Amsel Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Hab die Speci S-Works Ground Control gekauft + Mavic Ventil + Mavic Dichtmilch. Die Reifen sollen tubeless auf Crossmax ST Felgen aus 2010. Finde leider nirgends eine Angabe wie Milch pro Reifen rein soll, in einer Flasche sind 120ml, reicht das für beide Reifen oder mehr?? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 60ml pro Reifen sollten reichen. Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Probiers mit den 60ml, sollte es nicht dicht werden/bleiben, musst du halt noch was nachfüllen. Ich glaub ich hatte bis 29x2,4 eigentlich nie mehr als ein Notubes-Flascherl drin - sind auch ca. 60ml. Zitieren
Amsel Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Geschrieben 22. Juni 2015 Danke für eure Tips, die Speci sind auch ohne Milch dicht, ich hab ca. 60ml pro Reifen als Pannenschutz eingefüllt. Zitieren
little1 Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 eine frage zu einer original-schwalbe-milchflasche: weiß jemand wie lange die original-verschlossen hält? oder hat die ein "ablaufdatum" - wobei aber auf der packung / flasche keines aufgedruckt ist? Zitieren
Bike_R Geschrieben 28. Juni 2015 Geschrieben 28. Juni 2015 Bei mir liegen die Dichtmilchflaschen (DT, Schwalbe, NoTubes) teilweise Jahre herum. Bei DT und Schwalbe kommt es zu Klumpen; die Milch ist aber noch immer verwendbar. Bez. Dichtmilchmenge: Ich gebe immer soviel rein, dass ich beim Drehen des Reifen ein leichtes Plätschern höre (bei neuen Reifen sind das ca. 100ml, später dann 30-60ml). Zitieren
little1 Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 auf der schwalbe-flasche steht eigentlich eh auch NoTubes darauf ..... Zitieren
Amsel Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Geschrieben 29. Juni 2015 Will ja nicht klugscheissen aber gehe davon aus dass in diesen Flaschen immer das Gleiche drin ist, egal welche Marke. OK nicht ganz - die Mengen sind unterschiedlich Zitieren
Gili Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Will ja nicht klugscheissen aber gehe davon aus dass in diesen Flaschen immer das Gleiche drin ist, egal welche Marke. OK nicht ganz - die Mengen sind unterschiedlich definitiv nicht. Nicht umsonst dichtet die Conti-Milch die Conti-Reifen viel besser ab Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.