wooky123 Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Da karl von bikeparts schliersee hat ein paar coole Rahmen zu einem Toppreis! Hab mir dort meinen Cube Stereo 160TM Rahmen gekauft. Er hat mir sehr günstig eine Reverb dazugegeben, wirklich TOP! http://www.schlierseer-bikeparts.de/fully.htm Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Also gehen wir mal her und sagen: Rahmen: 1000€ Dämpfer: 450€ Gabel: 500€ Schaltgruppe SLX mit Bremsen SLX: 600€ Laufräder 300€ Reifen/Schläuche: 80€ Anbauteile: 100€ ....bin ich auch auf 2500 - 3000€ wenn ich in Neu und halbwegs wertig aufbauen will. Das tu ich mir wegen einem CUBE nicht an, nochdazu wo ich nicht weiß, ob der TE überhaupt selber schrauben kann. 5 - 6 Mechanikerstunden a 60€ dazu macht das ganze HÖCHST unrentabel. @Topic: Wenn der Händler derzeit auf ein Carbon Cube nur 600€ nachlässt, dann hofft er noch drauf, dass er es irgendwem verkaufen kann; das sind grad mal ca. 10% und das bei einer Discount-Marke wie Cube. Als Beispiel: ich war heute bei (m)einem Händler des Vertrauens. Alu Trail-Fully aus namhafte(ste)r Herstellung, Listenpreis 2599€ und mitnehmen würde ich es effektiv um 1850€. DAS sind mal Rabatte auf ein Rad, da red ich von Abverkauf, alles andere ist Pipifatz :D Im Ernst: mit 400ern brauchst dich bei dem Listenpreis nicht abschaseln lassen; Da geht noch deutlich mehr, wenn er das Gschäft machen will, aber ins Budget wirds trotzdem nicht ganz passen Zitieren
hanstanzt Geschrieben 10. September 2015 Autor Geschrieben 10. September 2015 Also gehen wir mal her und sagen: Rahmen: 1000€ Dämpfer: 450€ Gabel: 500€ Schaltgruppe SLX mit Bremsen SLX: 600€ Laufräder 300€ Reifen/Schläuche: 80€ Anbauteile: 100€ ....bin ich auch auf 2500 - 3000€ wenn ich in Neu und halbwegs wertig aufbauen will. Das tu ich mir wegen einem CUBE nicht an, nochdazu wo ich nicht weiß, ob der TE überhaupt selber schrauben kann. 5 - 6 Mechanikerstunden a 60€ dazu macht das ganze HÖCHST unrentabel. @Topic: Wenn der Händler derzeit auf ein Carbon Cube nur 600€ nachlässt, dann hofft er noch drauf, dass er es irgendwem verkaufen kann; das sind grad mal ca. 10% und das bei einer Discount-Marke wie Cube. Als Beispiel: ich war heute bei (m)einem Händler des Vertrauens. Alu Trail-Fully aus namhafte(ste)r Herstellung, Listenpreis 2599€ und mitnehmen würde ich es effektiv um 1850€. DAS sind mal Rabatte auf ein Rad, da red ich von Abverkauf, alles andere ist Pipifatz :D Im Ernst: mit 400ern brauchst dich bei dem Listenpreis nicht abschaseln lassen; Da geht noch deutlich mehr, wenn er das Gschäft machen will, aber ins Budget wirds trotzdem nicht ganz passen Also mit 3000 Ökken hingehen unter dem Motto "friss oder stirb"? Selber schrauben ist kein Problem, aber deine Aufzählung zeigt schön dass die Ersparnis sich in Grenzen hält und das mit niedrigeren Komponenten. Zitieren
wooky123 Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Rahmen inkl. Dämpfer 650€ RF Turbine Laufräder bei RCZ heute um 200€ oder DT swiss spine two aus m IBC neu um 350€ Gabel Mattoc um 399€ Schaltgruppe SLX mit Bremsen 350€ Reifen Geax Goma TNT 2x um 35€ Sattel 50€ Reverb 200€ Lenkung 100€ Sind ca.2000€ -2350€ Und du hast ein Rad nach deinen Wünschen und musst nicht nochmal Geld reinstecken. Aber stimmt schon wenn man kein Interesse am Schrauben hat wird es schwierig. Zitieren
riffer Geschrieben 10. September 2015 Geschrieben 10. September 2015 Welcher Rahmen um 650,- mit Dämpfer, bzw welcher Dämpfer um 450,-??? Rahmen sind recht unterschiedlich bepreist, Dämpfer braucht nicht über 300,- kosten... Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Welcher Rahmen um 650,- mit Dämpfer, bzw welcher Dämpfer um 450,-??? Rahmen sind recht unterschiedlich bepreist, Dämpfer braucht nicht über 300,- kosten... Bei dem Schliersee-Typen sind die Rahmen inkl. Dämpfer. Ok. Drückt natürlich den Preis etwas, wobei ich immer sage: Gleiches mit Gleichem vergleichen. Ich kann keinen X-Fusion-Dämpfer mit einem Fox Kashima (etwas überspitzt) vergleichen. Das sind 2 Paar Schuhe. Zitieren
wooky123 Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Selbstverständlich, aber in der Beschreibung steht fox Dämpfer Zitieren
muerte Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Ich kann keinen X-Fusion-Dämpfer mit einem Fox Kashima (etwas überspitzt) vergleichen. Das sind 2 Paar Schuhe. Was ist da der Performance-Unterschied, außer dem Preis? Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Was ist da der Performance-Unterschied, außer dem Preis? Ansprechverhalten, Sensibilität, Ersatzteilversorgung, Servicierbarkeit, Customizing-Möglichkeiten (teilw. ab Werk) Zitieren
bs99 Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Ich kann keinen X-Fusion-Dämpfer mit einem Fox Kashima (etwas überspitzt) vergleichen. Das sind 2 Paar Schuhe. Ansprechverhalten, Sensibilität, Ersatzteilversorgung, Servicierbarkeit, Customizing-Möglichkeiten (teilw. ab Werk) Stimmt, das X-Fusion-Zeug geht in der Regel besser. Zitieren
muerte Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Servicierbarkeit, Customizing-Möglichkeiten (teilw. ab Werk) Kann ich nicht beurteilen, kenne de Fox nit so gut. Hatte nur mal eine Gabel in den Fingern zum Service, das war aber kein Spaß! Ansprechverhalten, Sensibilität, Ersatzteilversorgung, Finde ich bei X-Fushion sehr gut? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. September 2015 Geschrieben 11. September 2015 Also wenn ich es mir aussuchen kann würde ich auch X-Fusion Teile nehmen. Zitieren
hanstanzt Geschrieben 12. September 2015 Autor Geschrieben 12. September 2015 Heute hat es nun doch geklappt, der Preis stimmte und somit steht das gute Stück nun bereit für die 1. Ausfahrt heute Abend . Danke an alle Helfer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.