thingamagoop Geschrieben 18. Juli 2020 Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Jetzt haben wir auch diese Lücke geschlossen und uns eine Woche lang mit den von Lemonlipstick angesprochenen Trails beschäftigt - bei bestem Radfahrwetter übrigens. Was soll man sagen? Er hat nicht zu viel versprochen. Fotos gibt's nx Woche dann, vom heimischen PC aus. Ich hoffe du hast Gerold nicht zu wild durch die Wälder gejagt, sodass er nächstes Wochenende noch etwas Kraft übrig hat Bearbeitet 18. Juli 2020 von thingamagoop Zitieren
Gast Geschrieben 18. Juli 2020 Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Jetzt haben wir auch diese Lücke geschlossen und uns eine Woche lang mit den von Lemonlipstick angesprochenen Trails beschäftigt - bei bestem Radfahrwetter übrigens. Was soll man sagen? Er hat nicht zu viel versprochen. Fotos gibt's nx Woche dann, vom heimischen PC aus. Das freut mich! Bin schon auf weitere Fotos gespannt. Bearbeitet 11. August 2020 von LemonLipstick Zitieren
Golo Geschrieben 19. September 2020 Autor Geschrieben 19. September 2020 Noch - vor meinem Start- ein paar Fotos vom Startgelände des Gravel Blinduro in Landstein gleich nach der Grenze. Bin zwar schon jede Menge Marathons (früher)und Brevets (in letzter Zeit) gefahren aber noch nie ein Gravel-Rennen. 2 x 65 km sollten zu schaffen sein. Der Einfachkeit halber werde ich gleich im Auto vor Ort übernachten- morgen geht der Kurs in umgekehrter Richtung. Zitieren
Golo Geschrieben 19. September 2020 Autor Geschrieben 19. September 2020 Gut - waren 68 km auf abwechslungsreicher Strecke mit allen Untergründen. Hat einige Zeit gedauert bis ich kapiert habe dass auf insgesamt 5 "Stages" auch Zeit genommen wird- hab mich zuerst gewundert warum plötzlich alle so schnell fahren. Offensichtlich ist es aber auch wichtig unter 4 Stunden zu bleiben - das habe ich locker geschafft. Trotzdem werde ich nie kapieren wie man mit den dünnen Reifen bergab so schnell fahren kann wie manche die mich da überholt haben (hat aber auch einige Reifenpannen gegeben). Zitieren
Golo Geschrieben 20. September 2020 Autor Geschrieben 20. September 2020 Nachdem ich gestern mitbekommen habe das nur die Segment-Zeiten zählen hab ich heute meine Taktik geändert und mir prompt am letzten einen Durchschlag geholt. Egal war auch heute auf leicht veränderter Strecke andersrum auch sehr schön zu fahren. Krönender Abschluss dann noch ein ausgesteckter technischer Parcous im Wald oberhalb vom CP. Ausgesprochen empfehlenswerte Veranstaltung. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 20. September 2020 Geschrieben 20. September 2020 Ich hab nicht ganz kapiert was Blind Riding bedeuten soll🤔 Zitieren
tenul Geschrieben 20. September 2020 Geschrieben 20. September 2020 Ich hab nicht ganz kapiert was Blind Riding bedeuten soll樂 Der Begriff hat damit zu tun, dass die Teilnehmer sich auf den Kurs nicht vorbereiten können. Hier wird das ganz gut erklärt: Rennen ohne Training Bei diesen Veranstaltungen ist kein Training vorgesehen und der Streckenverlauf im Vorfeld geheim. Die Rennteilnehmer können im Vorfeld keine Eindrücke von den Strecken sammeln und starten „blind“ ins Rennen. Es ist also wichtig, vorausschauend zu fahren – auch die Fähigkeit, das Gelände richtig zu Lesen und spontan auf den Trail zu reagieren ist hier viel mehr gefragt als bei Rennen mit vorherigem Training. Im Gegenzug ist die Beschaffenheit der Trails oft einfacher, mit plötzlich auftauchenden Gefahrenstellen ist nicht zu rechnen – und wenn sind diese entsprechend beschildert. Besonders in Frankreich sind Rennen dieser Art beliebt, zum Beispiel bei der Bluegrass Enduro Tour. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 20. September 2020 Geschrieben 20. September 2020 Ah OK, alles klar. Danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.