Zum Inhalt springen

Kaufberatung DH-Bike!


smooothus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jip - das Big Hit würde ich auch auf keinen Fall kaufen. Das Izimu schaut finde ich auch ganz net aus - wie schaut da die Geo zu aus? Ist halt schon klar teurer... Da kannst beim Sunday noch Winkelsteuersatz verbauen und hast etwas Geld übrig

 

- die Double Track Laufräder sind halt schwerer Trümmer - die will kaum mehr jemand. Die sind nicht schlecht - aber gebraucht bekommt man genau sowas sehr sehr billig. Mehr wie 500-600€ würde ich für das Big Hit nicht bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sehr schwere Entscheidung für mich und ich bin noch dazu eh so ein entscheidungsfreudiger Mensch :rolleyes:.

Das Sunday reizt mich schon sehr, aber das ist auch schon seit 11.3. inseriert! Dürfte also auch nicht sooo leicht an den Mann zu bringen sein!

Wenn ich mir denk ich geh die Saison 10 mal fahren und verkauf dann ein Krafstoff d1 oder das zuletzt gepostete Bighit mit 300 Euro verlust (egal ob nun weils mir nicht taugt oder ich was neueres will)

bin ich noch immer um 200 Euro günstiger dran (Die ich in Wartung stecken könnte) als mit nem 10er Block am Semmering. Andrerseits bekomm ich das Ironhorse vermutlich auch für 600er noch an nach der Saison.

 

Ich bin bis Sonntag zufällig auf Bachelorreise in Spital/Drau wo das Bighit 2 steht. Ich werds mir mit nem Kollegen mal anschaun gehen, dass ich zumindest mal was gsehen hab und mir nen Eindruck verschaffen kann, vielleciht kann man da den Preis ja noch gut drücken.

Vielleicht mach ich am Rückweg nach Wien dann noch nen Stopp in Graz und schau mir das Sunday auch noch an. Da hat der Verkäufer ja auch recht verhandlungsbereit geklungen.

 

Mag bald eine Entscheidung treffen, und ich denk so oder so werd ich mit was eigenem vermutlich gleich oder günstiger als ne saison mit leihbike aussteigen.

 

Großen Dank nochmal an alle auch für die Links, wenn jemand noch was passendes sieht oder jemand kennt der verkauft, gerne her damit!

Bearbeitet von smooothus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab letzte Woche zugeschlagen. Ist doch der 2008er Scott Gambler geworden.

Verkäufer hat sehr kompetent gewirkt. Dürft das Bike sehr gepflegt haben und ich und auch mein Schwager konnten keine groben Mängel feststellen.

Hab mich sofort wohl gefühlt auf dem Bike.

 

Schlußendlich 750 Euro bezahlt inkl ner 2. Feder fürn Dämpfer und nem nagelneuen Satz Big Bettys!

 

Donnerstag gehts das erste mal auf den Semmering, bin gespannt!

 

GAmbler.jpg

 

Vielen lieben Dank nochmal an alle für die vielen Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...