Zum Inhalt springen

Mit dem Renner ins Gelände...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Biker,

wenns mit eure Renner a bisserl Gelände machen wollts is der Donauradweg ab Kraftwerk Greifenstein (Richtung Tulln) das Richtige!

Der Asphalt wurde geklaut (stellenweise) sehr mühsam... :(

...und die Kette war total versaut :s: :s:

Geschrieben

Leider beide Seiten, wobe die nördliche eher weniger Schotter hat.

Wollte eigentlich von Tulln nördliches Ufer nach Krems aber da begann ein längeres Stück und dann hob i drauf g'schissen ung hob umdraht

schwer zum Schätzen - wieviel Schotterstrecke - aber gut 2 km zam

LG

KK

Geschrieben

so wie ich den Weg auf dem Stück kenne, ist ja schon die eine oder andere Baumwurzel durchgekommen. Vermutlich wird die Übergangszeit genützt um diese Passagen auszubessern.

Anders der Weg "unterhalb" der Lobau (ca. ab Schönau): für Rennradler nicht mehr so spaßig.

Aber was macht Ihr eigentlich bei Straßenbaustellen mit kilometerlangen unasphaltierten Passagen? Genau das hat mich ja bis dato vom Besitz eines Rennrades abgehalten....

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Aber was macht Ihr eigentlich bei Straßenbaustellen mit kilometerlangen unasphaltierten Passagen?

auch drüberheizen... aber das nächste mal überlegen, ob es eine Umfahrung gibt, wenns zu extrem/lang ist...

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

Aber was macht Ihr eigentlich bei Straßenbaustellen mit kilometerlangen unasphaltierten Passagen? Genau das hat mich ja bis dato vom Besitz eines Rennrades abgehalten....

augen zu und durch ;) ein bisserl tempo rausnehmen und versuchen, nicht über die spitzesten steine drüberzufahren. auch rennradreifen halten ein bisserl was aus, wenn mans nicht übertreibt, ist schotter kein problem.

ansonsten, wie der blizzard sagt: das nächste mal, umfahrung suchen.

Geschrieben
Original geschrieben von Kater_Karlo

Wollte eigentlich von Tulln nördliches Ufer nach Krems aber da begann ein längeres Stück und dann hob i drauf g'schissen ung hob umdraht

Von Tulln nördliches Ufer, hat es noch nie einen asphaltierten Radweg richtung Krems gegeben.

Da mußt Du auf die Straße ( Neuaigen, Bierbaum am Kleebühel, Neustift i Felde, Altenwörth), ab dem Kraftwerk gibt es einen asphaltierten DRW nach Krems. (Ob der allerdings derzeit aufgerissen ist oder nicht, entzieht sich meiner kenntnis...)

Gruss

Michl

Geschrieben
Original geschrieben von Kater_Karlo

genau von 30m bis 100-200m

na, dann hoffe ich, daß die die übergänge zwischen neuem und alten asphalt ordenlich hinbekommen und keine stufen drinnen sind, wo der reifen jedesmal durchschlägt ....

wird eh grad mal zwei saisonen halten, ... :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...