Gast User#240828 Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 10kg weniger und/oder *-80-100watt mehr output - da ist es keine frage ob bergauf oder flach; Zitieren
exotec Geschrieben 30. April 2017 Autor Geschrieben 30. April 2017 Alles nur billige Ausreden 😀 Status quo meiner Leistungsfähigkeit, gut das ich mein Geld mit sitzender Arbeit verdiene Zitieren
exotec Geschrieben 30. April 2017 Autor Geschrieben 30. April 2017 Vielleicht liegts auch am Schweinanen 😈 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 Vielleicht liegts auch am Schweinanen is eh viel schöner "nur" ganz gut zu sein u dafür nicht aufs leibliche wohl zu verzichten;) Zitieren
exotec Geschrieben 30. April 2017 Autor Geschrieben 30. April 2017 is eh viel schöner "nur" ganz gut zu sein.... Danke Reini Zitieren
Scuta Geschrieben 30. April 2017 Geschrieben 30. April 2017 Vielleicht liegts auch am Schweinanen I seh do is eh Fett in da Pfanne...so lange des Olivenöl is....mocht des olles nix. Zitieren
exotec Geschrieben 30. April 2017 Autor Geschrieben 30. April 2017 Etwas Olivenöl, der Großteil ist vom weißen Fleisch 😈 Zitieren
stephin Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 Gestern EZF Mörbisch. Naja, bergauf oder besser hügerlauf verliere ich einfach zuviel Zeit gegenüber den wirklich Guten Die Ron Räder (ich fahre ja auch die Scheibe hinten) sind halt auch nicht gerade die leichtesten... Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 2. Mai 2017 Geschrieben 2. Mai 2017 Vergleichen solltest du dich nicht mit den Personen die du da anführst - sondern eher mit dem Weckerl der nur knapp hinter dir ins Ziel ist und nach Krankheit mit etwas mehr Gewicht nur ein paar Sekunden langsamer war als du. Zitieren
exotec Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Geschrieben 5. Mai 2017 Anmeldung für EZF auf der neuen Umfahrung in Zwettl ist offen. Einmalige Gelegenheit frischen Asphalt unter die Räder zu bekommen und vermutlich auch ein einmaliges Event! Schnell sein, da Teilnehmeranzahl limitiert. http://entryservices.pflanzl.info/registration.aspx?e=1117&lng=de Zitieren
outmen Geschrieben 5. Mai 2017 Geschrieben 5. Mai 2017 Anmeldung für EZF auf der neuen Umfahrung in Zwettl ist offen. Einmalige Gelegenheit frischen Asphalt unter die Räder zu bekommen und vermutlich auch ein einmaliges Event! Schnell sein, da Teilnehmeranzahl limitiert. http://entryservices.pflanzl.info/registration.aspx?e=1117&lng=de vielen Dank für den Hinweis, soeben angemeldet. Zitieren
FP24 Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Grüß Euch, da ich mir gerade von einem Bikeboard Kollegen ein TT-Bike gekauft habe, weil ich nächstes Jahr meine Rennen auf Zeitfahren fokussieren möchte, habe ich mich mal beim KOTL als Saisonhöhepunkt angemeldet. Wollte mal eure Meinung hören was für eine Zeit für mich Realistisch ist? Mein Daten sind Zurzeit; 182cm/76kg/FTP ca 300-310W wie gesagt bis jetzt noch keine Erfahrung im Zeitfahren, Sitzposition etc. muss ich mir in den kommenden Wochen erst erarbeiten. Werde auch versuchen bis zum KOTL noch 1-2 TT-Rennen mit zunehmen. Zitieren
Scuta Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Ich bin letztes Jahr unerfahren ohne TT training mit 290w durchgefahren und eine 1.10 kam raus...andere fuhren mit unter 280w um die 1.08 ....Streckenkenntnis, Pacing, Position.....macht viel aus. Material weniger in diesem Watt bereich ��. Heuer würde ich bei gleichen Watt sicher 2 Minuten schneller sein. Natürlich hoffe ich noch schneller zu sein da mehr Watt. Bearbeitet 27. Juni 2017 von Scuta Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 wenn jemand mit 280w schnitt schneller war als du mit 290 liegts mal nicht am pacing Zitieren
kandyman Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Könnte schon sein, Watt am Berg bringen zB viel mehr Zeit als Watt im Flachen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Könnte schon sein, Watt am Berg bringen zB viel mehr Zeit als Watt im Flachen. was?* kannst du mir das mal bitte vorrechnen wie jemand bei gleicher pose u gleichem material, gleichem gewicht mit mehr durchschnittswatt langsamer ist? in das mit den watt am berg sind mehr wert wage ich mich mal lieber nicht Bearbeitet 27. Juni 2017 von User#240828 Zitieren
Scuta Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Vllt lags auch an den Mavic Tubulars ... Np 299 Grad nachgeschaut....hab schon schlecht gepaced Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Vllt lags auch an den Mavic Tubulars ��... Np 299 Grad nachgeschaut....hab schon schlecht gepaced �� wenn du besser gepaced hättest- hättest mehr watt gehabt..(zwischen np u avg ist teils ein großer unterschied- ausser es ist komplett flach was der kotl ja ist oder?) Bearbeitet 27. Juni 2017 von User#240828 Zitieren
kapi Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Der KOTL ist nicht komplett flach, und natürlich bringt es mehr bergauf über AVG zu fahren und bergab darunter, sonst wäre ja auch AVG und NP nicht unterschiedlich Bei komplett flachen Zeitfahren ist das Pacing idealer Weise konstant und dann ist AVG = NP Ich bin mit rd. 270W 1:09 gefahren, (183/71kg), meine FTP auf der Straße 300W beim TT rund 25W weniger. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 er hat berg/flach geschrieben u du meinst also nicht, das man mit höheren avg watt schneller ist?* dabei ist schnurz ob flach odr wellig.. Zitieren
stephin Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Grüß Euch, da ich mir gerade von einem Bikeboard Kollegen ein TT-Bike gekauft habe, weil ich nächstes Jahr meine Rennen auf Zeitfahren fokussieren möchte, habe ich mich mal beim KOTL als Saisonhöhepunkt angemeldet. Wollte mal eure Meinung hören was für eine Zeit für mich Realistisch ist? Mein Daten sind Zurzeit; 182cm/76kg/FTP ca 300-310W wie gesagt bis jetzt noch keine Erfahrung im Zeitfahren, Sitzposition etc. muss ich mir in den kommenden Wochen erst erarbeiten. Werde auch versuchen bis zum KOTL noch 1-2 TT-Rennen mit zunehmen. zum Antesten vlt.? http://entryservices.pflanzl.info/re...?e=1117&lng=de wird sicher ähnlich legendär ich hab ähnliche Körpermasse und eine ähnliche FTP und hab dann in der Realität mit einer NP von 290 Watt- 1:09:1x am Zeitfahrer mit schwerer Scheibe und 60mm Zipp vorne geschafft (bin nicht so der Windschlüpfrigkeitstüftler). Die FTP ist bei mir am TT-Rad niedriger als auf den anderen Rädern. Wenn man´s verstärkt trainiert sprich öfter am TT-Rad fährt, kann man diesen Unterschied verringern. Bearbeitet 27. Juni 2017 von stephin Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Karl fuhr den KOTL mit 255 Watt. Mit einer FTP von 310 Watt?! sollte da ja wesentlich mehr drinnen sein. . Womit hast du diese über eine Stunde getestet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.