Kenny Geschrieben 15. September 2015 Autor Geschrieben 15. September 2015 Ahh OK danke dir! Diente also nur als Vergleich. Kannst du auch etwas zu den Laufrädern am BMC sagen? Naben: FH/HB-M618 Felgen: DT Swiss 466D Zitieren
Siegfried Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Kauf sofort das Canyon. Zitieren
Kampitsch Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Ich würde auch das Canyon kaufen und nicht mehr lange herumüberlegen. Die Räder sind qualitativ und preislich wirklich sehr gut. gunter Zitieren
NoNick Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Mach dich nicht narrisch, ob da deore oder slx Schalthebel verbaut sind u.ä. das funktioniert alles und muss nicht zwangsweise sofort ersetzt werden! Dem leichtgewichthype kannst zu einem späteren Zeitpunkt immer noch folgen ;-) selbiges gilt für Laufräder. Schau, dass der Rahmen gut ist und zu dir passt, du dich mit der Schaltung nicht alle paar km ärgern musst und dass die bremse zu 100% ihre Funktion erfüllt. (Ich hab die deore am Enduro und die bringt mich auch zum stehen ;-)) Zitieren
bs99 Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Ist als XL schon wieder weg Zitieren
Kenny Geschrieben 16. September 2015 Autor Geschrieben 16. September 2015 @bs99 habs gesehen (Ja, ich kann noch lachen) Kann noch jemand etwas zu den Laufrädern am BMC sagen? Naben: FH/HB-M618 Felgen: DT Swiss 466D http://www.ciclib.de/Raeder/MTB/29-F...FcSRGwod5-sJFg Zitieren
Siegfried Geschrieben 16. September 2015 Geschrieben 16. September 2015 Die Laufräder sind jetzt kein übermäßiges Graffl, aber auch keine Bling-Bling-Teile. Standardmaterial das es zu Hauf auf dem Markt gibt, und das - wenn gut eingespeicht - lange hält. Gewicht wird so knapp um die 2kg liegen, schätze ich. Zitieren
extremecarver Geschrieben 17. September 2015 Geschrieben 17. September 2015 Wenn dir etwas schrauben nichts ausmachst - könntest ja auch um 1699€ das SF03 Deore nehmen. 99€ SLX Bremsen drauf, und dann bleibt dir noch Geld für eine Variostütze. Die Sektor ist nicht schlecht - und der Dämpfer hinten wird auch ausreichen. Und wenn du dann noch Geld hast könntest du in Zukunft um 400-500€ einen guten Laufradsatz reinstecken (dann halt gleichzeitig XT Kassette drauf) - bzw vorne eine Pike rein (mit Fox 36 derzeit die beste 29er Gabel wobei die Fox 36 nicht mit 130mm geht - die Pike alles von 120-160mm). Zitieren
Kenny Geschrieben 18. September 2015 Autor Geschrieben 18. September 2015 Danke für eure Antworten. Schaue mir heute das BMC SF03 an. Bedeutet jedoch ein Anfahrtsweg von 160km... Schrauben würde mir nicht ganz soviel ausmachen, jedoch würde ich trotzdem die SLX / XT Variante bevorzugen. Für meine Anforderungen reicht dies denke erstmal für lange Zeit aus. Eine Variostütze schenke ich mir dann zu Weihnachten selbst . Ich habe die Hoffnung, dass der Händler mit sich reden lässt und mir z.B. XT Schalthebel und / oder eine XT Kassette verbaut. Die Hoffnung stirbt zuletzt Es ist nunmal Abverkauf... Das Cube, welches ich bereits Probe gefahren bin und vor 2 Wochen noch überall für 1999€ zu haben war, gibt es momentan schon für 1699€ http://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/123/cube-stereo-120-hpa-race-29-modell-2015?gclid=CLXOjMP9_8cCFYqRGwodJwYEJA Nur als kleines Beispiel. Dies hat zwar meiner Meinung nach eine top Austattung aber der Rahmen und Geometrie sollen ja nicht so schön sein... Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.