Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2015/16


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier gibt's kurze Videos und alle Ergebnisse vom dritten Rennen der SuperCross Serie (Budapest, 29.11.).

 

Stockerlplätze der Elite:

Herren: Zsolt Búr, Mike Garrigan (+1:16), János Pelikán (+1:54); 4. Szilárd Buruczki (doch wieder bei der Herrenelite)

Damen: Barbie Benkó, Tatiana Jaseková (+1:11), Kata Blanka Vas (-1 Rd.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos & Videos sehr fein, Dankeee!

Ternitz ist zwar seit Jahren ein Genuss, aber heuer mit 2 Sonnentagen ganz besonders.

5 Nationen am Sonntag am Start, spannende Duelle und der viele unserer Freaks aus dem Mittelfeld waren auch wieder dabei. Dank verständnisvoller "bester Ehefrau von allen" Paolo an beiden Tagen und belohnt mit 5 Quercuppunkten. :sm:

 

Ich fürchte, das wars jetzt mit dem freundlichen Herbst, ab jetzt gibt's Wintersport auf dem Crosser! I gefreu mi...

Ciao

Paolo

...Fotos von den Rennen am Samstag:

 

Tage des Querfeldeinsports Ternitz  2015

 

Danke fürs Kommen - Jede Veranstaltung lebt auch von den Teilnehmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auf, dass ihr folgendes auf eurer Homepage stehen habt: " MTBs sind erlaubt,*Lenker muss gerade Form aufweisen und darf nicht breiter als 60 cm sein

Zu- und Aufsätze (z.B. „Barends“) jeglicher Art sind verboten".

Ich glaube, dass ist so nicht mehr korrekt. Ist ja kein trainingsrennen.

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der längeren Pause gleich eine Vorinformation für den 3KöniXtag in St. Pölten!

ACHTUNG: Tagespass gibt es ab 1.1.2016 nicht mehr - R.I.P

http://www.3koenixcross.at/?page_id=47

 

Der Tagespass war schon einmal tot, und ist unagekündigt wieder da gewesen.

 

Ich versteh den ÖRV nicht ganz, denn:

- 90% der Hobbyfahrer greifen zur BC oder hören auf. -> OK

- Die restlichen 10% fahren TP. (Hat der ÖRV nix davon, aber der Veranstalter!!!)

- Die Einstiegshürde für "Neue" ist damit sehr hoch und in 3 Jahren fahren nur mehr wir alten Dodeln die eh schon seit 5 Jahren oder länger dabei sind.

 

Die Regelung heuer hat alle Interessen mMn gewahrt und ich sehe keine Grund diese nicht bezubehalten. Please...

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gatschbiker

 

Ich habe mich schon vor ein paar Wochen über das System Tagespass, Bikecard Lizenz usw, geärgert und stimme deiner Aussage voll zu. Ich fahre nur ein paar Hobbyrennen und ein, zwei Marathon`s im Jahr und für keines dieser Events brauche ich eines dieser Dinge, aber wenn ich "Crossen" will muss ich mir sowas besorgen - das versteh ich nicht.

Ich und ein paar Freunde (wir fahren im ca. im Mittelfeld herum) haben keine Lust eine BikeCard für ein oder zwei Rennen zu lösen. Ich fahren nicht um die Meisterschaft und mir sind auch Punkte usw. egal - wie du schon sagst, für Einsteiger oder Gelegenheitsfahrer wird das System immer komplizierter!

 

Mir ist klar das keiner auf unser Erscheinen angewiesen ist, aber ich vermute mal jeder Starter bring Geld in die Kasse der Veranstalter und je mehr Leute kommen umso sehenswerter ist das ganze auch für Zuseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagespass / Bike Card / Lizenz Diskussionen : dafür gibt es bereits einen Thread:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?209615-Tagespass-oder-Bike-Card&highlight=Tagespass

 

Wäre dankbar wenn das dort diskutiert wird.

Seit der 1. roehrich Frage gibt es 54 Posts, davon 28 zu diesen Fragen also mehr als 50%, mMn zu viel wenn es ohnedies einen eigenen Spezialthread dafür gibt.

Bearbeitet von Ran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

Ist es beim 3Königscross nun erlaubt mit dem MTB zu starten?

Braucht man eine Marathon Card oder reicht auch die Touristik Card aus um Starten zu dürfen?

 

Wer an Radrennen mit Zeitnehmung (zwar wird händisch gestoppt, aber es läuft die Uhr mit) teilnehmen möchte benötigt eine Marathon Card.

Diese hat eine Laufzeit, anders als eine Lizenz, von einem Jahr (über den Jahreswechsel hinweg). Das heißt, sie ist auch beim 3KöniXcross 2017 gültig!

Weiters: In keinem Rennen, mit Ausnahme des ersten Kinderrennens für Kindergarten- und Volksschulkinder, sind MTBs erlaubt - nat. Rennen!

 

Um weiteren Diskussionen vorzugreifen - wir unterliegen als Verein keiner Registrier- und Belegpflicht ;).

Natürlich bekommen aber alle, die es benötigen, eine Bestätigung für bezahltes Nenngeld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltet ihr mal eure Homepage überarbeiten - da steht MTB sind erlaubt!!!

 

Wie #Gatschbiker schon meinte, Crossrennen sollen wohl nicht für jeden zugänglich gemacht werden - trotzdem Danke!

 

Wir versuchen alles um den Sport so breitenwirksam wie möglich zu machen. In St. Pölten werden Rennen für Kinder bis 10 veranstaltet, jedes teilnehmende Kind fährt mit einem Preis heim. Nicht alles ist perfekt, und wenn sich laufend Änderungen im Reglement ergeben, müssen wir diese akzeptieren.

Dass unser Lieblingssport nicht für alles zugänglich gemacht wird ist schade. Es tut mir auch weh, dass man diese Hürden aufbaut.

Es gibt Trainingsrennen für all jene, die sich nicht mit den strengen Regeln abmühen wollen - wir wollen unser Rennen sportlich aufwerten und haben eben strengere Vorschriften für alle Teilnehmerinnen zu akzeptieren.

Bei einem Fußballspiel in der 2. Wiener Liga darf genauso wie in der Bundesliga der Ball nicht außerhalb der Seitenlinien weitergespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...