Tom Elpunkt Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 Also bei mir kribbelts auch langsam! Erster Wettkampf seit 2016 und dann gleich noch mal im Team, die will man ja erst recht nicht enttäuschen! Noch 4 Einheiten will ich unterbringen, am Wochenende leider nicht daheim aber Montag und Mittwoch nächste Woche noch mal auf die Rolle und dann Füße hoch fürn Samstag! ich freu mich aber auch auf die ganzen Gesichter, von denen man sonst nur liest oder die Strava-Historie verfolgt! Zitieren
exotec Geschrieben 19. September 2017 Autor Geschrieben 19. September 2017 um jedes Watt wird gerittert näheres dann in diesem Kino nach dem KOTL Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 um jedes Watt wird gerittert näheres dann in diesem Kino nach dem KOTL so soll es sein - 30watt sparen ist definitiv einfacher, als 30watt an der ftp zulegen - optimal ist dann beides, aber mann braucht ja ziele! der wind ist nix was man bekämpfen könnte, u so sollte man auch mit ihm umgehen... Zitieren
kapi Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 Hat ein Pzero TT weniger Rollwiderstand als ein Spezi Turbo Cotton? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 wenn es nass ist vermutlich- ansonsten müsste nopain sein wissen teilen- der war vor ort - der reifen soll top sein Zitieren
Scuta Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 im Labor bringt ein TT Reifen 1-3 Watt ggü. einer Rennmischung. Zweifle aber daran das der P-Zero schneller als der Turbo Cotton sein wird....auch wenns regnen sollte. https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/compare/continental-grand-prix-tt-2016-vs-pirelli-p-zero-velo-tt-2017-vs-specialized-turbo-cotton-2016 Wenn ich diese vergleiche- nehmen sie sich nichts. Gewicht ist halt sehr niedrig beim P-Zero, dafür ist das Profil dünner. Hier wäre der Conti TT zumindest schneller. Aber seien wir mal ehrlich. 3 Watt is nix....in dem Geschwindigkeitsniveau wo wir uns bewegen kann man mit der Position mehr Watt sparen als mit Material. Natürlich a "Scheibe" muss sein. Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) im Labor bringt ein TT Reifen 1-3 Watt ggü. einer Rennmischung. Zweifle aber daran das der P-Zero schneller als der Turbo Cotton sein wird....auch wenns regnen sollte. https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/compare/continental-grand-prix-tt-2016-vs-pirelli-p-zero-velo-tt-2017-vs-specialized-turbo-cotton-2016 Wenn ich diese vergleiche- nehmen sie sich nichts. Gewicht ist halt sehr niedrig beim P-Zero, dafür ist das Profil dünner. Hier wäre der Conti TT zumindest schneller. Aber seien wir mal ehrlich. 3 Watt is nix....in dem Geschwindigkeitsniveau wo wir uns bewegen kann man mit der Position mehr Watt sparen als mit Material. Natürlich a "Scheibe" muss sein. ich finde Zeitfahren ist ein streben nach Perfektion in jeder hinsicht egal ob einer einen 39er Schnitt oder 48 schnitt fährt, es ist ein kampf gegen sich selbst und tüfteln an position und material. Leiwand das uns Karl da mitnimmt. PS: und warum die 3 Watt mehr nicht in den Vortrieb ummünzen anstatt zusätzlichen Rollwiderstand Bearbeitet 20. September 2017 von Hiesi1 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 im Labor bringt ein TT Reifen 1-3 Watt ggü. einer Rennmischung. Zweifle aber daran das der P-Zero schneller als der Turbo Cotton sein wird....auch wenns regnen sollte. https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/compare/continental-grand-prix-tt-2016-vs-pirelli-p-zero-velo-tt-2017-vs-specialized-turbo-cotton-2016 Wenn ich diese vergleiche- nehmen sie sich nichts. Gewicht ist halt sehr niedrig beim P-Zero, dafür ist das Profil dünner. Hier wäre der Conti TT zumindest schneller. Aber seien wir mal ehrlich. 3 Watt is nix....in dem Geschwindigkeitsniveau wo wir uns bewegen kann man mit der Position mehr Watt sparen als mit Material. Natürlich a "Scheibe" muss sein. ich bin überzeugt davon, dass der cotton im regen nicht so schnell ist wie der pirelli - aja, setz dich mal mit einer pluder regenjacke in beste pose ;-) beim tt machen es alle ersparnisse zusamnen, dort wo man 0,5 watt findet, nimmt man sie 3 watt erst recht. weil 3 mal 3 macht neune... ps: die rowi tests auf irgendwelchen eigenbau maschinen sind etwa so genau in der praxis, wie einseitige pm. Zitieren
