Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von alkfred

wäre dieses forum hier eine repräsentative stichprobe der österreichischen gesamtpopulation, wären die einwohner dieses landes engerl.

nachdem es den anschein hat, das dem nicht so ist, lässt das für mich nur drei schlüsse zu:

entweder fehlt es einigen hier an der gabe zur selbstreflexion und damit zum eingestehen eigener vorurteile und fehler, oder man will sozial erwünscht agieren und gibt sich als eine moralische instanz und ethisch unfehlbare person. die dritte möglichkeit wäre, daß im bikeboard nur gute menschen unterwegs sind bzw. die bösen in diesem thread nicht posten.

ich glaub zwar an das gute im menschen, aber alles hat grenzen....

Die 31 Leute die bis jetzt hier gepostet haben sind a bisserl wenig um so ein Urteil zufällen.

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

@Adal: wenn du mit "EK" das Einkommen meinst, muss ich mich leider weghauen http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c021.gif

dafür bist jung und gscheit und männlich! nur was ist deine abnorme freizeitbeschäftigung?

Geschrieben

@supermario & friends:

es tut mir ja herzlichst leid, aber es haben einfach zu viele Leute mit einer gewissen Gabe, die Intellekt heißt, in diesen Thread geschaut (adal, nestor, Bernd67, Bobo, criz, HAL9000, Hannemann, hermes, krull, Lena, NoWin, roadrunner82, tschakaa, Tyrolens, Zacki, etc.), als dass ihr mit dem Schwachsinn "durchkommen" würdet!

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst!

Doch, ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe!

Dass das so ist, habe ich u.a. in der Soziolige-VO und UE anhand empirischer Studien gesehen und auch selbst z.T. miterlebt.

Die öffentliche Meinung ist oft eine ganz andere, als die in den eigenen 4-Wänden.

Ein krasses Beispiel:

Der jetzige Bundespräsident gilt ja als sehr offen und liberal in der Asylfrage (wie allgemein in der SPÖ). Ich möchte seine Reaktion sehen, wenn man in Wien-Döbling vor der Präsidentenvilla ein Asylantenheim hinstellt.

Da würde dann gleich hinten herum interveniert werden, aber nur nicht öffentlich, denn niemand will als ausländerfeindlich verschrien werden.

Übrigens: das Beispiel ist auf jederman ummünzbar.

Wenn' darum geht, Leute aufzunehmen, dann traut sich keiner "nein" zu sagen (aus nun vielerlei Gründen), wenn es aber darum geht, wo diese Personen dann unterkommen sollen, dann ist die Meinung 99%ig: Überall, nur nicht vor meiner Haustüre!

Ich möchte damit sagen, dass das was der alkfred formuliert hat (als angehender Fachmann sollte er ja über die Thematik bescheid wissen) sehr zutreffend ist. (ohne jegliche Wertung meinerseits)

Geschrieben
Original geschrieben von alkfred

wäre dieses forum hier eine repräsentative stichprobe der österreichischen gesamtpopulation, wären die einwohner dieses landes engerl.

nachdem es den anschein hat, das dem nicht so ist, lässt das für mich nur drei schlüsse zu:

entweder fehlt es einigen hier an der gabe zur selbstreflexion und damit zum eingestehen eigener vorurteile und fehler, oder man will sozial erwünscht agieren und gibt sich als eine moralische instanz und ethisch unfehlbare person. die dritte möglichkeit wäre, daß im bikeboard nur gute menschen unterwegs sind bzw. die bösen in diesem thread nicht posten.

ich glaub zwar an das gute im menschen, aber alles hat grenzen....

Statistisch ist erwiesen, dass Radlfahrer nicht gerade zur sozialen Unterschicht gehören. Erklärung genug? ;)

Geschrieben

@ fsa: danke fürs kompliment, oder willst nur von jedem genannten ein bier?

@ judma: der fischer ist nicht in die präsidentenvilla gezogen, sondern in seiner wohnung im 8. geblieben. wenns da allerdings ein asylantenheim hinstellen würden, würde das von dir beschriebene passieren :rolleyes:

das heißt florianiprinzip ;)

Geschrieben
In der Leebgasse würd ein Asylantenheim aber ned auffallen, die is schon eines, trotzdem gibt´s hier nicht Mord und Totschlag, wie einige hier unterstellen, sondern hier gehen afrikanische, jugoslawische, türkische, philippinische, russische und österreichische Kinder gemeinsam zu Helloween Süßkram sammeln, is doch gut so, oder ned?
Geschrieben
Original geschrieben von Tyrolens

Statistisch ist erwiesen, dass Radlfahrer nicht gerade zur sozialen Unterschicht gehören. Erklärung genug? ;)

werden da wirklich Statistiken drüber gemacht? Wer bezahlt denn sowas?

Geschrieben

@Adal: wenn du mit "EK" das Einkommen meinst, muss ich mich leider weghauen http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c021.gif

Wieso? Gibt genug, die mehr verdienen. Wobei, wenn man Studenten und Selbstständige mit dem versteuerten EK nimmt, ists sicher weniger :rolleyes: :D

Geschrieben

Wenn'st eine Datenerhebung machst, kannst ja auch einer zig Statistiken draus machen. Du brauchst nur ausreichende Fragestellungen zu haben!

Und mit SPSS (Excel wird a bissl zach) hast das eh im Nu. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Dass das so ist, habe ich u.a. in der Soziolige-VO und UE anhand empirischer Studien gesehen und auch selbst z.T. miterlebt.

Die öffentliche Meinung ist oft eine ganz andere, als die in den eigenen 4-Wänden.

