Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hasse zähne

:rolleyes:

mir isst beim weißheitszahn ein eckerl weggebrochen

dachte mir ich geh mal schnelll zur zahnärsztin, die soll da was raufmachen und gut

gut........

die fummelt da rum

und bohrt da rum

und tut so komisch

und dann sagt sie

"das wird nix mehr"

"der is zu nah an der wurzel gebrochen"

"den müss ma wurzelbehandeln"

naaa supa denk ich mir :rolleyes:

ok, dann soll sie das ding halt töten

keine 5 sekudnen danach sagt sie:

"ja, aber das is auch nur übergangsmässig weil da hält nie ne krone drauf"

"der sitzt zu tief"

"da hilft nur reißen"

na supa :rolleyes:

ok, dann gleich weg mit dem scheiss, wenn ich schon mal da bin

dann sagt sie:

"das kann ich nicht machen"

weil?

"der Nervenstrang der da im kiefer lang läuft, genau zwieschen den beiden wurzeldingern durchgeht"

"und der wär dann womöglich hin"

na supa :rolleyes:

also geht nur rausoperieren von nem kieferchirurgen

der is aber heute nicht da

und so auf die schnelle geht da mal gar nix

NAAA SUPPAAAAAAa :rolleyes:

das ist natürlich für den wachau marthon äuserst ungünstig. nicht das ich noch trainieren wollt vorher, aber irgendiwe mit nem aufgefrästem kieferknochen soll man ja generell nicht laufen. :rolleyes:

Bearbeitet von Fuxl
Geschrieben

bin eh bei der KK gewesen. ich geh da eigenltihc immer direkt hin. nur den zahn rausopereieren das machen sie nicht. bzw nur mit der brechstange was wiederum kritisch ist mit gesichtslähmung in dem fall. drum muss ich zum privaten und der nimmt 120 für das ein zahnderl.

wenn ich mal wirklcih alle aufeinmal günstig loswerden will, geh ich zu gerry und spuck ihm ins gesicht.........sein rechter oberarm wird das dann wohl kostengünstigst übernehmen! :D :D

Geschrieben

aber fuxl, das zahlt sich aus, sich da in expertenhand zu begeben... meine weisheitszähne hat alle unser normaler zahnarzt gezogen, bei meiner schwester war das bei einem zahn wegen demselben problem wie bei dir nicht möglich - der kieferchirurg hat das schnell und schmerzlos erledigt bei ihr...

bitter, aber wenn man bedenkt, was ein satz neuer downhillreifen kostet, ist es doch halb so wild, 120€ für die gesundheit auszugeben... ich denke, man kann sich glücklich schätzen, wenn mit den zähnen sonst alles soweit passt - kann meinen eltern nciht genug danken dass sie uns immer gequählt haben mit zähneputzen, zahnseide etc... denn ich hab bis heute keine plombe...

Geschrieben

wenn ich die rechnung mit nagelneuen ungebrauchten dh schlappen bezahlen könnte, hätt ich auch keine probleme! :D die hab ich nämlich killoweise als lebensvorrat zuhause :D

die 120 schrecken mich auch nicht wirklich. blöd ist nur das ich ja vor eineger zeit gleich neben diesem zahn schon einen gezogen bekommen hab, und da is jetzt ne lücke. und der chirurg heute meinte das die besser früher als später mit einem implantat zu füllen sei weil sonst der knochen dünner wird und das ganze wesentlich schwieriger wird...... und so ein implantat kostet mal gleich locker flockige 1800 eier :rolleyes: und die sind momentan einfach nicht vorhanden.

mfg

Geschrieben

hm, das ist natürlich ein anderes problem... implantate sind aber hald die gscheideste variante...

in wien gibts den implantate-gott (sonst aber ungustl) dr. schober im 1. bezirk... bilde mir ein, dass das dort etwas günstiger war...

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

frage an die helmkamera besitzer:

zahlt es sich aus? oder is es nur bedingt kurzfristig lustig?

Ich hab ja grundsätzlich schon erfahrungen mit helmkameras ;):D aber momentan nur im PAL bereich. beim videoschneiden is das dann immer ein kraus wenn vom hd bild auf das noch dazu schlechte PAL bild umgeschalted wird.

Contour HD bzw Drift inovations HD 170 Stealth hättens mir angetan.

Beide momentan um 199€ zu haben. mit diversen zusätzlichen haltern beide rund 270€

Auf testvideos gefällt mir das bild der contour eigenlich besser, vor allem von den farben her. allerdings hat die drift schon eine wesentlich bessere ausstattung. wie zb ne fernbedienung, ein display am gerät, und 60fps bei 720p

dafür hat die contour wiederum 170° objektiv.

Genutzt wird das ding dann wohl im bereich des autos, skifarhen und eventuell radfahren ;)

zahlt es sich aus, oder is es eh schon unnötig weil ja mittlerweile eh jeder wappler mit so nem ding am helm herumfährt?

Geschrieben
nimm die gopro... wenn man die ordentlich befestigt, ist die qualität besser als bei allen anderen... letztens ein downhillvideo in 720p von der gopro gesehen, da hat die qualität sogar auf einem 52" hd fernseher noch super gepasst :)
Geschrieben

gopro is nochmal teurer....... dafür is halt schon viel dabei

im grunde schwanke ich eh zwischen den dreien. ich glaub qualitativ schenken sie sich nciht viel, preislich auch nicht.

hier ist ein vergleichsvideo von den dreien:

[video=youtube;f7J3D3ZH4-I]

Geschrieben

I know....... aber in den dreien steckt warscheinlich sogar der selbe chip drinnen.

das zusätzlich erhältliche wassserdichte gehäuse der drift schaut mir irgendwie nicht so vertrauenswürdig wie das der gopro bzw der contour aus.......

Geschrieben

Der Weißabgleich ist bei der GoPro etwas schneller, aber der Hauptvorteil ist das zweite, Wasserdichte Gehäuse über der eigentlichen Cam.

Für alles, was mit Dreck und Wasser zu tun hat, sicher die bessere Lösung.

Dafür ist die Bauform für ne Helmbefestigung alles andere als Optimal.

Geschrieben

contour hd und drift sind beide nur 1m wasserdicht.

dafür gibts zusätzlich ein gehäuse um die dinger richtig dicht zu machen:

http://www.blickvang.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/w/a/waterproof_hires.jpg

http://www.blickvang.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/h/2/h2o_pouch02.jpg

der vorteil der drift ist das sie direkt ein stativgewinde drauf hat und somit direkt mit allelm möglichen befestigungen funktioniert. bei der gopro hat man immer mindestens ein zwischending drinnen.

bei contour und drift kann man auch den sensor drehen, so das es egal ist wie sie montiert sind, man kann sie immer ins richtige format drehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...