Zum Inhalt springen

Mein Bike hat unter .....  

598 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mein Bike hat unter .....

• 13,0 kg
      82
    • 12,5 kg
      65
    • 12,0 kg
      77
    • 11,5 kg
      67
    • 11,0 kg
      79
    • 10,5 kg
      71
    • 10,0 kg
      53
    • 9,5 kg
      49
    • 9,0 kg
      22
    • 8,5 kg
      33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von martind

extralite octaramps 22/32/44 106gr

wau die kettenblätter sind ja megaleicht !!

hätte noch gerne den integrierten steuersatz, nur konnte mir bisher keiner sagen ob der in meine giant passt.??!!

naja bei integrierten is das immer a bissl schwer, welcher is jetzt im giant, vielleicht kann ich dir dann helfen!!

Geschrieben

Na, ihr seids ja zwei ganz Lustige! :D

Ich hab bei dem Poll nur ein Problem mit meinem Hardtail: Die Skala geht zuwenig weit rauf! :rolleyes:

Vielleicht könnte man ja noch die Option "über 13,5 kg" hinzufügen...

Geschrieben

wie die schwammerl schiessen sie aus dem boden...hier meins.

10 komma 5 irgendwas (allerdings inkl. flasche, hörnchen, radcomputer..usw)

@ martind...die gelbe gabel schaut echt geil aus!

my giant.jpg

Geschrieben

@roox

106gr für die kettenblätter klingt schon recht grenzwertig. aber da die extralite angaben bis jetzt gestimmt haben (bei den sachen die ich hab waren sie sogar übertrieben in der regel sinds leichter) glaub ich das eigntlich.

bzgl. steuersatz: im moment ist ein canecreek c1 drin. ein chrisking perdido würd auch passen, nur bekommt man den nirgends

Geschrieben

nicht soviel anders wie martind..die hörnchen sind sogar ziemlich massiv..hab irgendwelche schwarzen billigen drauf'tan.

sonst halt alles xtr. mavic crossmax sl, rockshox sid team gabel...titec carbon vorbau und sattelstütze...und es ist halt ein small rahmen - darf man nicht vergessen zu sagen.

und unmengen von schwarzem ducktape, damit die kabel nicht am rahmen scheuern..das trägt ordentlich auf ;-)

mein sattel ist allerdings echte sch... der knarrt und quiekt was zusammen...und ich schreck mich jedes mal weil ich glaub, es ist der rahmen...

/3j

Geschrieben

Das quicken des Sattels ist auch etwas was mich rasend macht. Ich habe ein Selle Italia Trimatic 2 und der quietscht mit Vorliebe in der vordere Aufhängung. Da der an eine karbonsattelstütze und die in ein Karbonrahmen hangt gibt das jedesmal ein irre Konzert.

Probatestes Mittel bis jetzt (hält am längsten) ist ein silikon basiertes Trennmittel gleichzeitig Gleitmittel (Kunststoffspritzen). Einmal sauber machen und dann behandeln und dann habe ich ungefähr ein Monat Ruhe. Kann ich nur empfehlen.

Carby

Geschrieben

Dem Knarzen von Sättel, und im besonderen Selle Italia, kann man mit folgender Methode dagegenwirken (am besten vor der ersten Montage):

Die Aufnahme des Gestells in die Satteldecke verursacht meistens das Knarzen, hier am besten mit einer Spritze Sprühwachs injizieren, dann sollte das eine Zeitlang halten ;) - ev. auch mit Kriechöl bzw. dünnem Fett

Geschrieben
Original geschrieben von 3jane

10 komma 5 irgendwas (allerdings inkl. flasche, hörnchen, radcomputer..usw)

super radl hast du da ;)

ich glaub leichter geht's beim fs wohl eh kaum !

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

Das check ich nicht ganz??

