Zum Inhalt springen

IINVADERS talk-corner


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bins gestern nochmals gedanklich durchgegangen:

EXC: lt. euch und einen Haufen KTM-Foren, überhaupt nicht für die Straße geeignet. Da es scheinbar im weiteren Verlauf auch zu Problemen mit dem Getriebe führen kann, weil es auf der Straße keinen / kaum Schlupf beim Schalten gibt, .... So geil das Moped auch ist :(

 

Wann: Es gibt für mich grundsätzlich 2 Möglichkeiten, entweder heuer im Sommer noch, oder ich pfeif drauf und hol mir nächstes Jahr im Ende Winter / Anfang Frühling eine. Vorteil: da werde ich wieder ein bissl mehr Geld haben --> Mehr Auswahlmöglichkeiten :)

Was: Weiß ich nocht nicht ganz, aber ziemlich sicher ein 1Zyl. ich mag dieses Gefühl, außerdem würd ich gern auch nebenbei mal auf Kartbahnen schauen :) Und so Winkelwerk fahren macht mir mehr Spaß als Highspeedkurven. Ich dachte an 660SMC, FS 650 E, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontaner themenwechsel:

 

SAMSUNG 46D6530

 

http://www.nettoshop.ch/images/bilderue/Samsung_UE46D6530_web.jpg

 

argumente dagegen?

 

bin auf der suche nach was mittelgroßem. 46-55"

MKV dateiformat muss unterstützt werden

das bild sollt schon halbwegs ansehnlich sein, also nicht das billigste vom billigen.

aber auch nicht die premiumschiene.

rest ist egal. da geh ich eher auf optik. dünner rand ist schön. dünnes gerät find ich auch schön.

 

alternativ gäbs noch LG 47LX9500

http://i.computer-bild.de/imgs/3/2/3/0/5/3/4/LG-47LX9500-745x559-7d8b885a101174d2.jpg

 

spielen sich beide im preisbereich von rund 1200 ab.

meine anforderungen erfüllen beide.

der samsung wär lagernd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontaner themenwechsel:

Du hast eh eine PS, warum muß der TV auch MKV können?

Wir haben ja einen LG, dieser kann zwar keine Videos, aber die LG Soundbar. Hat dasselbe Menü und MKV Unterstützung. Schluckt deutlich mehr Formate wie die PS3, braucht aber etwas länger, um große Verzeichnisse einzulesen.

Und so Winkelwerk fahren macht mir mehr Spaß als Highspeedkurven. Ich dachte an 660SMC, FS 650 E, ...

Wo der 1Z seinen Vorteil ausspielt sind wirklich sehr enge Serpentinen, je nach Vergleichsmoped bis ab 50-80km/h schon im Gleichstand.

Wissen mußt es selbst, aber überleg, wie oft Du solche Bergstraßen/Kartbahn/Sumostrecken fahren wirst und wie oft normale Landstraße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 unterstützt noch immer kein MKV. und wenn ich ( oder meine frau) schon nen neuen fernsehr kauf, dann soll der gleich direkt auf das NAS zugreifen können und abspielen. damit spar ich mir ein laufendes kastl ;)

Stimmt, für die PS3 muß mans noch demuxen mit MKV2VOB. Wäre natürlich Ohne praktischer. Was schlimmer ist, seit dem letzten Update, ruckeln manche Filme, die vorher mit der PS3 gingen.

Zu Bedienen ist die LG Oberfläche sehr einfach.

Gerade die beiden TVs aufgerufen: Wenns ne Satanlage hast: Der Samsung hat schon einen S2 Tuner eingebaut, dafür der LG Local Dimming.

Zwar ohne LC, dafür größer und günstiger: http://geizhals.at/a532100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 55 würd mich schon reizen. leider hab ich noch nie einen le55 probesehen können. die beiden anderen hab ich zumindest beim mediamarkt schonmal beklotzt.

 

ich fürcht halt das der günstige 55er ein schlechteres bild gibt. die 3d technik ohne shutterbrille wäre zwar reizvoll, aber das 3D zeug brauch ich beim fernsehr jetzt nicht unbedingt. ist maximal ein gimmig.

 

du hast genau die zwei argumente genannt die mich wanken lassen....ja ich habe sat, was eindeutig für den samsung spricht, allerdings wär das local dimming schon auch ne hausnummer, und ich hab ja ansich nen HD sat reciver rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast genau die zwei argumente genannt die mich wanken lassen....ja ich habe sat, was eindeutig für den samsung spricht, allerdings wär das local dimming schon auch ne hausnummer, und ich hab ja ansich nen HD sat reciver rumstehen.

Ich hab zuerst auch überlegt auf eine TV mit S2 und DLNA, nur hätte dieser, bei der gleichen Bildröhre genausoviel gekostet, wie TV ohne alles, dafür Soundbar (Da hab ich mir aber zuviel vom Sound erwartet) inkl. Radio/BR/DLNA und dem HD Receiver (da war mir die PVR und Doppeltunerfunktion dann wichtiger).

Wenns einen Clean-Look im Wohnzimmer haben möchtest und den Receiver nicht gut verbauen kannst, dann Samsung, ansonsten würd ich auf Local Dimming setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roli, wir haben meinen Großeltern im Februar einen Samsung UE40S870 geschenkt. Find ich ganz gut, ich muss aber auch dazu sagen dass mich ja Fernseher generell äußerst peripher tangieren. Ich habe seit 1999 keinen Fernseher mehr besessen.

Praktisch ist anscheinend der integrierte Sat Receiver und wenn man eine USB Festplatte ansteckt, kann man auf diese direkt aufnehmen. Streaming von Vimeo geht aber mehr schlecht als recht. Mit Samsung Bada Handys kann man den Fernseher auch direkt bedienen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Günstigeren und spar den Rest für nächstes Jahr FRANKREICH!! :D

 

Sofern es nochmals einen Frankreich-Trip gibt

 

 

 

Wenns dumm läuft bin ich auch erst wieder nächstes Jahr in Frankreich - habe heute arbeitsbedingt einen möglichen Trip Ende Juli absagen müssen und stehe nun wieder ohne Mitfahrer da...

 

 

Reini, bezüglich EXC hat der mankra alles gesagt und er hat zu 100% recht. Das Teil ist nicht für die Straße gebaut.

 

Bei Motorrädern ists wie mit Mountainbikes - die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Du musst Dich entscheiden was Du am häufigsten machst und das Bike kaufst du Dir dann.

 

Ich hab ne RMZ 250 und wechsel grob alle 8 Stunden Öl und Ölfilter. Bei der EXC wär das wohl spätestens alle 15h notwendig und die Wartung ist einfach für Deinen Verwendungszweck (in die Arbeit fahren) absolut zu viel.

 

Der Vorschlag mit 2 Bikes ist auch nicht schlecht... lass Dich vom MX-Virus anstecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...