Zum Inhalt springen

Mantel tauschen oder noch ok?


ayin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ned bös sein ayin, versteh den Fred nicht. 2 Billichsdorfer Mäntel kosten nicht die Welt. Steht in keiner Relation zu dem, was durch einen Platzer im Verkehr passieren kann.

Oder gehörst du auch zu denjenigen, die ihre Eigenverantwortung an andere Leut (in dem Fall Forumuser) abwälzen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@essi:

 

Es geht mir nicht um den Preis sondern um die Notwendigkeit. Beim Mtb kauf ich auch keinen neuen Mantel, weil ein paar Stoppel fehlen.

Beim Strassenreifen bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die kleinen Risse relevant sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb. Wenn ich mir nicht sicher bin ob die Pneus noch genug Sicherheit bieten, dann kauf ich neue. Und verlass mich nicht auf andere, ist mein Risiko.

Bedenke, ein Reifen ist die Verbindung zwischen Fahrzeug, in dem Fall Fahrrad, und der Straße. Da gibts keine Kompromisse, das muß passen.

 

Aber ich helf dir! Tiefere Risse in der Karkasse oder gar ein Gewebebruch: sofort tauschen, Risse auf den Stollen oder feine oberflächliche Risse auf der Lauffläche kannst ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen sind ca. 1 Jahr alt. Luftdruck ist fast immer so ca. 2.5 Bar.

.

 

Wenn ich die Dimension richtig lese, sind das 700x40c. Da gehören schon mehr als 2,5 bar rein... der Reifen walkt wahrscheinlich schon ordentlich, die Risse schauen auch danach aus.

Bei vielen Reifen steht ein Mindestdruck drauf, keinesfalls weniger rein.... besteht auch die Gefahr von Durchschlägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Dimension richtig lese, sind das 700x40c. Da gehören schon mehr als 2,5 bar rein... der Reifen walkt wahrscheinlich schon ordentlich, die Risse schauen auch danach aus.

Bei vielen Reifen steht ein Mindestdruck drauf, keinesfalls weniger rein.... besteht auch die Gefahr von Durchschlägen.

Hätte ich auch so gesehen...

Vor allem weil die Risse genau auf der falschen Seite der Stollen liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...