Zum Inhalt springen
Siga Team CR Edition Di2

Siga Team CR Edition Di2

31.07.15 23:32 27.186Text: LukissFotos: Erwin HaidenDer kleine österreichische Hersteller Siga setzt mit dem Team CR Edition Di2 zum Sprung auf den Premiummarkt an. Wir konnten dem Renner einige Zeit lang auf den Zahn fühlen.31.07.15 23:32 29627

Siga Team CR Edition Di2

31.07.15 23:32 29627 Lukiss Erwin HaidenDer kleine österreichische Hersteller Siga setzt mit dem Team CR Edition Di2 zum Sprung auf den Premiummarkt an. Wir konnten dem Renner einige Zeit lang auf den Zahn fühlen.31.07.15 23:32 29627

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

@6.8

seh ich auch so. jeder sollte sich das Rad kaufen, dass er haben will. ich stehe auf Maß von Pasculli u fauf die Freiheit, alle meine Wünsche realisieren zu können.*

aber ich mache die Käufer von versenderbikes sicher nicht runter, ich kann die Beweggründe für das Segment gut nachvollziehen.

manche kaufen die Wäsche beim Hofer andere bei Castelli oder rapha / who cares?

Aber wie du sagst: "Preis leistungsverhältnis" ist ein totschlagargument gegen Leidenschaft, Flair u Lebensgefühl..

Gast User#240828
Geschrieben
Im Endeffekt muss ich nichtmal zum Versender.

Wenn ich mir ein Simplon Kiaro mit DuraAce DI2 konfiguriere, und noch Mavic Ksyrium SLS drauf packe, bin ich auch auf 6400€, und hab aber puncto Rahmen(Qualität) Top Ware an der Hand:

aber was wenn mich das kiaro nicht anspricht - das siga aber schon?

du kennst dich mit Rädern aller Segmente gut aus, ich bin sicher dass du weißt, dass das kiaro mit dem siga nicht vergleichbar ist. ein nicht uci konformes endurance, dass davon lebt, dass es robust u bequem sein soll gegen ein rr - dass seine Berechtigung im high End Race Segment sucht..,

Geschrieben

Konkurrenz = andere Anbieter, eben z. B. Canyon oder auch andere, bei denen man um dasselbe Geld mehr bekommt, wobei ich schon weiß, dass "mehr" relativ ist (aber eben nicht ganz relativ:)

die Betonung liegt auf jedesmal...was du mit Konkurrenz meinst, hab ich nicht kapiert

Geschrieben

aber ich mache die Käufer von versenderbikes sicher nicht runter, ich kann die Beweggründe für das Segment gut nachvollziehen.

War aber auch nicht meine Absicht. Jeder soll sich kaufen was er will wenn es ihm gefällt und es gibt natürlich viele die damit glücklich sind um wenig Geld viel bekommen zu haben. Die Einstellung hatt ich ja auch lange, aber wenn sich neben dem Kopf auch der Bauch einschaltet wird der Kauf über den Preis nur noch Nebensache.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

@AWIN

das mit dem zitieren funzt noch suboptimal:-)

mit dem Umstand muss sich aber jeder radproduzent auseinandersetzen. ist ja mit vielen anderen Produkten auch so - wer braucht einen Porsche 911, wenn diverse Japaner schneller, verlässlicher u maßgeblich billiger sind. wer braucht einen teuren Oldtimer oder einen alten colnago?*

wie gesagt, was immer den haben will Reflex auslöst - auch bei einem Canyon / es ist meist nicht (nur) *Vernunft.

deshalb meine Aussage, *nicht jedes Rad mit einem "vernunftrad" zu vergleichen.

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
War aber auch nicht meine Absicht.

habe ich auch nie angenommen, sry dass ist vielleicht schlecht von

mir formuliert gewesen..

Geschrieben
aber was wenn mich das kiaro nicht anspricht - das siga aber schon?

du kennst dich mit Rädern aller Segmente gut aus, ich bin sicher dass du weißt, dass das kiaro mit dem siga nicht vergleichbar ist. ein nicht uci konformes endurance, dass davon lebt, dass es robust u bequem sein soll gegen ein rr - dass seine Berechtigung im high End Race Segment sucht..,

Preislich ists zum Pavo3 auch nicht viel um, ist derselbe Preisbereich. Hab das Kiaro nur hergenommen, weil der Konfigurator g´sponnen hat ;)

Aber ich weiß, nat. wo du hin willst. und das, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist: Sonderangebot ist das SIGA keines. Darüber hinaus sollen die Geschmäcker unterschiedlich sein.

