Fuxl Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 na. werden nur auf der vorderseite eingehängt und dan draufpickt. edit: ahh! danke! berni. gibts des eh überall? sports experts und co? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von NoGhost Werden die nicht gespannt? Zumindest die vom Bundesheer wurden über die Unterseite des Schis gespannt ohne Kleben. bei den neuen Konstruktionen ist es eine Kombi aus Spannen und Kleben....!! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 @fuxl ja kriagst überall... PS: lass Dir net des teure System aufschwatzten wo du die Klebeseite des Felles komplett neu(quasi wie ein Doppelklebeband)aufbringst. Des rentiert sie nur wenn die Felle wirklich nu sehr gut besammen sind!! Nu was: den neuen Kleber dünn und gleichmäßig auftragen und über Nacht(8Std.)trocknen(auslüften) lassen. Wenn der alte Kleber recht Knollig oder verschmutzt ist würd ich ihn vor dem neubeschichten mit Kleberentferner(kriegst a im Sportgschäft) runterschaben... Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von Berni falls das Fell keine allzu großen blanken Stellen(Haarseite)hat san zwar schon ur alt aber eigentlich neuwertig. mei vatertier is galub ich 2mal damit gefahren. dann hats ihn zuhause von der leiter runterghaut => im rechten knie alle bandel gfetzt, und seitdaher stehens herum. mfg Fuxl edit: kann man die felle in die waschmaschin schmeißen? san schon recht dreckig und erdig Zitieren
krull Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von Berni Hallo Ylvy Nun eigentlich is es im Gelände net anders....runterkommen wirst schon irgendwie... :D.mit den kleinen Unterschied das es saugfährlich und net unbedingt lustig ist... im Gelände derfst du net mit "always powder" rechnen...da gibts a Situationen(Schneearten) wo Du a als guater Skifahrer echte Probleme hast...besonders wenn Du müd vom Aufstieg bist;) aber wenn Du kletterst setz i einiges an "Bewegungstalent" voraus, wirst es schon lernen... wie schon vorher erwähnt, geh immer mit einem Erfahrenen mit...natürlich auch mit der richtigen Sicherheitsausrüstung...eh klar.. ich glaub trotzdem dass es einige Saisonen dauert bis man sicher bei "allen" Schneebedingungen fahren kann... "if it was easy the would call it snowboarding" :devil: (bin ja scho still *g*) Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von krull ich glaub trotzdem dass es einige Saisonen dauert bis man sicher bei "allen" Schneebedingungen fahren kann... so viel Saisonen gibts glaub i garnet aber irgendwann wirds amoi lustig... wanns a net ästhetisch ausschaut... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von krull "if it was easy the would call it snowboarding" :devil: (bin ja scho still *g*) ..... da wirft jemand mit dem fehdehandschuh um sich!! ....herausforderung angenommen Zitieren
Fuxl Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von krull "if it was easy the would call it snowboarding" :devil: (bin ja scho still *g*) dies is eine aussage die mit ner "Pflichtwatschn" beantwortet wird! mfg Fuxl tragen wir ein match aus! du fängst mit snowboarden an und ich mit skifahren! wer weiter kommt! *gg* Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 bei dem Sauwetter kram i hoit in meinem Fotofundus die schöne Seite des Skitourengehens..... Zitieren
krull Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von Berni so viel Saisonen gibts glaub i garnet aber irgendwann wirds amoi lustig... wanns a net ästhetisch ausschaut... deswegen auch "alles" unter anführungszeichen Is ja gerade das schöne am Skifahren, man lernt nie auch nur annähernd aus! @sboardX: Wir foarn u. gehen die Saison eh zusammen @Fuxl: Leider nein - mim boarden fang i net an Ist net so meins. Aber mein Bruder kann das ziemlich gut... Und i hab ja eh nix gegen Boarder - der eine Satz hat nur so gut gepasst *g* Im Gegenteil ich fahr sehr gerne offpist mit Snowboardern (wenn diese es wirklich können) und finde dass es sehr ästhetisch aussieht/bzw aussehen kann... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von krull dUnd i hab ja eh nix gegen Boarder..... wenns einen mit de Schneeschuach net de Aufstiegsspur verhunzen.... :s: Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Blick von der Gamperney ins 1600HM tiefer gelegene Rheintal: Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Maruler Schafberg..... Zitieren
michl Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Ich muß sagen, daß sind wirklich tolle Fotos........ Zitieren
MM Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Der Thread mausert sich echt zu einem kleinen Fotowettbewerb. - Bin i' voll d'accord. :toll: Bei dem Sonnenuntergangsbildl (WAHNSINNSAUFNAHME!!!) frag i' mi' allerdings, wie die wieder runtergekommen sind? Oder ham die da echt das Lager zum Übernachten aufgeschlagen ghabt? - A zweitägige Schitour?? *graus* >Berni: Also, diese Schispur mit Blick ins Rheintal - des Foto is' echt gewaltig!! Ma könnt' meinen, die Spur is a Verlängerung der Straßen im Tal. - Wirklich beeindruckend das Bild. - A Hammerschnappschuß! Akutelles Thema im orf.at zu Schitouren: Umfangreiche Sicherheitstipps Zitieren
MM Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 I' seh grad', des is' gar koa Lager, des is' a Stoahaufm. :D Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Danke für die Blumen!! Bei dem Sonnenuntergangsfoto muaß ma ja sein bestes geben zum Thema Sicherheit: I find es is wirklich wichtig jedes Jahr des ganze Sicherheitsthema neu "aufzuwärmen". Bei mir und meiner besten Hälfte is a wieder einmal ein "Schlechtwetterpipserlsuchnachmittag" notwendig!! Ma sagt wenn der Schnee am Dach weit überhängt is's "Sicher"..... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 30 Sekunden später nach an lauten Lacher von meinem Freund..... Ohne "manuelle" Nachhilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren
hill Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 so, jetzt muß ich auch ein bischen meinen senf dazu abgeben: skilänge: ich find etwas längere teile besser, da es einfach mehr mit skifahren zu tun hat, außerdem würde ich gerne mal sehen wie einer mit einem 130er bei wirklich schlechten verhältnissen spurt bindung: low tech (es gibt einfach kein argument dagegen) gewicht: ist sicher das am häufigsten diskutierte thema, ich find halt leicht is schon gut, weil man ca 80% der zeit einer skitour mit dem gehen (auch tragen!!!) verbringt sicherheits-sets: bei outdoor-discounter.de gibts sehr gute angebote (hab noch nichts billigeres gefunden zum anfangen gibts natürlich bei uns in der steiermark herrliche sachen, die auch nicht unbedingt gefährlich sind (buchtip: der klassischer aufferbauer) Zitieren
hill Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 das war gr. bärneck .... ... das ist das geierhaupt - alles schöne 2000er ganz in der nähe! Zitieren
hill Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 deshalb leichte ausrüstung! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von hill deshalb leichte ausrüstung! ....wennst auch unbedingt im sommer eine skitour machen mußt!!! Zitieren
MM Geschrieben 22. November 2004 Geschrieben 22. November 2004 Warum net? Soll ja a so Wadln gebm, die im Winter mitn MTB über die Pisten fegen. Jedem das Seine, mir das meiste. Huch! - Da hab' i' vorhin doch glatt auf "bearbeiten" statt "antworten" geklickt. Pardon dem Vorposter! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.