Konfusius Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 ich seh schon, im bikeboard gibts einige kanditaten für die nächste seeligsprechung! auch für die internationalen preise für realitätsfernheit und naivität könnten wir leute stellen... übrigens is da revilO is ziemlich weit auf meiner linie. mir san die meisten ausländer wie inländer blunzn. die leit die i mog mog i, wurscht ob jugo etc. oder österreicher... @fsa: schön aufpassen wasd schreibst! es könnt irgendwen stören der dich deshalb dann nicht mag... aber bist eh sicha a netta kerl! Zitieren
Tyrolens Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von Konfusius auch für die internationalen preise für realitätsfernheit und naivität könnten wir leute stellen... Wen interessiert schon die Realität? Übrigens, heute in meiner Mailbox als SPAM eingetrudelt: EDIT: Anhang gelöscht, aber an die richtige Stelle weitergeleitet. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von adal ad 1: Die Tatsache, dass man mehr liest, führt nicht notwendigerweise dazu, dass man weniger Erfahrungen macht. Bin sicher, dass ich gerade zum Thema Arbeit und Zusammenleben mit Ausländern mehr Erfahrungen hab ad 2: Ich werf Dir nicht Ignoranz vor, ich hab nur ein "Argument" von Dir widerlegt. ad1) auch da hast wieder nicht aufgepaßt - ich glaub schon, daß ich viel Lesestoff konsumiere, nur plappere ich nicht alles nach was ich lese oder im Web finde ad2) Zitieren
adal Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 @Tyrolens Mach den Dreck raus, das ist strafbar. Ich will mit so einem Dreck nichts zu tun haben. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von alkfred wäre dieses forum hier eine repräsentative stichprobe der österreichischen gesamtpopulation, wären die einwohner dieses landes engerl. nachdem es den anschein hat, das dem nicht so ist, lässt das für mich nur drei schlüsse zu: entweder fehlt es einigen hier an der gabe zur selbstreflexion und damit zum eingestehen eigener vorurteile und fehler, oder man will sozial erwünscht agieren und gibt sich als eine moralische instanz und ethisch unfehlbare person. die dritte möglichkeit wäre, daß im bikeboard nur gute menschen unterwegs sind bzw. die bösen in diesem thread nicht posten. ich glaub zwar an das gute im menschen, aber alles hat grenzen.... Auch wenns einigen nicht gefällt, aber wie es der alkfred hier geschrieben hat, entspricht es 100%ig der Wahrheit Die Wiener können zu diesem Thema auch etwas leichter mitreden, da die Problematik in Graz, Linz oder Hallein höchstwahrscheinlich ganz anders sich darstellt. Tirol ist ein Sonderfall, da werden sogar ja meistens die Inländer diskriminiert :devil: Zitieren
adal Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von NoWin ad1) auch da hast wieder nicht aufgepaßt - ich glaub schon, daß ich viel Lesestoff konsumiere, nur plappere ich nicht alles nach was ich lese oder im Web finde ad2) Das war Deine Aussage: " ... Der Unterschied zwischen uns beiden ist ganz einfach der, daß sich mein Wissen und mein Handeln nach meinen Erfahrungen richtet, bei dir dreht sich alles um in Büchern Nachgelesenes. ..." Ich betone nur, dass sich Buch- und Handlungswissen ergänzen, nicht ausschließen. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von NoWin Auch wenns einigen nicht gefällt, aber wie es der alkfred hier geschrieben hat, entspricht es 100%ig der Wahrheit Dein Ernst? Tust dadurch schon recht vielen Leuten Heuchelei unterstellen. Oder eine ernsthafte psychische Erkrankung. Tirol ist ein Sonderfall, da werden sogar ja meistens die Inländer diskriminiert :devil: Bisch a Tirola, bisch a Mensch, bisch koa Tirola, bisch a Oasch. Ist halt so. :devil: Die Wiener können zu diesem Thema auch etwas leichter mitreden, da die Problematik in Graz, Linz oder Hallein höchstwahrscheinlich ganz anders sich darstellt. Golbalisierung gibt´s auch bei der Kriminalität. Und die Globalisierung macht vor der Provinz nicht halt.Brauchst nicht zu glauben, dass es bei uns nicht auch Gegenden gibt, wo man sich eher nicht hin trauten sollte. Nur hat das nicht primär etwas damit zu tun, dass Ausländer dort vorzufinden sind, sondern damit, dass dort Kriminelle vorzufinden sind. Zitieren
