Hanneman Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von CTD Man stelle sich mal vor, dass jeder zweite Chinese ein Red Bull/Jahr trinkt.........jetzt ist wohl klar, warum er es macht LG CTD man stelle sich vor, ein Chinese fährt statt Klien im Jaguar ok soweit ist es noch nicht, aber warum sich Klien gefreut hat ist mir nicht klar wenn die Marketingstrategie auf Erschliessung neuer Märkte setzt, nehm ich einen bekannten Fahrer (etwa Coulthard) mit dem ich immer in den Medien bin und einen Rookie meines Zielmarktes (also einen Ami) Zitieren
der.bub Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 hallo!! motorsport ist für erm nur ein hobby, daher nun auch ein eigenes team genauso wie die fliegerei und das hanger7 projekt in seinerheimat gehörem ihn auch 2 große berge und einen see will er sich auch noch kaufen irgendwo muss ja is wasserflugzeug landen nebenbei redbull ist sponsor von ca. 500 sportler. und das schönest keiner davon ist fussballer Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von Vaval motorsport ist für erm nur ein hobby..... Dr. Helmut Marko ist sein hauptberuflicher Motorsportfachmann. Hobby ist das mit Sicherheit nicht, da steckt mehr dahinter, wie man den Fachblättern (net Kronenzeitung) entnehmen kann. Zitieren
Christoph Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von SirDogder 191 Mio EUR sind 2002 übriggeblieben, das ist die letzte Bilanz die ich gesehen hab. Wo hast Du die Bilanz gesehen? Bis dato weigert sich Red Bull nämlich seine Bilanzen offenzulegen, mit der Begründung eine GmbH zu sein (und obwohl einige Experten die Sache anders sehen, traut sich halt keiner was dagegen zu sagen - kein Wunder wenn Mateschitz KHG als besten Finanzminister Europas bezeichnet ). Und welche Position waren die 191mio in der Bilanz, die Dich darauf schließen läßt, dass sie "übriggeblieben" sind? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von Christoph Und welche Position waren die 191mio in der Bilanz, die Dich darauf schließen läßt, dass sie "übriggeblieben" sind? Nicht entnommene Gewinne Zitieren
Christoph Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von Tyrolens Nicht entnommene Gewinne :D Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Dr. Helmut Marko ist sein hauptberuflicher Motorsportfachmann. übrigens der vielleicht grösste feind aller biker in graz. was der alles aufführt um uns das leben schwer zu machen...... und wir räumen die deppaten hölzln wieder weg, hehe. Zitieren
SirDogder Geschrieben 17. November 2004 Autor Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Christoph Wo hast Du die Bilanz gesehen? Bis dato weigert sich Red Bull nämlich seine Bilanzen offenzulegen, mit der Begründung eine GmbH zu sein (und obwohl einige Experten die Sache anders sehen, traut sich halt keiner was dagegen zu sagen - kein Wunder wenn Mateschitz KHG als besten Finanzminister Europas bezeichnet ). Und welche Position waren die 191mio in der Bilanz, die Dich darauf schließen läßt, dass sie "übriggeblieben" sind? Bilanzgewinn EUR 191.232.528,44, Bilanzjahr 2002 (bitte mich jetzt nicht belehren, ich weiß schon, dass der Bilanzgewinn nicht der Cash Flow ist....) Es handelt sich um eine Originalbilanz, die Unterschrift vom Mateschitz ist daneben, also believe me. Die Bilanzen müssen lt. Firmenbuchgesetz hinterlegt werden. Und das werden sie auch, Jahr für Jahr. Zitieren
Supermario Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Bild von der neuen Formel 1 Dosn Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 schaut gut aus.... i hoff mal dass da nimma zuviel werbung drauf kommt... und wenn lei dezente.... Zitieren
Andretti Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von SirDogder Warum übernimmt ein Getränkehersteller wie Red Bull das Jaguar Racing Team. Wo er jede Menge Cash reinstecken muss... und eigentlich nix rauskriegt, denn ein F1 Team lebt nun mal von der Werbung. Die Frage stellt sich, ober er mit der erhöhten Werbepräsenz auch nur eine Dose mehr verkauft? Wahrscheinlich nicht. Ich denke, er spekuliert darauf, dass die F1 vermehrt in neue Gegenden abwandert: Naher Osten, Asien, usw. Und dort ist F1 halt noch was Tolles und Spektakuläres, mit dem man gscheit Geld machen kann. Weil vom Sportlichen her kann das ja nicht wirklich erfolgreich werden. Der Jauguar ist ja nur so ein Feldauffüller. Oders iehe BAR oder Toyota, die auch glaubten ja auch, sie können in realtiv kurzer Zeit Bäume ausreissen. BAR ist ja erst heuer einigermassen ok unterwegs gewesen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Supermario Bild von der neuen Formel 1 Dosn ist ein fake: im interview hat er gesagt das das design sicher nicht so aussehen wird. Zitieren
