Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
10kg weniger und/oder *-80-100watt mehr output - da ist es keine frage ob bergauf oder flach;
Gast User#240828
Geschrieben
Vielleicht liegts auch am Schweinanen 5a85b093f99002a7ab5bf65a89bb4107.jpg

is eh viel schöner "nur" ganz gut zu sein u dafür nicht aufs leibliche wohl zu verzichten;)

Geschrieben
Gestern EZF Mörbisch. Naja, bergauf oder besser hügerlauf verliere ich einfach zuviel Zeit gegenüber den wirklich Gutenc54f7e1bccd2a0a351c29fdd689fe16f.jpg

Die Ron Räder (ich fahre ja auch die Scheibe hinten) sind halt auch nicht gerade die leichtesten...

Gast zwartrijder
Geschrieben
Vergleichen solltest du dich nicht mit den Personen die du da anführst - sondern eher mit dem Weckerl der nur knapp hinter dir ins Ziel ist und nach Krankheit mit etwas mehr Gewicht nur ein paar Sekunden langsamer war als du.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Grüß Euch,

da ich mir gerade von einem Bikeboard Kollegen ein TT-Bike gekauft habe, weil ich nächstes Jahr meine Rennen auf Zeitfahren fokussieren möchte, habe ich mich mal beim KOTL als Saisonhöhepunkt angemeldet.

Wollte mal eure Meinung hören was für eine Zeit für mich Realistisch ist?

Mein Daten sind Zurzeit;

182cm/76kg/FTP ca 300-310W

wie gesagt bis jetzt noch keine Erfahrung im Zeitfahren, Sitzposition etc. muss ich mir in den kommenden Wochen erst erarbeiten.

Werde auch versuchen bis zum KOTL noch 1-2 TT-Rennen mit zunehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin letztes Jahr unerfahren ohne TT training mit 290w durchgefahren und eine 1.10 kam raus...andere fuhren mit unter 280w um die 1.08 ....Streckenkenntnis, Pacing, Position.....macht viel aus. Material weniger in diesem Watt bereich ��. Heuer würde ich bei gleichen Watt sicher 2 Minuten schneller sein. Natürlich hoffe ich noch schneller zu sein da mehr Watt.:D Bearbeitet von Scuta
Gast User#240828
Geschrieben
wenn jemand mit 280w schnitt schneller war als du mit 290 liegts mal nicht am pacing ;)
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Könnte schon sein, Watt am Berg bringen zB viel mehr Zeit als Watt im Flachen.

was?*

kannst du mir das mal bitte vorrechnen wie jemand bei gleicher pose u gleichem

material, gleichem gewicht mit mehr durchschnittswatt langsamer ist? in das mit den watt am berg sind mehr wert wage ich mich mal lieber nicht

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Vllt lags auch an den Mavic Tubulars ��... Np 299

Grad nachgeschaut....hab schon schlecht gepaced ��

wenn du besser gepaced hättest- hättest mehr watt gehabt..(zwischen np u avg ist teils ein großer unterschied- ausser es ist komplett flach was der kotl ja ist oder?)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Der KOTL ist nicht komplett flach, und natürlich bringt es mehr bergauf über AVG zu fahren und bergab darunter, sonst wäre ja auch AVG und NP nicht unterschiedlich ;)

Bei komplett flachen Zeitfahren ist das Pacing idealer Weise konstant und dann ist AVG = NP

Ich bin mit rd. 270W 1:09 gefahren, (183/71kg), meine FTP auf der Straße 300W beim TT rund 25W weniger.

Gast User#240828
Geschrieben

er hat berg/flach geschrieben u du meinst also nicht, das man mit höheren avg watt schneller ist?*

dabei ist schnurz ob flach odr wellig..

Geschrieben (bearbeitet)
Grüß Euch,

da ich mir gerade von einem Bikeboard Kollegen ein TT-Bike gekauft habe, weil ich nächstes Jahr meine Rennen auf Zeitfahren fokussieren möchte, habe ich mich mal beim KOTL als Saisonhöhepunkt angemeldet.

Wollte mal eure Meinung hören was für eine Zeit für mich Realistisch ist?

Mein Daten sind Zurzeit;

182cm/76kg/FTP ca 300-310W

wie gesagt bis jetzt noch keine Erfahrung im Zeitfahren, Sitzposition etc. muss ich mir in den kommenden Wochen erst erarbeiten.

Werde auch versuchen bis zum KOTL noch 1-2 TT-Rennen mit zunehmen.

zum Antesten vlt.? http://entryservices.pflanzl.info/re...?e=1117&lng=de wird sicher ähnlich legendär ;)

ich hab ähnliche Körpermasse und eine ähnliche FTP und hab dann in der Realität mit einer NP von 290 Watt- 1:09:1x am Zeitfahrer mit schwerer Scheibe und 60mm Zipp vorne geschafft (bin nicht so der Windschlüpfrigkeitstüftler). Die FTP ist bei mir am TT-Rad niedriger als auf den anderen Rädern. Wenn man´s verstärkt trainiert sprich öfter am TT-Rad fährt, kann man diesen Unterschied verringern.

Bearbeitet von stephin
Gast zwartrijder
Geschrieben

Karl fuhr den KOTL mit 255 Watt.

Mit einer FTP von 310 Watt?! sollte da ja wesentlich mehr drinnen sein.

.

Womit hast du diese über eine Stunde getestet?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...