Zum Inhalt springen

Skype-internettelefonie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer kennt dieses freshe programm schon?? pc zu pc telefonie "total" gratis :D wirklich empfehlenswert für leute die kollegen im ausland oder auch in österreich haben, aber chatten oder was zu zaach isch :D

ps: eine konferenzschaltung bis zu 4 personen ist möglich :)

www.skype.com

Geschrieben
nein kenn ich nicht....also der vollduplex modus( beide können gleichzeitig sprechen) ist doch ganz schön.......ausserdem reichen 4 leute eh.....will ja nit mit der amerikanischen regierung telefoniern :D :s:
Geschrieben

skype ist schon ganz fein - hab ich seit längerem in verwendung....

funktioniert auch hinter firewalls,.... ganz brauchbar - im gegensatz zu icq phone, msn, net2phone,....

was auch nett ist: skype gibts jetzt auch für meinen pocketPC (und auch für mac und linux)! das heisst ab jetzt mit meinem pda über wlan gratis telefonieren :cool:

auch nicht zu verachten ist skypeout - damit kann man um sehr wenig geld weltweit ins festnetz telefonieren. da ist die qualität dann aber schon ein bisser schlechter als mit festnetz....

PS hat von euch schon jemand erfahrung mit SIPPS, dem neuen telefonieprodukt von ahead gemacht?

Geschrieben
Original geschrieben von rob.flemming

... PS hat von euch schon jemand erfahrung mit SIPPS, dem neuen telefonieprodukt von ahead gemacht?

laut c't (22/04) momentan noch zu vergessen...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Skype is wirklich fein, dazu gabs aber schon mal nen Thread (urspruenglich gings da um Sat-Telephonie)

Geht auch in FN und aufs Handy, in Österreich lohnt sichs auf Handy aber net, nach D, Hu, Slo, Ru und so aber sehr wohl!

Teamspeak is nicht so gut, BATTLECOM find ich deutlich besser :D

• 7 Monate später...
Geschrieben

Ich hab auch Skype in Verwendung und Ventrilo, ist auch gratis und braucht nicht so viel Speicherkapazität wie Teamspeak.

Im Skype bin ich bereits unter Akkimaus registriert, gibts sicher nur 1 :bounce:

Hab aber im Moment kein Internet zu Hause :( :f:

Geschrieben

jo ich verwend auch ventrillo

der haken an proggs wie ventrillo und teamspeak is einfach, dasst dich vorher irgendwie verständigen musst ala "he i wü quatschen"

ein wählen im sinne eines telefons gibts ned

Geschrieben

jo kostet halt was.....die andern sind echt gratis

da die meisten bei freunde von mir telering haben, komm ich sogar damit noch günstiger weg pro minute von daher bleib ich beim IRC bzw ventrillo:)

Geschrieben
wennst das ganz normale skype benutzt dann kostet es nix, dann kannst allerdings nicht auf ein festnetz telefoniern, musst halt alle freunde und bekannten dazu überreden sich skype zu installiern, dann gehts auch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...