etc. auch nicht besser

sind)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

stimmt schon, aber die codierung is ja auch nicht das was es sein soll. man sammelt fallweise dennoch mehrere werte ein...

es gibt ja nicht beliebig viele codes. es kann schon passieren, dass

trotzdem 2 den gleichen code haben. wenn's stört, einfach stehen bleiben,

aus dem empfangsbereich gehen und neue einheit starten, dann machen

sich die 2 beteiligten (pulsgurt, uhr) einen neuen code aus und das wird

sicher nicht wieder der gleiche sein...

(ich weiß, dass trotzdem schon uncodierte gurte einen codierten pulser

gestört haben... ;-))

 

und überhaupt... - die herstellerangben entsprechen nicht 100% der wahrheit... :eek:

skandal... - darf das denn sein... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Polar ist glaub ich nur codiert und nicht dig.

 

polar verwendet ein analog bzw. digilog *). einen digitalen verwenden z.b. timex, ciclosport.

 

polar hat ein ziemlich "dummes" unidirektionales, auf batteriesparen gezüchtetes verfahren. mehr störsicherheit kann man bei dem nur mit 1) mehr feldstärke 2) längerem signal (mehr redundanz, längerer code) erreichen. beides kostet batterie -> wird schneller leer.

 

lange batterielebensdauern wie derzeit bei erhöhter störsicherheit kriegt man nur mit einem gescheiten modernen digitalverfahren hin.

 

wen der technische hintergrund vom polar-verfahren interessiert, es gibt eine arbeit darüber im netz,

 

inhaltsangabe (185kb)

 

studienarbeit (3mb)

 

die sich damit beschäftigt, wie ein verbesserter empfänger bei gleichem sender störquellen ausfiltern kann.

 

das alte polar-verfahren ist beim heutigen e-smog recht schlimm - handy in der hand halten beim laufen -> hf sinkt gleich um 20 schläge...

 

ich nehme mal an, die übertragungsstrecke uhr-gurt vom "ur-polar" wurde für finnische wälder abseits von handymasten und ähnlich ver-e-smogter gegend konzipiert und polar bleibt dabei, damit alle uhren und gurte (zumindest abwärts-) kompatibel sind. wahrscheinlich arbeiten sie längst an einem digitalen verfahren und warten mit dem marktstart nur auf einen ersten sättigungseffekt von polarzeugs am markt.

 

das neue verfahren sollte dann alle grad aktuellen stückln spielen, also z.b. bidirektionale kommunikation uhr-gurt, ermöglicht echobetrieb (gurt wiederholt telegramm so lange, bis uhr bestätigt) oder adaptiv gesteuerte sendeleistung (wenn ACK von der uhr zu lange ausbleibt d.h. telegramm zu oft danebenging, fährt der gurt die sendeleistung temporär hoch wie ein gsm-handy).

 

*) nur codierung ist digital

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage...aber mein pulsmesser zeitgt manchmal auch sehr astronomische werte an....von 150 auf 203 dann gleich wieder runter. hab früher immer geglaubt es liegt an der batterie od eben an pulsmesser selber (is schon bissl älteres modell).

aber hab dann unlängst mal gelesen dass das bei ein paar leuten ausm bb auch passiert is - die hatten herzrhythmusstörungen u sind dadurch erst drauf aufmerksam geworden.

bei mir isses so: hab angeblich auch einen unrhythmischen herzschlag ("herzstolpern" laut arzt) aber nie probleme damit....weder beim sport, noch belastungs ekg noch sonst. u im nov mach ich wieder mal eine gesundenuntersuchung beim internisten.

 

also wollt nur wissen ob diese werte beim pulsmesser auch durch störfaktoren auftreten können (zb entlang von bahngleisen, u-bahn...)...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sista

bei mir ist es der Fall, dass ich neben den üblichen Störungen (Strom, Funk) auch die Störungen durch einen Linksschenkelblock habe, das heißt bei einer gewissen Pulshöhe, kann der PM nicht mehr die richtige Frequenz errechnen und liefert dann mehr oder weniger zufällige Werte - rauf dann gleich drauf wieder um bis zu 100 Schläge runter - um dann lange Plateaus (gleichbleibende Werte) anzuzeigen. Wenn du genaueres darüber wissen möchtest schicke mir eine private Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von 7maniac

ich such einen wirklich störungsfreien pulsmesser[...]

 

Hab ich nach vielen Ciclosport - Jahren kürzlich auch gesucht und dann auch wirklich gefunden: Klick!

 

ich hab ihn mir aber trotzdem nicht gekauft (exorbitanter Preis von über 600 Euros mit Fuss und Bikesensoren) sondern mich für den 810i von Polar entschieden obwohl der auch recht heftig kostet (375,-) ....

 

aber mir ist wurscht wenn ich fallweise 225 Puls hab - ich glaubs dem Herzerlmesser dann einfach nicht :rolleyes: und die Polar SW ist mMn vieeeeeeeel besser, das Support/Händlernetzwerk ist viel dichter, und und und und der 810er schaut einfach grenzgenial geil aus und ja ich gebe zu ich bin ein Poser ;)

 

allerdings würde ich mir heute einen Pulser kaufen müssen, würde ich mir den 625X kaufen ....

 

LiGrü

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab den 720i...... zuerst hab i dacht beim alten is die Batterie schon leer und er macht deshalb Mätzchen (er empfängt das Signal unregelmäßig...... als ob mein Herzschlag hin und her hüpfen würd: tüt...tüt...tüttüttüt......tüt...tüt)

 

Aber siehe da, heute mit der Neuen das gleiche Problem..... zuerst, verdammt, warum komm ich ned von die 111 weg, dann oha, jetzt hab ich 214...... dann cool, nurmer 44 und dann war ich tot :confused: Hab dann mein Handy abgedreht und bin weiter gefahren, irgendwann hat er dann wieder ein regelmäßiges Signal bekommen!

 

Kann eine Störung kurzweilig auch von einem tieffliegenden Flugzeug kommen??? Und sonst: Stromleitung, Bahn, Handy, Handysender.... was fehlt noch?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...