NoWin Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von Tyrolens Dein Ernst? Tust dadurch schon recht vielen Leuten Heuchelei unterstellen. Oder eine ernsthafte psychische Erkrankung. Nur hat das nicht primär etwas damit zu tun, dass Ausländer dort vorzufinden sind, sondern damit, dass dort Kriminelle vorzufinden sind. Einige heucheln sicher oder wissen es gar nicht Zum zweiten Satz gebe ich dir wiederum recht - ob ein Österreicher oder ein Pole, Rumäne, etc. einbrechen geht, ist vollkommen wurscht ! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von Konfusius ich seh schon, im bikeboard gibts einige kanditaten für die nächste seeligsprechung! so seelig wie der Kaiser Karl? @fsa: schön aufpassen wasd schreibst! es könnt irgendwen stören der dich deshalb dann nicht mag... aber bist eh sicha a netta kerl! Die Geschichte mit dir, war primär ein Fall, von einer Aussage, die ich weder so machen wollt noch so gemeint hab, ich hoffe du hast das auch so erkannt. Wenn mich jemand wegen meiner Aussagen in dem Thread nicht mag (ausgenommen die Aussagen), so kann ich durchaus damit leben. Ich kann nur noch einmal schreiben, was ich oben gesagt habe: Ich will nicht behaupten, dass ich mich gegenüber Ausländern so toll und lieb verhalte, das ist sicherlich nicht der Fall! Doch nehme ich mir dennoch das Recht, die Aussagen anderer ebenso wie meine moralischen Grundsätze kritisch zu beleuchten! Dass ich nicht immer danach handle ist sicherlich richtig! Und die Ignoranz, die hier teilweise zutage getreten ist, regt mich einfach auf! Das führt vielleicht zur Frage, ob man sich z.B. die groben Fehler eines Autofahrers negativ äußern darf, obwohl man selbst nicht Autofahren kann. Ich finde ja! Zitieren
adal Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von fullspeedahead Das führt vielleicht zur Frage, ob man sich z.B. die groben Fehler eines Autofahrers negativ äußern darf, obwohl man selbst nicht Autofahren kann. Ich finde ja! Auch plump und primitiv - aber aufglegt: Sonst gäbe es keine Beifahrerinnen mehr Zitieren
FullRisk Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 es gibt ein sprichwort: ein jeder kehr vor seiner eigenen tür da hat er dreck genug dafür !! und noch was ich glaub es war ambros der gesungen hat : a mensch mecht i bleibn Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 doch ungeachtet meines eigenen Drecks, darf ich auch den Nachbar auf seinen Dreck aufmerksam machen.... Zitieren
FullRisk Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 das darfst du aber den eigenen dreck dabei nie aus den augen verlieren Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von FullRisk das darfst du aber den eigenen dreck dabei nie aus den augen verlieren so ist es! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Gestern war ich auf einer Studentenparty in einem Wohnheim. So gegen 4 Uhr nachts kamen drei Polizisten. Sie haben sich kurz erkundigt wie die Lage aussieht. "Die feiern ja eh friedlich! San zwar alle ordentlich betrunken, aber bleiben im Keller, haben dort ihre Gaude. Das passt scho so." Daraufhin hab ich ein bisserl mit denen geredet. Waren echt nett muß ich sagen. Hatten vollstes Verständis für das Festerl Angeblich, so haben sie gesagt, hätte es einen Verletzten gegeben oder so. Darum waren sie da. Verletzten gab es aber keinen. Wie gsagt. Die haben sich mit uns recht nett unterhalten und hätten denke ich sogar gern mitgefeiert Und ihr Tipp war: "Uns selbst wenn's bei so einem Fest zu laut wird. Das kost euch 36 Eur. Die zahlts und dann habts a Ruh..." Zitieren