Das mit den wahnsinns teilen hat 11,4 und deins hat 10,5?? Was sind dann da für überdrüber dinger dran??*gg*

mfg

Fuxl

meins hat nicht nur wahnsinnsteile, sondern auch einige die ihn zukunft gegen leichtere getauscht werden. zielgewicht 10kg

Geschrieben
Original geschrieben von Dave

jo de xls datei is ganz interessant bzw. nützlich, aber da würds (rein von den komponenten her) schon nu a bissale leicher gehen :D schäm di! tztzt.. ;)

mei radl hat 9 kg :) aber mit dem schwereren trainigssattel :cool:

lg.

von welcher xls datei redest du??

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

seit dem ich mit fuxl san bike gefahren bin ist mir das gewicht relativ egal. Sein bike wiegt 2,5 kg mehr und ist net wirklich schwerer bergauf zu bewegen!

gehts nur darum? ich glaube nicht ;)

Geschrieben

seit dem ich mit fuxl san bike gefahren bin ist mir das gewicht relativ egal. Sein bike wiegt 2,5 kg mehr und ist net wirklich schwerer bergauf zu bewegen!

Du mußt aber immer die Geschwindigkeit miteinbeziehen, mit der du den Berg hochfährst. Im training wirst keinen Unterschied merken, aber im Wk bestimmt!

Geschrieben

Ich hoffe du willst dann mit deinem neuen High Octan keine marathons mehr mitfahren! Obwohl härtepunkte würst dafür massig kassieren!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Ich hoffe du willst dann mit deinem neuen High Octan keine marathons mehr mitfahren!

abgesehen davon das ich noch keins hab und sich das erst am Freitag entscheiden wird möcht ich auf jeden Fall irgendwann mal ein paar Marathons mal mit nen DH/FR- Fully fahrn! Muss einfach ein saugeiles Gefühl sein pro DH das halbe Feld wieder einzuholen! :cool: ;)

zb. Kitzalp: irgendwas um die 3000 Höhenmeter inclusive Freeride-Downhill-Passage mit eigener DH- Wertung! :eek: :s:

Geschrieben

Chaka Fireball (HT) mit Marzocchi DJ1 , Louise und Clara , Ritchey 2,5er Walzen , komplett XT 2002 , Mavic Felgen , Ritchey , Pazaz , Transx Anbauteile - mix und VOLLER Trinkflasche , ...

Tataahhh : 15,7kg .

mfg Christian cw0110

Ich weiß , schon wieder das Thema verfehlt .

Geschrieben

> cw0110: Endlich mal ein Hartteil mit dem man ordentlich runterbolzen kann:devil:

> tschakaa: Diese Gedanken habe ich auch schon mal gesponnen. Letztendlich hab ich mich abder darauf beschränkt eine Sattelstütze zu finden, bei der man während der Fahrt die Höhe verstellen kann. Dann bin ich und mein Bike eh unbesiegbar:devil:... bergab.

Geschrieben
Original geschrieben von Dave

jo de xls datei is ganz interessant bzw. nützlich, aber da würds (rein von den komponenten her) schon nu a bissale leicher gehen :D schäm di! tztzt.. ;)

mei radl hat 9 kg :) aber mit dem schwereren trainigssattel :cool:

lg.

Und wie oft musst dei Gäbelchen einem Service unterziehen??? Denke mal stark das'd a Sid-Biker bist! :D :D :p

Geschrieben

*gg* ok erwischt.. also hab zwar noch keine probleme mit meiner sid gabel ghabt. aber um mal ehrlich zu sein........ die SID Worldcup ist ihr geld niemals wert... (nur gut dass ich sie um 500 bekommen hab) die nächste wird sicher keine Worldcup mehr.. bzw. keine SID 2004 bzw 2003. bzw.. gar keine sid mehr? :D

na also wie gesagt so schlimm wartungsanfällig ist die sid nicht aber a bissl zu hoch im preis...

lg.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bin nicht grad schwer und groß also ist mein RR schon vom werk aus nicht sehr schwer gewesen genauer gesagt 8,7kg!!!

aber I hab scho so viel dran gemacht Sprich Lenker, Sattelstütze, Flaschenhalter, Pedale und Laufräder das es jetzt um die 7, 3 kg wiegt!!!!!

und führ meine vorliebe für Bergstrecken ist das nur Vorteilhaft

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...