Zum Inhalt springen
Canyon

Canyon

29.08.15 15:41 14.320Text: Ralf HauserFotos: NR22, martinbihounek.comBei Canyon werden Prototypen schnell zu verkaufbarer Realität. Ein Blick auf neue Highlights und Zukunftsvisionen darüber hinaus.29.08.15 15:41 15073

Canyon

29.08.15 15:41 15073 Ralf Hauser NR22, martinbihounek.comBei Canyon werden Prototypen schnell zu verkaufbarer Realität. Ein Blick auf neue Highlights und Zukunftsvisionen darüber hinaus.29.08.15 15:41 15073

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nun stellt sich für mich die Frage wann Canyon mit ihren neuen Disc Road Bikes auf den Markt kommt ?

angeblich erstes Halbjahr 2016, spätestens im Herbst schätze ich, wenn UCI-Freigabe mit der World Tour 2017 erfolgt

Geschrieben

Die neuen Tachos wurden in Zusammenarbeit mit Sony entwickelt und basieren auf den Smartwatches. Für die Canyon-Vorbauten wird es eine modifizierte Frontplatte geben auf die der Tacho seitlich aufgesteckt wird, das Teil ist also eine Verlängerung des Vorbaus.

Die normalen Tachofunktionen sind an Bord. Zusätzlich lassen sich Apps aufspielen, so wird z.B. ein Routing per Google Maps möglich (in Verbindung mit Smartphone per Bluetooth) eine Info über Anrufe, das Abweisen derselben oder ihr beantworten mit vorgefertigten Nachrichten.

Laut dem Mitarbeiter ist noch nicht raus ob das Teil so modular aufgebaut wird, dass man das Innenleben entnehmen und mit Armband als Smartwatch tragen kann.

Geschrieben
Ist scheinbar wirklich nur eine Sony Smartwatch 3 in anderem Gehäuse. Alles andere ist vermutlich bei der kleinen Serie kostenseitig nicht drinnen.

dann hab ich mich zu früh gefreut. somit ist auch dieses Ding unbrauchbar für mich.

Bin gespannt, ob irgendwann vielleicht doch ein Smartphone-Hersteller den Garmin-Killer bringt. Bis jetzt schauts ja da zappenduster aus. Da lob ich mir mein Xperia Active - es wäre doch wohl machbar, einen Radcomputer/Smartwatch mit den exakt selben Funktionen auszustatten. Das Teil ist immerhin uralt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...