Zum Inhalt springen

Kann es sein,........?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

d.h. mein nächster Wohnsitz wird halt dazwischen sein, nur muß mir auch dann klar sein, dass ich weit weg von meinem Arbeitsplatz(1. Bezirk-bei der Oper) bin ...

:D in irgend einem Solarium :D

ich glaub, ab 30 wird man schon eigen!?... :rolleyes: :D

also arbeiten tun wir ja quasi nebeneinander. ich nehm halt täglich 45min. anfahrtsweg mit öffis in kauf, aber das ist es mir wert.

und den blödsinn übern 30er hab ich überlesen ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

@Jürgen

Wart ma bis a Schnee liegt, dann fahr ma glei amal am Semmering Boarden;)

Ja genau und wann des ned hüft, dann kriegst so a Watschn, dass da 14 Tog da Schädl wocklt. :D ;)

Geschrieben

einfach mal raus, stimmt schon.

und Zeit für die Bekannten nehmen, eventuell mal von diesen aus der Wohnung rausgerissen werden.

Vielleicht um sich einen anspruchsvollen Film im Kino anzusehen

(Alien vs. Predator sollte da genau reinfallen, ich tipp Dir übermorgen, wie der ist)

:rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

einfach mal raus, stimmt schon.

und Zeit für die Bekannten nehmen, eventuell mal von diesen aus der Wohnung rausgerissen werden.

Vielleicht um sich einen anspruchsvollen Film im Kino anzusehen

(Alien vs. Predator sollte da genau reinfallen, ich tipp Dir übermorgen, wie der ist)

:rolleyes:

Klausi den hamma doch alle schon lang gesehn :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Klausi den hamma doch alle schon lang gesehn :rolleyes:

Ja ihr in der Hauptstadt habts ja auch viel zu viele Kinos :)

ich schaun mir eigentlich nur an, damit ich dann lästern kann, dass im Computerspiel (wo der Name herkommt), eigentlich die MENSCHEN die Chefs waren....

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...jaaaa!!! :s: .... sowas darf erst ab 22:00 uhr geschrieben werden (wenn keine kinder mehr mitlesen können) :D :D ...

na genau verkehrt, das BB ist eine seriöse Plattform wo sie was fürs Leben lernen können (sollen), damit sie später nicht als verklemmte Erwachsene die Wartezimmer der Psychotherapeuten füllen müssen ;) :p

Geschrieben
Original geschrieben von olivia

na genau verkehrt, das BB ist eine seriöse Plattform wo sie was fürs Leben lernen können (sollen), damit sie später nicht als verklemmte Erwachsene die Wartezimmer der Psychotherapeuten füllen müssen ;) :p

...hey - jetzt bitte nicht ernst werden..... ;)

Geschrieben
Ich werd nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder im Bikeboard etwas über mich persönlich erwähnen, weil eine normale Antwort auf eine Frage bekommt man eh nicht, somit macht mans eh nur schlechter und wird danach sowieso nur verarscht.
Geschrieben
Und ich überlege gerade, ob ich mich mit der scheiss Farge nicht sehr viel zusammenghaut habe und mich zum Volldeppm gemacht habe, somit kanns passieren, dass ich .... ach was, scheiss drauf, hat ja eh keinen Sinn drüber zu reden .... eh sinnlos hier über sowas irgendwie weiterzureden..... schlechtes Forum erwischt für sowas, is halt so.
Geschrieben

Ich werd nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder im Bikeboard etwas über mich persönlich erwähnen, weil eine normale Antwort auf eine Frage bekommt man eh nicht, somit macht mans eh nur schlechter und wird danach sowieso nur verarscht.

Brauchst net bes sein.

Aber da diese Thematik sogar im Radio/TV/Printmedien schon des öfteren diskutiert wurde, setzten vielleicht viele voraus, dass das eh alle wissen....

Lichtmangel als einizige Ursache für eine Depression anzusehen, ist wohl übertrieben, aber dass eine Depression dadurch verstärkt wird, ist durchaus möglich und wird vermutlich auch so sein.

Grad im Winter wo bei uns mitunter wochenlang eine Nebelsuppe liegt, mußt zwangsweise depressiv werden.:D Das Problem wirst in Wien weniger haben, da weniger Nebel.

EDIT: aber leider sind "psychologische" Problematiken in der Gesellschaft nach wie vor ein Tabu-Thema. Wer zum Psychiater geht, geht zum Seelenklempner (natürlich mit negativem Unterton), wer psychologische Hilfe braucht, ist reif für die Klapsmühle (ebenfalls mit negativem Unterton... und wer deppat ist, soll gleich nach Puntigam links fahren... :rolleyes:

Geschrieben

@LBJ

sollte ich dich mit meinen übermütigen Meldungen gekränkt haben, tuts mir ehrlich leid. Waren nicht explizit auf dich gemünzt, und absolut nicht verletzend gemeint.

Sorry 1.000x

Sigrid :)

Geschrieben

@LBJ

hast du schon mal lichttherapie versucht? bei mir hilft das ganz gut, hebt als nebenwirkung auch die trainingsmoral und die gewichtszunahme die in der dunklen jahreszeit sonst normal kommt bleibt fast zur gänze aus.

das in verbindung mit dem tipp von olivia sollte dich wieder auf vordermann bringen. :D

hpo

Geschrieben

nun eine konstruktive Frage:

Welche Lampen(Lumen,....Lichtspektrum,....) und wie muß die Position in der Wohnung sein, damit man sich am Abend in der Winterzeit sozusagen mit "künstlichen Licht vollpumpen" kann?

Ich weiss man kann alles im Netz oder sonst wo nachlesen, aber mich interssiert mal was man so darüber sagt oder weiss?

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Ich geh auch ins Solarium - aber net weil ich das Licht so brauch dadrin - sondern weil ich im Winter net so kas´weiß sein will :p

:eek: is ja ur schlecht für die haut! :s:

...da bin ich lieber ein bissl weiß im gesicht (brauch ich mir im fasching wenigstens nix auszudenken. da zieh ich mir was schwarzes an u geh als grufti :D ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von scay

:eek: is ja ur schlecht für die haut! :s:

...da bin ich lieber ein bissl weiß im gesicht (brauch ich mir im fasching wenigstens nix auszudenken. da zieh ich mir was schwarzes an u geh als grufti :D ;) )

:D

Geschrieben

nun eine konstruktive Frage:

Welche Lampen(Lumen,....Lichtspektrum,....) und wie muß die Position in der Wohnung sein, damit man sich am Abend in der Winterzeit sozusagen mit "künstlichen Licht vollpumpen" kann?

Ich weiss man kann alles im Netz oder sonst wo nachlesen, aber mich interssiert mal was man so darüber sagt oder weiss?

da gibts eigene geräte zur lichttherapie. am besten mit 5-10000 lux.

und ist im gegensatz zum solarium nicht schädlich - nur braun wirst auch nicht.

hpo

Geschrieben

ja das dürfte auch so ein gerät sein.

ich kann dir natürlich keinen erfolg garantieren, aber mir hilft das im winter - auch an schönen wintertagen ist die lichtstärke im vergleich zu einem sommertag viel geringer und dann lässt die leistung/stimmung etc eben nach. mit der lichttherapie kann man dem entgegenwirken.

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...