Zum Inhalt springen
Vittoria Open Corsa SC II 25c Clincher

Vittoria Open Corsa SC II 25c Clincher

21.09.15 08:22 30.193Text: Josh HayesFotos: Erwin Haiden, ForstusLangzeittest der Premium-Version des erfolgreichen Schlauchreifens mit 320 tpi, seidenweicher Baumwollkarkasse und klassischer Optik.21.09.15 08:22 31846

Vittoria Open Corsa SC II 25c Clincher

21.09.15 08:22 31846 Josh Hayes Erwin Haiden, ForstusLangzeittest der Premium-Version des erfolgreichen Schlauchreifens mit 320 tpi, seidenweicher Baumwollkarkasse und klassischer Optik.21.09.15 08:22 31846

josh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

25 mm sollten die Schläuche packen. Zitat aus der Produktseite von bike24.at: »Rennradschlauch aus Latex für 28" Räder. Leichter Qualitätsschlauch für maximale Gewichtsersparnis. Mit Sclaverand/Presta Ventil - in zwei verschiedenen Längen erhältlich.

Geeignet für Reifen von 700x20C bis 700x25C«

 

Bezüglich der Montage hab ich schon von kandyman gehört, dass man da sehr vorsichtig sein muss (nicht zu stark dehnen, sonst gibt’s Sickerpatschen). Spitalshandschuhe hab ich, Talkumpulver besorg ich mir noch aus der Apotheke oder vom DM. Auf jedenfall Danke für die Warnung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tellten Vredestein Latexschläuchen rollen...

 

Dachte du tust dir das nicht an?

 

Nur mit frisch gewaschenen Händen oder Handschuhen angreifen, unbedingt Talkum (KEIN Babypuder da ölig!) verwenden, unbedingt OHNE Reifenheber montieren. Vermutlich musst die Corsas zuerst mit normalen Schläuchen aufziehen und danach erst Latex rein sonst fluchst nur.

 

Oder komm vorbei zum montieren.

 

 

Vittoria oder Challenge Latex hab ich noch da, kannst gern im Tausch gegen die Vredis haben. Ventillänge passt eh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar nicht ganz Vittoria aber trotzdem gehts um schee: Welche pannensicheren Clincher gibts mit Naturflanke? Mind. 26mm und mit pflegeleichten Flanken und gutem Grip bei Nässe?

 

Die 2 von Challenge würden mir einfallen, bin sie selber noch nicht gefahren.. Aber am Überlegen, ob ich mir die Strada Bianca für die Übergangszeit als Straßenbereifung auf den Crosser schmeiß'..

 

- Challenge Paris-Roubaix 27 Open Faltreifen - schwarz/braun

- Challenge Strada Bianca Road 30 Open Faltreifen - schwarz/braun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar nicht ganz Vittoria aber trotzdem gehts um schee: Welche pannensicheren Clincher gibts mit Naturflanke? Mind. 26mm und mit pflegeleichten Flanken und gutem Grip bei Nässe?

 

http://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/rennrad/grand-prix-classic vielleicht?

 

Oder http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=70757;page=1;menu=1000,4,22,35;mid=634;pgc=0

Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte du tust dir das nicht an?

Ich hab dann soviel Gutes über die Rolleigenschaften gelesen, dass ich das schon mal ausprobieren will. Ich komm aber gerne vorbei, und wir machen das fürs Erste mal gemeinsam. Wird eh nicht vor nächste Woche passieren, da ich als Lieferdatum 5. – 6. Oktober erhalten habe.

 

Und falls Du Schläuche tauschen willst, bin ich dabei. Ventillänge habe ich 40 mm bestellt, reicht das für Deine Felgen? Auf die paar Gramm kommt’s bei meinem Rad nicht so an. Unter 7 kg krieg ich es damit auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar nicht ganz Vittoria aber trotzdem gehts um schee: Welche pannensicheren Clincher gibts mit Naturflanke? Mind. 26mm und mit pflegeleichten Flanken und gutem Grip bei Nässe?

 

Bei den Amis immer wieder zusehen die neuen GP4000s II mit naturflanke

 

http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=99457&start=1110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe mir aufgrund vieler Empfehlungen heuer den Vittoria Corsa 25 G+ (weitgehend Baugleich) gekauft (vorne in 23 und hinten in 25). die Fahreigenschaften sind echt perfekt, die Haltbarkeit allerdings - ist zumindest mit meinen Campagnolo Bora One 35 nicht gegeben: nach 1.100km am Ende noch 5 Tage Sölden mit 11.000hm habe ich am Hintereifen gerade noch rechtzeitig eine verdächtige Ausbeulung bemerkt: die äußere Fadenlage der Seitenwand war auf 5cm Länge an der Felgenkannte durchgerissen: Toralschaden.

Der daraufhin untersuchte Vordereifen weist ähnliche Tendenzen auf , allerdings noch nicht so ausgeprägt auf, ich fahre jedenfalls nie wieder mitVittoria Open Corsa Reifen - solange entlang der Felge wie z.B bei den Contis ein zusätzliches textiles Schutzband vorhanden ist.

 

 

Die Felgenhörner sind weder scharfkantig noch anders auffällig - die Laufräder gerade 6.000km gefahren. Es wundert mich nicht, das Veloflex mit sehr ähnlichen gebauten Reifen die Verwendung auf Carbonfelgen nicht freigegeben hat, bei Vittoria kann man dazu Nix finden.

 

Reumütig fahr ich jetzt wieder die Zuverlässigen Conti Reifen.[ATTACH=CONFIG]196241[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...