feristelli Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Durch unqualifizierte - und m.Ea. ausgesprochen DUMME! - Meldungen wrd den Betroffenen auch nicht geholfen Oh! Da geb ich dir recht. Waren dir die unaufmerksamen Teufel zu dumm oder die Tatsache, dass ich einen kommentarlosen Link übersehen bzw. nicht angeklickt hab? Weiß jemand neues von Straps, Gulewicz oder Teesgard? Zitieren
shroeder Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Oh! Da geb ich dir recht. Waren dir die unaufmerksamen Teufel zu dumm oder die Tatsache, dass ich einen kommentarlosen Link übersehen bzw. nicht angeklickt hab? Weiß jemand neues von Straps, Gulewicz oder Teesgard? Straps hält die Tage einen Vortrag, Gule will im Winter Skifahrn und 16 wieder das RAAM machen, Teesgard lag vor knapp einem Monat noch immer im Koma, seitdem find ich nix Neues zu ihm. Zitieren
emmy Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 auch von mir gute besserung und viel geduld... Zitieren
NoMan Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Presseaussendung Christoph Strasser Gestern konnte der dreifache Gewinner des Race Across America, Christoph Strasser, das UKH Eggenberg nach der Schulteroperation verlassen. Die Operation verlief sehr gut. Der Steirer nimmt die Umstände mit Humor: „Ich bin durch die Knochenentnahme und das ruhig gestellte rechte Bein zumindest leichter geworden. Der rechte Oberschenkelumfang schrumpfte von 60 auf 55 Zentimeter. Links habe ich jetzt den Power-Fuß und rechts den schlanken Berg-Fuß.“ Nach dem schweren Radunfall Mitte September, wo Christoph Strasser von einem Auto angefahren wurde, musste er sich in der vergangenen Woche einer Operation im Schulterbereich unterziehen. „Die OP ist gut verlaufen. Das Ärzteteam des UKH Eggenberg hat sehr gute Arbeit geleistet. Auch das Personal war sehr bemüht. Vom Beckenbereich wurde ein Knochenstück entnommen und in das betroffene Schultergelenk eingesetzt. Deshalb wird auch das Bewegen der Hüfte noch einige Zeit Schwierigkeiten bereiten. An ein ernsthaftes Training ist frühestens ab November wieder zu denken. Jetzt habe ich einige Wochen Therapie vor mir, um die Schulter wieder voll einsatzfähig zu machen. In den nächsten vier Wochen muss ich auf alle Fälle einen Schultergurt tragen, die gebrochene Kniescheibe ist mittlerweile verheilt. Wenn es meine Hüfte und das lädierte Knie zulassen, kann ich in ein bis zwei Wochen mit leichtem Ergometertraining starten“, sagt der Kraubather. „Man wird demütiger“ Die Operation im Schulterbereich wurde von Primar Dr. Plecko durchgeführt. „Dr. Plecko und sein Team haben mich acht Tage lang sehr gut versorgt. Die Schultertherapie wird mein Physiotherapeut Christian Loitzl durchführen. Christian kennt mich in- und auswendig, er hat mich schon vier Mal beim Race Across America begleitet“, meint Christoph. In den vergangenen Wochen hatte der amtierende 24-h-Weltrekordhalter und Gewinner des Race Around Austria 2015 gezwungenermaßen auch viel Zeit zum Nachdenken: „Nach solchen Erlebnissen wird man viel demütiger und schätzt die wirklich wichtigen Dinge im Leben: nämlich gesund zu sein und Menschen um sich zu haben, die in schwierigen Zeiten da sind.“ Inwiefern der Heilungsverlauf und der konditionelle Wiederaufbau eine Teilnahme am RAAM 2016 zulassen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Christoph gibt sich auf alle Fälle geduldig und will nichts überstürzen. Die Entscheidung über das Wettkampfprogramm für die kommende Saison wird mit Absprache der Ärzte getroffen. Zitieren
ventoux Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Die Genesung scheint nicht ganz nach Wunsch zu verlaufen. Christoph lässt das RAAM heuer aus. Aber er hat andere interessante Ziele. http://sport.orf.at/#/stories/2245517/ Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Verständlich aber schade. Andrerseits... vielleicht gwinnts uns der Gule ja endlich amal??? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 ohne gemein zu sein, wann war gule das letzte mal im ziel? Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 ohne gemein zu sein, wann war gule das letzte mal im ziel? Ja eh.... aber letztes Jahr wars ein Abschuss. Kein Grund, mir die theoretische Hoffnung zu nehmen... :s: Zitieren
feristelli Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ja eh.... aber letztes Jahr wars ein Abschuss. Kein Grund, mir die theoretische Hoffnung zu nehmen... :s: Wenn schon die Hoffnung nur noch theoretisch ist ... Aber wünschen tät ich's dem Gulewitz auch! Strassers Pläne für die Saison find ich so interessanter als nocheinmal RAM Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Ja eh.... aber letztes Jahr wars ein Abschuss. Kein Grund, mir die theoretische Hoffnung zu nehmen... :s: jo eh, die chance besteht! Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Februar 2016 Geschrieben 5. Februar 2016 Wenn schon die Hoffnung nur noch theoretisch ist ... Aber wünschen tät ich's dem Gulewitz auch! Ein ganz großer Kämpfer der sichs endlich mal verdient hätt (find ich). Und bis zum Ausscheiden war die Performance ned nur im Vergleich mit einem nahezu unvergleichbar starken Straps (das war jetz fast so gut wie die theoretische Hoffnung, oder? ) sehr beachtlich. Zitieren
ventoux Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Fährt Zotter wieder mit ? Auf seiner HP findet man nichts. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Fährt Zotter wieder mit ? Auf seiner HP findet man nichts. das kann ich mir nicht vorstellen, severin war mmn. nicht darauf aus, seriensieger beim raam zu werden..manche schaffens auch mit dem zufrieden zu sein, was sie einmal erreicht haben - und so schätze ich ihn ein. aber man kann sich immer täuschen^^ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Kein Grund, mir die theoretische Hoffnung zu nehmen... :s: So leid es mir für´n Strasser tut, Gulewitz hätte es mAn durchaus verdient und es wäre ein versöhnlicher Abschluss und ein Sieg über seinem selbstauferlegten Sisyphosstein. Zitieren
ventoux Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 das kann ich mir nicht vorstellen, severin war mmn. nicht darauf aus, seriensieger beim raam zu werden..manche schaffens auch mit dem zufrieden zu sein, was sie einmal erreicht haben - und so schätze ich ihn ein. aber man kann sich immer täuschen^^ Eh ka so schlechte Bilanz. 1x gestartet, 1x gewonnen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Eh ka so schlechte Bilanz. 1x gestartet, 1x gewonnen ich hab mich mehr als 10j davor bei der silberreiher trophy mal länger mit ihm unterhalten - da hatte ee den qualifier geschafft, aber wohl nicht die knete..u daran scheitert es öfter als an der leistung. sehr bescheiden u nicht wirklich besessen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.