Ein krasses Beispiel:

Der jetzige Bundespräsident gilt ja als sehr offen und liberal in der Asylfrage (wie allgemein in der SPÖ). Ich möchte seine Reaktion sehen, wenn man in Wien-Döbling vor der Präsidentenvilla ein Asylantenheim hinstellt.

Da würde dann gleich hinten herum interveniert werden, aber nur nicht öffentlich, denn niemand will als ausländerfeindlich verschrien werden.

Wenn' darum geht, Leute aufzunehmen, dann traut sich keiner "nein" zu sagen (aus nun vielerlei Gründen), wenn es aber darum geht, wo diese Personen dann unterkommen sollen, dann ist die Meinung 99%ig: Überall, nur nicht vor meiner Haustüre!

Ich möchte damit sagen, dass das was der alkfred formuliert hat (als angehender Fachmann sollte er ja über die Thematik bescheid wissen) sehr zutreffend ist. (ohne jegliche Wertung meinerseits)

Es wäre besser, Du würdest Dich auf Äusserungen zu Radmaterial und Trainingstheorie beschränken, mE verstehst von den Themen was. Was aber sonst rüberkommt ...

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Wieso? Gibt genug, die mehr verdienen. Wobei, wenn man Studenten und Selbstständige mit dem versteuerten EK nimmt, ists sicher weniger :rolleyes: :D

Nicht zwangsweise bei den Selbstständigen. Im Gegenteil, kann und wird auch höher liegen. Ist leider sehr großer Schwankungen unterzogen.

Denk mal an die ganzen Freiberufler, die sind alle Selbstständig (mit einigen Ausnahmen Gesellschafter ihrer eigenen GmbH oder so).;)

Geschrieben

Ein krasses Beispiel:

Mag für ca. 90% der Bevölkerung zustimmen. Aber zum Glück gibt's den heilsamen Rest, der weder vorauseilend gehorsam ist, noch feige oder dgl.

Natürlich ist es schwer herausfindbar, wie es hinter der Fassade aussieht, Borderliner gibt´s ja zu Genüge ;). Doch genauso gibt´s Menschen, die nach innen hin gleich handeln, wie nach außen.

Man merkt das recht gut daran, ob jemand authentisch handelt, oder nicht.

Geschrieben

Nicht zwangsweise bei den Selbstständigen. Im Gegenteil, kann und wird auch höher liegen. Ist leider sehr großer Schwankungen unterzogen.

Denk mal an die ganzen Freiberufler, die sind alle Selbstständig (mit einigen Ausnahmen Gesellschafter ihrer eigenen GmbH oder so).;)

Ich hab von VERSTEUERTEM Einkommen gesprochen, hätt vielleicht ein :) mehr machen sollen

Geschrieben

Es wäre besser, Du würdest Dich auf Äusserungen zu Radmaterial und Trainingstheorie beschränken, mE verstehst von den Themen was. Was aber sonst rüberkommt ...

Schau, du blockst gleich ab! Wieso? :confused:
Geschrieben

Für´s Marketing ist sowas wichtig. Weil z.B. mit nackerten Weibern läßt sich eine solche Käuferschicht eher schlecht locken. :D

Hier als Beispiel eine Studie über´s Wandern. IMO mit recht interessanten Ergebnissen, v.a., was das Einkommen betrifft ;)

http://www.uni-trier.de/uni/fb4/strama/Studien/AFG-Studie_Wanderer(Praesentation).pdf

Geschrieben

wiso, i find dass ihn judma sein einwurf schon eine berechtigung hat :s:

Geschrieben

Mag für ca. 90% der Bevölkerung zustimmen. Aber zum Glück gibt's den heilsamen Rest, der weder vorauseilend gehorsam ist, noch feige oder dgl.

Natürlich ist es schwer herausfindbar, wie es hinter der Fassade aussieht, Borderliner gibt´s ja zu Genüge ;). Doch genauso gibt´s Menschen, die nach innen hin gleich handeln, wie nach außen.

Man merkt das recht gut daran, ob jemand authentisch handelt, oder nicht.

Eben, das wollte ich auch mit dem Post zeigen. Das ist jetzt unabhängig von der Frage, die hier im Thread diskutiert wird, sondern hat mit sehr vielen Bereichen des tgl. Lebens zu tun. Eigentlich überall, wo man besser dastehen will, als es ist.
Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

wiso, i find dass ihn judma sein einwurf schon eine berechtigung hat :s:

Grundsätzlich schon, zumal wir das ganz schön während der NS-Zeit bewiesen haben.

Aber dass jeder so handelt, das ist einfach falsch.

Geschrieben

Grundsätzlich schon, zumal wir das ganz schön während der NS-Zeit bewiesen haben.

Aber dass jeder so handelt, das ist einfach falsch.

Das habe ich auch nie gesagt/geschrieben, dass jeder so handelt! Es wird vermutlich eine nicht unerheblich kleine Zahl an Leute so reagieren. 100% gibt es nirgends.
Geschrieben

um die Meinungen in diesem Forum wieder ein wenig an die Österreichische Gesamtpopulation anzugleichen:

Ich mag die meisten Ausländer nicht, noch weniger die meisten Inländer und am meisten gehen mir die Schreiber in diesem Forum auf die Nerven.

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

um die Meinungen in diesem Forum wieder ein wenig an die Österreichische Gesamtpopulation anzugleichen:

Ich mag die meisten Ausländer nicht, noch weniger die meisten Inländer und am meisten gehen mir die Schreiber in diesem Forum auf die Nerven.

sich selbst nicht mögen ist natürlich ein nicht unerhebliches Problem. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...