peda1234 Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Hallo! Leider ist mit mein Bike in der Garage umgefallen und auf einen spitzen Gegensatnd gefallen. Nun habe ich einen 5 cm langen Riss im Oberrohr. Was denkt ihr kann ich so noch weiterfahren? Was sagt ihr zu einer Reparatur oder würdet ihr davon abraten und einen neuen Rahmen kaufen? Hoffe auf viele Antworten und Meinungen. Lg Peter:s: Zitieren
bike charly Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Poste mal ein Foto vom Sprung. Zitieren
luxury1712 Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Ist halt immer die Sache bis zu welcher Carbonschicht der Rahmen gerissen ist. Wenns nur Lack und Deckschicht ist würd ichs reparieren lassen aber wenn 5cm durch sind wär ich am überlegen. Hast schon mal probiert ob sich das Oberrohr an der Stelle weich anfühlt und "knistert" bzw beim Klopfen anders anhört wie am restlichen Oberrohr? Zitieren
peda1234 Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Hab mal mit einem Schraubendreher mit der flachen Seite ganz fest gedrückt hat sich aber gar nichts getan. Es sieht schon so aus als würde der Sprung auch im Carbon sein. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Reparatur sollte kein Problem sein - kostet je nach Anbieter 100 bis 350 euro inkl. Lackierung. Zitieren
Siegfried Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Bist du aus Hirschbach im Wald4tel? Ich würd zum Rad Fuchs nach Mank fahren; ist ca. 1 Std. Fahrzeit über Ottenschlag runter. Die machen sowas professionell und hochwertig. Zitieren
peda1234 Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Danke für eure Antworten. Habe jetzt den Lack runtergeschlifen und es war nur ganz oben im Carbon ein kleiner Riss, jetzt hab ich ein paar mal drübergeschliffen und jetzt sieht man nichts mehr. Kann das sein und kann man das so lassen? Zitieren
der Markus Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Danke für eure Antworten. Habe jetzt den Lack runtergeschlifen und es war nur ganz oben im Carbon ein kleiner Riss, jetzt hab ich ein paar mal drübergeschliffen und jetzt sieht man nichts mehr. Kann das sein und kann man das so lassen? Wennst wirklich bis auf das Carbon geschliffen hast musst Du das irgendwie versiegeln. Offen lassen solltest das nicht! Zitieren
mx-matt Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Wennst wirklich bis auf das Carbon geschliffen hast musst Du das irgendwie versiegeln. Offen lassen solltest das nicht! Und was genau passiert wenn man es offen lässt?* Habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eventuell ist das Harz nicht ausreichend uv stabil. Da muss das Rad aber auch lange in der Sonne stehen.* Zitieren
peda1234 Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Wennst wirklich bis auf das Carbon geschliffen hast musst Du das irgendwie versiegeln. Offen lassen solltest das nicht! Versiegeln heißt das ich es wieder lackieren soll? Hätte ich sowieso vor. Zitieren
kandyman Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Das musst nicht versiegeln, es kann nix passieren. Aber nachdemst es eh lackieren willst - egal. Hast du bis auf's Carbon geschliffen, also war der Staub schon schwaz? Wenn er noch hell war war's nur Harz. Aber wenn nur sehr wenig Carbon angeschliffen war sollt's auch nix machen. Tu's halt beobachten. Zitieren
peda1234 Geschrieben 28. September 2015 Autor Geschrieben 28. September 2015 Denke das ich ein wenig auf das Carbon geschliffen habe. Wenn ich auf die blanke Stelle drücke merke ich das es leicht nachgibt ist das normal? Und kennt jemand eine Firma in OÖ die Rahmen lackiert? Zitieren
der Markus Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Versiegeln heißt das ich es wieder lackieren soll? Hätte ich sowieso vor. So entschuldige, habe den Thread übersehen. Und jetzt kommt Halbwissen: In dem Thread bei der Konkurrenz wird die Thematik "Blanke Carbonfaser und Feuchtigkeit" behandelt. Zu einem Schluss kommen die Diskutierenden aber nicht so recht. Ich würde drüber lackieren, das hast Du aber eh vor. Ich wäre aber auch zu ängstlich gewesen da einfach was abzuschleifen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.