Tyrolens Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Und ihr Tipp war: "Uns selbst wenn's bei so einem Fest zu laut wird. Das kost euch 36 Eur. Die zahlts und dann habts a Ruh..." Oder eine Besitzstörungsklage - kostet dann € 360,- Zitieren
HAL9000 Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von GrazerTourer ... Uns selbst wenn's bei so einem Fest zu laut wird. Das kost euch 36 Eur. Die zahlts und dann habts a Ruh... so was... - dann ist das billiger geworden. zu meiner studentenzeit hatten wir auch viel besuch von den herren in uniform (auch damals hätten die meisten am liebsten mitgefeiert) und als verursacher des lärms (ich habe bei vielen festln aufgelegt) bin ich mehrmals zur kasse gebeten worden. beim ersten mal waren es ats 500.-, als wiederholungstäter durfte ich aber später ats 1000.- zahlen... (geld habe ich nachher eh immer wieder durch eine kollekte zurückbekommen... ) CU, HAL9000 Zitieren
Lena Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von HAL9000 so was... - dann ist das billiger geworden. zu meiner studentenzeit hatten wir auch viel besuch von den herren in uniform (auch damals hätten die meisten am liebsten mitgefeiert) und als verursacher des lärms (ich habe bei vielen festln aufgelegt) bin ich mehrmals zur kasse gebeten worden. beim ersten mal waren es ats 500.-, als wiederholungstäter durfte ich aber später ats 1000.- zahlen... (geld habe ich nachher eh immer wieder durch eine kollekte zurückbekommen... ) CU, HAL9000 Sorry, OT : aber dafür bekommt man beim Yume ein Sumoringer Menü schon um € 25 Zitieren
HAL9000 Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von Lena ... aber dafür bekommt man beim Yume ein Sumoringer Menü schon um € 25 jetzt bin ich eh kein ruhestörer mehr... - da kann ich mir so was wieder leisten... CU, HAL9000 Zitieren
bigair Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 hab jetzt mal den thread gelesn und möcht mal von euch was wissen: wer von euch, ist schon mal von einem "nicht Österreicher" nur so auf der Strasse ohne grund angegangen worden...und wer von euch von österreichern... mfg bigair Zitieren
Zacki Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 weder, noch, liegt wohl an meinem gepflegten Äusseren.... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a049.gif Zitieren
Birki Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von bigair und wer von euch von österreichern... hi! mir hams ein paarmal "saujud" oder ähnliches nachplärrt ... Zitieren
madman Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von bigair ...und wer von euch von österreichern... Mir habens einmal "schäääs schwääizer" nachgerufen. Aber wie meinst denn das mit dem "nicht Österreicher" ? Österreichischer Ausländer, oder ein schweizerischer Ausländer der in Österreich ist? Wobei ja alle Ausländer sind, und nicht in diesem Land wohnhaft sind. Dann wärens ja ausländische Österreicher Ausländer :f: . Oder nicht ausländische Österreicher Ausländer? Die wären ja irgendwie Ausländer aber doch Österreicher. Also ein nicht österreichischer Ausländer aus Österreich :f: :f: :f: . Zitieren
Zacki Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von Birki hi! mir hams ein paarmal "saujud" oder ähnliches nachplärrt ... ham´s überlebt? Ich hoffe, nein http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a043.gif Zitieren
HAL9000 Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von bigair ... wer von euch, ist schon mal von einem "nicht Österreicher" nur so auf der Strasse ohne grund angegangen worden...und wer von euch von österreichern... ich nur ein einziges mal in meinem leben: das war vor ewigkeiten (ca. 20 jahre her) auf dem weg zu einem fußballspiel (bin tatsächlich mal freiwillig zu diesem komischen sport gelatscht ) ins (damals noch) praterstadion. das war ein österreicher und er hatte einen grün-weißen schal umgehängt. ich habe ihn einfach ignoriert und dann hat er schnell ruhe gegeben... CU, HAL9000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.