Gast User#240828
Geschrieben
Preislich ists zum Pavo3 auch nicht viel um, ist derselbe Preisbereich. Hab das Kiaro nur hergenommen, weil der Konfigurator g´sponnen hat ;)

Aber ich weiß, nat. wo du hin willst. und das, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist: Sonderangebot ist das SIGA keines. Darüber hinaus sollen die Geschmäcker unterschiedlich sein.

/agree

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt schon, aber Porsche ist eben Porsche und SIGA ist z. B. nicht Pinarello...; also stellt sich die Frage, mit wem SIGA in Konkurrenz stehen möchte. Dementsprechendes Material und Preise müssen sie anbieten. Ich weiß jetzt nicht ganz, wo sie eigentlich stehen wollen, da stimme ich Siegfried bei...

@AWIN

das mit dem zitieren funzt noch suboptimal:-)

mit dem Umstand muss sich aber jeder radproduzent auseinandersetzen. ist ja mit vielen anderen Produkten auch so - wer braucht einen Porsche 911, wenn diverse Japaner schneller, verlässlicher u maßgeblich billiger sind. wer braucht einen teuren Oldtimer oder einen alten colnago?*

wie gesagt, was immer den haben will Reflex auslöst - auch bei einem Canyon / es ist meist nicht (nur) *Vernunft.

deshalb meine Aussage, *nicht jedes Rad mit einem "vernunftrad" zu vergleichen.

Bearbeitet von AWIN
Geschrieben
Der Preis ist für mich nicht das Hauptargument und bei Preis-Leistung dreht sich mir bei mir fast schon der Magen um. Ich mag die persönliche Bindung zu meinen Raddealern, genieße die Techtalks, die Möglichkeit mir was auszuborgen, die Möglichkeit zu Messen zu kommen oder einfach ein paar Infos abzugreifen.

Das ist mir auch einen etwas höheren Preis wert, ist mir im Vergleich zu den ganzen anonymen Versenderschlampen mehr wert als ein paar gesparte Silberlinge.

.

Super Posting. Genau meine Meinung !

Geschrieben (bearbeitet)
Super Posting. Genau meine Meinung !

Ihr habt es offensichtlich richtig gut erwischt und das wäre mir auch einen gewissen Mehrpreis wert. Leider ist es bei mir umgekehrt.. da bin ich meistens näher am Stand der Technik. Auf den Mehrwert des Fachhandels warte ich noch... und ich hatte 2 Giants und 1 Scott!

Bei mir steht aktuell ein Rennradkauf an, aber sicher nicht mehr bei meinen Dealern in der Umgebung. Ich hätte vor 4 Jahren nichts von Canyon gekauft, egal wie günstig, mir haben die Modelle nicht gefallen. Mittlerweile hat sich das geändert und auch bei den Rennern habe ich nichts gefunden, was mich stört.

Der SIGA Renner sieht in natura fein aus, passt aber mit seiner Geometrie/Ausrichtung nicht zu meiner Statur ( lange Beine/kürzerer Oberkörper)

Bearbeitet von g-rider
E
Geschrieben

mich erinnert der Rahmen an die Zeit, wo Lance noch die Tour gewonnen hat (auch wenn er nie eine gewonnen hat).

Ausstattung und Preis gehen für mich in Ordnung, aber sonst gibt es bei dem Rad leider kein Highlight, weder technisch, noch optisch

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Also was genau spricht jetzt dafür, sich um 6.300€ ein SIGA Rad zu kaufen?

Ich hab den Benefit nicht erkannt, da es weder irgendwas besonders toll kann, oder durch irgendein Feature ein besonderes Alleinstellungsmerkmal hätte.

Carbon-Laufräder jetzt mal aussen vor, aber wie genau gedenkt man, den Premium Markt zu erschließen, wenn man weder deutlich günstiger, noch merklich innovativer ist?

Und vom Versender hebt man sich ebenso nicht ab, sondern ist teurer. Wenn man schaut, was man für 1000€ weniger z.B. bei Canyon kriegen kann

https://www.canyon.com/de-at/road/ultimate/ultimate-cf-slx-9-0-team-kat.html

und da reden wir von bewährtem, teamerprobtem Top Material..... Der LRS ist zwar nicht aus Carbon, dafür leichter und "geräuschlos" ;) Mavic halt, aber wenn Funktion vor Blingbling geht, allemal gut.

Ich hab da jetzt nichts erkannt, das für mich einen "will haben"-Impuls erzeugen würde.

:toll:

Dasselbe habe ich mich auch gefragt.

Top Beitrag und auch hilfreich, sowie die folgenden (wie eigentlich eh immer bei deinen Beiträgen: fundiert, sachlich interessant und hilfreich :klatsch:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...