Scuta Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 Jedes Watt ist ein Watt. Ist schon klar, natürlich kommt es auf jede Sekunde drauf an. Nur ob man 51. oda 52. wird interressiert ja eigentlich keinen. Wenn es ums Stockerl geht verstehe ich es. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 Jedes Watt ist ein Watt. Ist schon klar, natürlich kommt es auf jede Sekunde drauf an. Nur ob man 51. oda 52. wird interressiert ja eigentlich keinen. Wenn es ums Stockerl geht verstehe ich es. 99,99% interessieren sich nicht einmal fürs stockerl der vuelta...da gehts nun wirklich nicht um vernunft! Zitieren
kapi Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 3 Watt würde ich nicht liegen lassen, gerade beim TT sucht man "Marginal Gains", aber in dem Fall sehe ich die 3Watt nicht. Beim Herrn Karl würde es sicher etwas bringen wenn er einen Helm wählt mit dem er keinen Haialarm am Attersee auslöst http://666kb.com/i/dmudljs4mg9hjna62.jpg Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) aber froomey is auch *looking at his stem!!!! Ps: karl - die säge! Bearbeitet 20. September 2017 von User#240828 Zitieren
piefkepower Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 aber froomey is auch *looking at his stem!!!! aber bei dem lohnts sich, der sieht ansprechende Zahlen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 aber bei dem lohnts sich, der sieht ansprechende Zahlen mit dem pm den der karl da noch hatte, warens vermutlich ähnliche werte*:devil: Zitieren
piefkepower Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 aber wenn schon gute Reifen.... der Reifentest sagt doch Vittoria Corsa Speed. Das muss doch das nonplusultra sein. Der taucht hier in der Diskussion aber überhaupt nicht auf? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 (bearbeitet) ich selber glaube an die conti - es bleibt eine glaubensfrage..wenn ich die aussenverkleidung einer pickup ladefläche auf einem rowi teststand seh - muss ich mir so u so auf die zunge beißen.., Bearbeitet 20. September 2017 von User#240828 Zitieren
kapi Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 aber froomey is auch *looking at his stem!!!! Ps: karl - die säge! Ja, aber mit einem Kask Bambino kann man auf den Stem schauen ohne Haialarm Zitieren
Scuta Geschrieben 20. September 2017 Geschrieben 20. September 2017 Er hat ja schon einen schnellen Helm ohne Haialarm.- Siehe Thread Zitieren
exotec Geschrieben 20. September 2017 Autor Geschrieben 20. September 2017 ....Vittoria Corsa Speed. ..... super Reifen, weichstes Häutl, dass ich jemals in Händen hielt - hat nur beim 2. Rennen das aufpumpen nicht überlebt. ich hatte jetzt den Speci Turbo Cotton 26er hinten über 1 Jahr auf der Scheibe montiert und bin damit 1300km gefahren - der sieht noch immer wie neu aus. da bin ich mir nicht sicher, ob da das max. rausgeholt wurde. vorne hatte ich den normalen Vittoria Corsa G+. die pzero TT machens sicher nicht schlechter Zitieren
exotec Geschrieben 20. September 2017 Autor Geschrieben 20. September 2017 Er hat ja schon einen schnellen Helm ohne Haialarm.- Siehe Thread ja, statt Haialarm jezt Aquarium Zitieren
exotec Geschrieben 20. September 2017 Autor Geschrieben 20. September 2017 Ja, aber mit einem Kask Bambino kann man auf den Stem schauen ohne Haialarm POC Cerebel in Orange ziert jetzt meine Birne Zitieren
piefkepower Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 super Reifen, weichstes Häutl, dass ich jemals in Händen hielt - hat nur beim 2. Rennen das aufpumpen nicht überlebt. ... ja wie? Unbeschädigt in die Luft gegegangen? Zitieren
exotec Geschrieben 21. September 2017 Autor Geschrieben 21. September 2017 ja wie? Unbeschädigt in die Luft gegegangen? aufgepumpt und ein großer Knall! <a href= Zitieren
piefkepower Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 aufgepumpt und ein großer Knall! ... Materialfehler, oder? Zitieren
Scuta Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 Schaut nach einen Schnitt aus. Da verabschiedet sich schon der Schlauch mit einem Knall. Ich hatte auch schon so einen Schnitt. Innen Pickfleck- Aussen Superkleber bei halben Druck rein. Ist aber nicht zu empfehlen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.