Christoph Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von SirDogder Bilanzgewinn EUR 191.232.528,44, Bilanzjahr 2002 (bitte mich jetzt nicht belehren, ich weiß schon, dass der Bilanzgewinn nicht der Cash Flow ist....) Der Cash Flow ist mir in dem Zusammenhand ziemlich egal. Aber der Bilanzgewinn von Red Bull ist sicher weit nach unten korrigiert (wie das halt so üblich ist, wenn man gute Ergebnisse schreibt ). Zitieren
FullRisk Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 es ist doch total egal wie hoch der gewinn von RB ist wir werden es eh nie erfahren er hat auf jeden fall genug zaschter um ein F1 team zu kaufen das einzige was zählt ist :bounce: austria hat ein eigenes F1 team weiter so mateschitz Zitieren
mankra Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von tommy d. p. übrigens der vielleicht grösste feind aller biker in graz. was der alles aufführt um uns das leben schwer zu machen...... und wir räumen die deppaten hölzln wieder weg, hehe. Erzähl mal, wieso? Original geschrieben von Supermario Bild von der neuen Formel 1 Dosn Schön, so sollte er wirklich ausehen. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Christoph Der Cash Flow ist mir in dem Zusammenhand ziemlich egal. Aber der Bilanzgewinn von Red Bull ist sicher weit nach unten korrigiert (wie das halt so üblich ist, wenn man gute Ergebnisse schreibt ). Außerdem hat ein guter Unternehmer immer mehrere unterschiedliche Bilanzen bei der Hand. Je nach Anlaß welche mit eher guten oder eher schlechten Ergebnissen. Zitieren
Christoph Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Tyrolens Außerdem hat ein guter Unternehmer immer mehrere unterschiedliche Bilanzen bei der Hand. Je nach Anlaß welche mit eher guten oder eher schlechten Ergebnissen. Eine fürs Finanzamt, eine für die Bank. Und eine für das Nachtkästchen @SirDodger: meines Wissens nach verweigert aber Red Bull eben diese Hinterlegung Zitieren
NoWin Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von Christoph @SirDodger: meines Wissens nach verweigert aber Red Bull eben diese Hinterlegung Jede GmbH ab gewissen Größenordnungen muß diese hinterlegen, kann aber bestimmen, daß diese nicht veröffentlicht wird - wennst allerdings im richtigen Büro arbeitest, dann hast Zugang zu solchen Daten ! Zitieren
Matthias Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von NoWin Jede GmbH ab gewissen Größenordnungen muß diese hinterlegen, kann aber bestimmen, daß diese nicht veröffentlicht wird - wennst allerdings im richtigen Büro arbeitest, dann hast Zugang zu solchen Daten ! Unterliegst aber einer Schweigepflicht... Zitieren
SirDogder Geschrieben 18. November 2004 Autor Geschrieben 18. November 2004 Original geschrieben von judma Unterliegst aber einer Schweigepflicht... No. Bilanzdaten sind öffentlich zu machen, wenn eine Kapitalgesellschaft 2 von 3 Größenmerkmalen übersteigt. JEDER kann sich die betreffende Bilanz im Firmenbuch ansehen! Viele sind sogar schon in der elektronischen Bilanzdatenbank des Bundes und übers I-Netz abrufbar (gegen Cash versteht sich). Wollt ich nur sagen. Zitieren
Christoph Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 @NoWin: Ich kenn die gesetzliche Situation natürlich (sitz schließlich bei einem börsennotierten Unternehmen im Konzerncontrolling ). Mein Wissensstand ist aber, dass Red Bull sich weigert, die Bilanzen öffentlich einsehbar zu hinterlegen, mit der Begründung ein "kleines Einzelunternehmen" zu sein Aber vielleicht war der Artikel in einem Fachjournal den ich als Basis für mein Wissen nehme, nur schlecht recherchiert (was aber dann sehr peinlich für das betreffende Magazin wäre ). Zitieren
SirDogder Geschrieben 18. November 2004 Autor Geschrieben 18. November 2004 Firmenbuchnummer . . . . . . : 56247 t Ersteintragung am 05.02.1987 Red Bull GmbH Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.