Zum Inhalt springen
Mavic Ksyrium Reinvented

ruffl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr cooler Bericht über die kommende Franzenware.

 

Die neuen Ksyrium Elite fahre ich seit ein paar Tagen, eine spürbare Verbesserung zu den Vorgängern.

Die Reifen sind spürbar verbessert, liegen im Nassen allerdings immer noch hinter dem Klassenprimus.

 

Bei der Disc-Version der Ksyrium-Pro hoffe ich auf die höhere Torisonssteifigkeit der Nabe als bis dato von Mavic bekannt, sonst schleift die Disc bei jedem Antritt. Da bin ich auf die neuen wirklich gespannt. Wenn der Sound dann auch noch nach Musik klingt, dann muss ich meinen Laufradpark wohl wieder erweitern.

 

Dass die Clincher-Modelle auch in Zukunft den Alu-Kern behalten ist positiv, somit bleiben sie auch weiterhin sehr empfehlenswert. Die paar Gramm kann "man" der Sicherheit ruhig abverlangen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Generation 2016 der Ksyrium Elite hat bei mir schon auf den ersten paar hundert km einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

 

Spürbar steifer als die Vorgänger, auch steifer als die SLS (SLE), zumindest optisch aerodynamischer als die Vorgänger und durch die breite Felge für 25 mm Reifen optimiert.

 

Foto1564.jpgFoto1565.jpgFoto1566.jpgFoto1567.jpgFoto1568.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, war eine feine Reise.

 

@wolfi: Die meisten Produkte kommen an Herbst, nach der Eurobike.

 

@martin, josi: Die Carbon Disc Variante mit einem Dugast stell ich mir unglaublich gut am Crosser vor. Nachdem Mavic versucht hat die größt mögliche Dämpfung bei gewohnt hoher Steifigkeit zu erreichen werden die beim gemüsieren richtig abgehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei der Ksyrium Pro Allroad Disc ist mir folgendes in der Produktbeschreibung aufgefallen -

 

Einbaubreite: 10x130 mm Standard Schnellspanner, umrüstbar auf 12 mm Steckachse (135 und 142 mm)

 

d. h. für einen 135 mm Hinterbau mit Schnellspanner würde ich irgendeinen Adapter brauchen, z.B so ein Teil wie beim Turbo Muin dabei war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ksyrium Pro Allroad Disc ist mir folgendes in der Produktbeschreibung aufgefallen -

 

 

 

d. h. für einen 135 mm Hinterbau mit Schnellspanner würde ich irgendeinen Adapter brauchen, z.B so ein Teil wie beim Turbo Muin dabei war?

 

Die Laufräder sind für Schnellspanner und können auf 12mm Achse umgerüstet werden. Werden mit 2 QR ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...