heda342 Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Hi! Ich habe gestern voller Freude mein neues Canyon Ultimate CF SLX 8.0 zusammengebaut und jetzt wollte ich noch zu guter Letzt ein bisschen Luft in den Reifen pumpen. Nur bekomme ich einfach nicht den Ventilkopf des neuen SKS Airkompressor 12.0 rauf und jetzt hab ich vorne schon überhaupt keine Luft mehr drin. Sag mal bin ich einfach zu blöd dafür oder überseh ich was? Ich bin am verzweifeln. Hier ein Foto: http://fs5.directupload.net/images/150930/rpuqsyt9.jpgDie Schraube am Ventil hab ich übrigens gelöst, das is es also nicht... Grüße, euer Heda! Bearbeitet 30. September 2015 von heda342 Zitieren
NoWin Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Die Verschlußklappe öffnen, den hinteren Teil (näher beim Schlauch) aufsetzen und dann die Klappe schließen - das wars! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Poste mal ein Bild welches den Pumpenkopf am Ventil zeigt. SV ins kleine Loch, AV ins große ist klar, oder? Und dann den Hebel am Pumpenkopf aufstellen sodass er in einer gedachten Linie mit dem Ventil ist und lospumpen. Zitieren
heda342 Geschrieben 30. September 2015 Autor Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Das Video kenn ich schon, nur is bei mir das Problem, dass ich den Pumpenkopf garnicht aufs Ventil raufbekomme. Mir kommt vor das Loch beim Pumpenkopf is zu klein. Wenn ich den Kopf versuche aufzusetzen, dann drückt er gegen das Ventil und Luft kommt raus, nur bekomm ich den Kopf halt nicht ganz drüber über die kleine Schraube am Ventil. Könnte das n Produktionsfehler sein? Adapter würde man ja dem Video zufolge keinen brauchen. Aber so wies der macht funzts halt net :/ http://fs5.directupload.net/images/150930/mw29w3r4.jpg Bearbeitet 30. September 2015 von heda342 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 ähem ich hatte mit dieser Pumpe kurz mal ähnliches Problem ( ohne Brille !! ) es ging einfach keine Luft rein dann sah ich, dass der Splint des Klemmhebels einige Milimeter rausgerutscht war nachdem ich ihm wieder an die richtige Position gedrückt habe war alles ok Zitieren
marty777 Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Der Ventilkopf kommt mir aber schon sehr kurz vor. Das sollte so wie rechts im Bild sein. http://www.munich-bikes.de/ebay_angebote/conti_trekking_reifen/image/ventile.gif Das sind die original Schläuche und das sitzt kein AV zu SV Adapter oben? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 ähem ich hatte mit dieser Pumpe kurz mal ähnliches Problem ( ohne Brille !! ) es ging einfach keine Luft rein dann sah ich, dass der Splint des Klemmhebels einige Milimeter rausgerutscht war nachdem ich ihm wieder an die richtige Position gedrückt habe war alles ok Das Problem gibt es noch immer? Ich habe meinem vor Jahren gekauften Rennkompressor exakt das selbe Problem. Den Splint drücke ich alle 14 Tage wieder rein - nervt tierisch. Zitieren
heda342 Geschrieben 30. September 2015 Autor Geschrieben 30. September 2015 So, da war eindeutig was an der Pumpe defekt. Hab nun den Kopf aufgeschraubt, hab mir den Gummi rausgezogen und hab den mit nem Bohrer etwas breiter gemacht. Wieder alles reingebaut und nun bekomm ich ihn auch rauf auf das Ventil. Geht noch immer danach ziemlich schwer runter aber es funzt! :-) Danke für die vielen Antworten! Zitieren
kandyman Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Hebel ist in der falschen Stellung. Zitieren
watakyta Geschrieben 1. Oktober 2015 Geschrieben 1. Oktober 2015 dieser pumpenkopf ist der größte dreck, konnte keinen einzigen schlauch damit aufpumpen... hab dann bei sks reklamiert, einen neuen bekommen, der hat auch nicht funktioniert... hab mir dann noch den sks e.v.a. kopf geholt, mit dem gehts einigermaßen, aber auch nicht immer gleich... die pumpe war der absolute fehlkauf... die topeak joeblow dagegen funktioniert perfekt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.